CDLABSRadonP...
Admiral
12nebur27 schrieb:Toll ist das nicht, aber deutlich besser als ich befürchtet hatte. Es ist allemal besser als die ganzen leute zu feuern, die Studios zu schließen und die IPs zu behalten und dan ewig verotten zu lassen. Hätte meiner Meinung nach schlimmer laufen können. Ich hoffe, dass für Arkane es glimpflich ausgeht. (...)
Bin da ganz bei euch.MaverickM schrieb:Das ist richtig. EA lässt grüßen.
Generell halte ich es allerdings für den AmericanStyle-Denkfehler, du dem gibt ein schönes Zitat vom TSMC-Gründer Morris Chang:
Das zu tun ist nämlich tatsächlich einfach wirtschaftlich völliger Blödsinn, auch wenn er im Mainstream der Wirtschafts„wissenschaften“ weit verbreitet ist:You Americans measure profitability by a ratio. There’s a problem with that. No banks accept deposits denominated in ratios. The way we measure profitability is in ‘tons of money’. You use the return on assets ratio if cash is scarce. But if there is actually a lot of cash, then that is causing you to economize on something that is abundant.
Absoluten Gewinn liegen zu lassen ist einfach nur dumm. Es ist auch dumm, wenn es um Kreditwürdigkeit geht! Man schaue doch einfach nur auf das sonstige Leben, wem würde eine Bank lieber einen Kredit geben: 2000€ Einkommen, 1000€ bleiben am Ende des Monats übrig? Oder 3600€ Einkommen, 1200€ bleiben am Ende des Monats übrig? Natürlich hat letztere Person die besseren Karten. Die Marge der letzteren Person liegt aber nur bei einem Drittel, der ersteren bei der Hälfte.