Neuwertiger "BD DT 990" (600 OHM!)

Etymotic

Lieutenant
Hat jemand den o.g. KH? Wieviel ist dieser noch etwa Wert als B-Modell? Nicht mit dem Edition 2005 Modell zu verwechseln! Klanglich ein großer Unterschied zum genannten Nachfolger? Hier ein Bild zum Prachtstück:

dsc00001jtx.jpg

Wieso die Frage? Willst du verkaufen? :)

Also ist das die Pro Version?
Auflösung ist glaub etwas höher, nur echte Profis würden den Unterschied heraushören.
Ist eher ein Spaßkopfhörer...

Nein das ist die erste Auflage von 1985. Möchte ich evtl. kaufen wobei ich vorher den DT 990 Pro in Erwägung gezogen habe ;)

Den DT990 gab es schon mal in einer recht ausgewogenen Version, aber die Badewanne war irgendwann auch schonmal schlimmer. :D Kann nicht sagen, wozu diese Version nun zählt, aber falls du ersteres suchst, greif einfach zum neuen DT880 und bei letzterem zum neuen DT990. Auch in der Kopfhörerentwicklung hat sich in den letzten 20 Jahren was getan, auch wenn der genannte KH deswegen nicht schlechter wird. Oder gibt es einen bestimmten Grund, der für das alte Teil spricht?

Da diese Version von der Abstimmung eher dem DT880 entspricht, aber auch heutzutage eine gewisse Leistung oberhalb eines K530 abgeben soll, kann man was erwarten.
Verfolge doch mal dieses Angebot mal weiter.
Je nach Zustand würde ich persönlich nicht mehr als 50€ ausgeben. Bequem sind die alten Beyerdynamic auf jeden Fall und Ersatzteile gibt es auch dafür.

Edit.
Bei der Treiberentwicklung hat sich bei beyerdynamic in den letzten 20 Jahren recht wenig getan.
Man hat auf die bewährten Tugenden der Kontinuität durch gleichbleibende Qualität gesetzt. Sonst würde man nicht die gleichen Kapseln in drei verschiedenen DTxx0 versionen zu unterschiedlichen Preises anbieten. Die kapseln sind ausgezeichnet für geschlossene und offene Systeme entwickelt worden, wie der Rest auch. Die Linie aller Serien ist klar zu erkennen, wie auch bei diesem Modell das Dämpfungsmaterial, was in der Formgebung auch heute in allen anderen Versionen verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nachbar genau das ebay Angebot hatte ich schon rausgesucht. Hab z.Z. den AKG K530 und wollte über meine Anlage noch ein wenig mehr Wumms. Da kommt mir so ein kultivierter Beyerdynamic genau richtig, obgleich es nicht das Edition Modell ist. Wollte mich erstmal Stück für Stück in den Hi-Fi Bereich herantasten ;)

edit: Welcher macht denn insgesamt einen besseren Klangeindruck? Dieser Vintage DT 900 (600 OHM) oder der neue DT-900 Pro? (250 OHM)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben