Neustartprobleme

• Ersteller Ersteller dschetysei
  • Erstellt am Erstellt am
D

dschetysei

Gast
Hallo Leute,ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe Probleme mit Neustarten,beim Befehl zum Neustart fährt der PC runter aber fährt
nicht selbstständig wieder hoch. Mit der Resettaste klappt es nach6-9 versuchen, sonst
muss ich den komplett ausschalten und wieder einschalten.
Bedanke mich voraus.

Habe ein AMD Sempron 2400+
CPU Socket 462 1,67GHz
Gigabyte 7VT600P-RZ
Radeon 9600XT
Betriebssystem:Windows XP2

Hallo,

wenn du den PC neustarten willst, fährt sich Windows dann runter und der PC geht aus?
Oder hängt er sich beim herunterfahren auf?

Windows fährt herunter,im Bildschirm erscheint kurz ein Fenster mit der Meldung "Stromsparmodus".
Der PC Bleibt an,Windows fährt aber nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
BigBill schrieb:
Hallo,

wenn du den PC neustarten willst, fährt sich Windows dann runter und der PC geht aus?
Oder hängt er sich beim herunterfahren auf?

Windows fährt runter, im Bildschirm erscheint kurz ein Fenster mit der Meldung "Stromsparmodus" der Bildschirm geht aus,PC bleibt an.Bitte meldet euch.

Dann solltest Du in den Energieoptionen einstellen, das der PC herunterfährt wenn er ausgeschaltet wird und nicht in den Standby Modus geht.

Hallo Werkam,
in den Energieopt. ist es auf herunterfahren eingestellt,das Häckchen für Ruhezustand ist entfernt,Stand "By" auf "nie" eingestellt.

Du bist aber sicher das der Rechner noch läuft und nicht der Monitor in den Standby geht, weil er nix mehr anzeigen kann?
Hast Du ACPI oder APM installiert? Kann es sein, das irgendwelche Wake up Einstellungen im Bios das ausschalten verhindern?
Was passiert wenn Du unter Start ausführen "shutdown -s -f -t 10" (herunterfahren) oder "shutdown -r -f -t 10" (neustarten) eingibst?
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

Weitere Vorgehensweisen findest Du hier.

Hallo,
Habe auf dem PC ACPI, bei Shutdown-s fährt den PC runter und schaltet aus,beim Shutdown-r hat das selbe Problem wie oben beschrieben(Wi.fährt runter, PC geht nicht aus
und startet nicht neu) habe inzwischen alle Hardwarecomponenten mit den anderen getestet,Bios neu installiert,hat nichts gebracht.Nechstes Wochenende werde ich ein anderes Motherboard testen.

Du solltest nicht das Bios neu installieren, weiss auch gar nicht wie das gehen soll, sondern nachsehen ob im Bios Einstellungen zu finden sind die ein komplettes Runterfahren verhindern. Also "Wake up on Lan, Power loss, Ring, Modem" irgendetwas in der Art. Das solltest Du dann mal abstellen.

Beim Bios installieren habe ich gemeint "Update". Die Einstellungen im Bios habe ich schon
vorher überprüft und ausprobiert.Habe gehört es gibt auch Viren die das Bios befallen können.Gibt es auch Programme um das Bios auf Vieren zu Prüfen und zu entfernen?

Danke allen für die tips,das Mainboard ist defekt,mit einem anderen Mainboard funktioniert es wunderbar.

Zurück
Oben