neuster intel INF treiber für z77er chipsätze ?

• Ersteller Ersteller CiNCEi
  • Erstellt am Erstellt am
C

CiNCEi

Gast
hi,

ich hab nun recht viel rumgesucht, aber konnte nichts gescheites finden. eher finde ich nur wiedersprüchliches, daher frage ich mal hier:

welcher is der neuste intel INF treiber für die z77er chipsätze. hab mir nen z77x-ud5h bestellt mit einem 2500k und wollt mich schonmal vorbereiten und alle treiber laden dafür :)

wäre cool wenn jemand mir da eine auskunft geben könnte.

bei intel steht nämlich einer von november 2011 und bei cb steht einer von feb. 2012, jedoch verlinkt der cb treiber auf intel board only oder wie ?! o_O ich check das nich ganz alles ^^ is bissl durcheinander irgendwie

achja eine frage nebenbei.. den intel management engine treiber brauch ich net installieren solange ich die igpu nich nutze und auch keine mobo software von gb nutzen will oder ?? (den ganzen easy tune mist usw brauch ich net ^^)

gruß
CiNCEi

ja hehe.. das hab ich ja gemacht.. schrieb ich ja ;) da kommt dann aber die 19er version und von 2011 und hier bei cb gibts die 20er version. schien mir irgendwie neuer zu sien.

aber gut.. also is der neuste dann der von november 2011 ?? der: 9.3.0.1019

und den kann man dann bedenkenlos installieren weil er den z77er 100%ig unterstützt ?

/e:@drdave: ich bin nich dumm ;) ich hab das alles schon selbst gefunden. ABER mir gehts darum, das cb hier:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

eine neuere version stehen hat und in der beschreibung steht eindeutig:

7 Series Chipset/C216 Chipset Family

is ja wohl eindeutig die z77er chipsets die da umfasst werden von oder ?! o_O

und das verwirrt mich halt ^^

/e2: da der link jedoch eindeutig auf intel only mobos verlinkt, hat dann cb nen fehler hier drin oder wie ? o_O könnte man bei cb nämlich auch eindeutiger machen, sodass von vorne herein klar is, das es nur für intel boards is ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Intel INF Treiber ist vom 3. Mai 2012 und Version 9.3.0.1019

Ich weiß nicht woher die treiber stammen, doch wie du siehst haben wir dich auf die Intel Support Seite verlinkt, die Treiber dort sind mit einem aktuelleren Datum versehen. Keine Ahnung woher die x.x.x.1020 Treiber stammen.

Ich würde dennoch unsere links benutzen, wie du siehst sind #2, #3 identisch nur eben englisch/deutsch

jo hab ich schon gemacht und den 19er geladen xD hat mich nur mit den ganzen daten verwirrt, denn erstens hat cb hier komische sachen und zweitens steht ja dort als datum nov. 2011 o_Ovllt hat intel einfach das datum nich aktualisiert oder so.. egal xD

thx auf jeden fall :)

Zurück
Oben