neusten Grafikkarten Treiber machen Windows nicht nutzbar

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird, wenn ich den neusten Treiber meiner Grafikkarte(GTX 1070) installiere, beim nächsten mal starten, nur "bitte warten" angezeigt (2 Stunden lang)?:confused_alt:
Ich installiere den Grafikkarten Treiber indem ich zuerst den DDU nutze(der möchte im abgesicherten Modus gestartet werden).
Wenn er fertig installiert wurde, wird er im Geräte-Manager bei (Treiberdatum) 2023 angezeigt.
Ich war sehr froh das endlich ein neuerer installiert werden konnte.
Was muss man wo machen, damit bis mindestens zum Windows Anmeldebild gebootet wird?:confused_alt:
Neu(viel Text):
Ich habe/ konnte den Treiber mit Nv im abgesicherten Modus installieren, er wurde im Geräte-Manager angezeigt(Treiber Datum 8.2023), dann habe ich den Haken in msconfig raus gemacht,
das er nicht in den abgesicherten Modus starten , dann habe ich mein Laptop neu gestartet(um zu gucken/ sehen ob der Treiber wirklich geht), es funktionierte(aber es wurde bläulich negativ angezeigt) , dann habe ich mein Laptop Heruntergefahren(um zu gucken, ober so auch funktioniert,), das Windows Anmeldebild wurde wieder bläulich negativ angezeigt,, aber das Passwort Feld wurde angezeigt, da es so immer noch nicht richtig ist,
habe ich ihn wieder im abgesicherten Modus starten lassen, dort habe ich das DDU gestartet, und dann den Treiber(setup.exe) ausgeführt, dann neustarten lassen(vorher den Haken raus gemacht(für im abgesicherten Modus starten)), das Anmeldebild wurde wieder bläulich negativ angezeigt,
dann habe ich ein Windows Backup von vor dem Exp starten, zurück gespielt, also habe ich wieder ein Treiber von 2017, was kann ich jetzt noch machen(damit der neuste Treiber funktioniert?

Und ich habe vielleicht nicht den richtigen Bereich gewählt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
DDU nutzen...dieser Hype...verstehe ich nicht. Geforce Experience installieren und einfach drüber installieren. MAche ich schon immer so und habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, Knighty, Smily und 4 andere
Volle Zustimmung . Mache ich bei meinem System auch schon jahrelang so.
Nie ein Problem gehabt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Es kann sich ja wohl kaum um die Laptops aus deiner Sig handeln. Daher: Vollständige Hardware-Angaben, vollständige Software auflisten (welche Windows-Version, welcher Patchstand), komm schon, du hast über 1000 Beiträge, du solltest doch wissen, wie es läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und JoeDante
Alles nicht nötig, im Treiber einfach Neuinstallation auswählen, dann wird das alte Zeug eh runtergeworfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und alan_Shore
Hallo!
Ich habe mit DDU bisher nur gute Erfahrung gemacht.Aber nutzen muß man das keinesfalls.Erst recht nicht wenn du den Treiber nur auffrischt.
Ich würde 2 Dinge vorschlagen.1. Den Treiber im abgesicherten Modus einfach neu installieren,OHNE DDU!!
2. Falls das nicht funktioniert mit einem windows installations Medium/ Stick eine Reparatur durchzuführen.
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Alles nicht nötig, im Treiber einfach Neuinstallation auswählen, dann wird das alte Zeug eh runtergeworfen!
Wenn er nicht mehr ins windows kommt ????:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Hat die Grafikkarte auch eine Firmenbezeichnung oder betrifft es alle Grafikkarten im Titel?
 
alan_Shore schrieb:
DDU nutzen...dieser Hype...verstehe ich nicht. Geforce Experience installieren und einfach drüber installieren. MAche ich schon immer so und habe keine Probleme.

_roman_ schrieb:
Hat die Grafikkarte auch eine Firmenbezeichnung oder betrifft es alle Grafikkarten im Titel?
Habe meine Signatur bearbeitet, jetzt müsste mein Hardware hoffentlich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wer die abgeschaltet hat oder auch auf manchen Handys ist die Signatur nicht zu sehen.
 
cocosape schrieb:
Volle Zustimmung . Mache ich bei meinem System auch schon jahrelang so.
Nie ein Problem gehabt .
Ich habe deswegen extra Windows neu installiert, um zu sehen ob das hilft, aber dann ist das selbe Problem.
 
Zurück
Oben