zeroice schrieb:Gibt verschiedene Bauarten an APLs, die sich allerdings stark ähneln, da es nur normale VKKs sind. mit "aufschieben" weiss ich nicht was du meinst, aber normalerweise ist der APL so aufgebaut, dass da eine 20DA leiste oder 2x 10DA leisten drin sind. An denen liegen dann meistens zwischen 1 und 10DA auf, die entweder gelötet, geschraubt, gesteckt oder halt mit LSA angeschlossen sind. Geschaltet ist dann in einem normalen Einfamilienhaushalt allerdings nur die erste DA. von da gehts dann ab auf die erste TAE mit PPA im Haus.
Wenn du jetzt diese 2 abgehenden adern entfernst und mal testweise dein modem dranhängst siehst de schonmal, obs an deiner hausverdrahtung oder an der telekom liegt. das darfst du denen allerdings nicht sagen, da du ja eigentlich den APL garnicht öffnen darfst![]()
ja mit aufschieben meinte ich eher anstecken, aufschrauben what ever
Sprich die vorhandene verkabelung im APL abstecken und ein Kabel mit 2 Adern direkt zu Splitter?
ps: wäre es auch möglich dass das DSL Modem die Schuld wegen schlechter Leitungswerte trägt? Das Modem evtl falsch verbindet / ausliest etc?! (Ist ein Netgear Wlan Router 834 mit integr.Modem)
Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein anderes zu testen :/
Zuletzt bearbeitet: