Dt 990 600 ohm

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

derzeit habe ich das MMX 300 und als Soundkarte die Asus Xonar Essence STX. Soweit bin ich auch zufreiden, der Sound von Musik hört sich super an, genau wie der Spiele sound. Die Musik finde ich könnte sich aber noch dynamischer anhören, ist leicht dumpf an manchen stellen. Da eine 2.0 Anlage wegfällt, da ich eh immer spät nach HAuse von der Arbeit komme (Will die NAchbarn nicht stören). Wollt mir daher einen reihnen Hi Fi Kopfhörer noch dazu kaufen. Würde sich das vom Klang durch die Offene BAuweise lohnen, bzw hört sich das DT 990 nochmal was variabler an als das MMX 300?

Gruß

Wieso hat man eigentlich ein geschlossenes Headset? Das ist doch ein total komische Gefühl wenn man sich selbst nicht richtig hört beim sprechen.

Aber egal :)

Du wirst hier vermutlich den größten Unterschied aufgrund der Bauweise hören, erst danach den Unterschied wegen der Treiber und der Abstimmung. Was willst du denn? Eher höhenbetont mit viel Bass oder ein wenig neutraler? Oder vielleicht sogar als reinen Hifi Hörer was richtig analytisch trockenes in die AKG Richtung?

Was gefällt dir am MMX 300 denn gut? Verbessern willst du ja die Dynamik. Die ist in den meisten Fällen schon durch eine gescheite Quelle, Formate und Verstärkung zu bekommen wenn es den Dynamikumfang betrifft.
Geht es dir um Reserven des Kopfhörers wirst du keine Probleme generell mit HIFI Hörern haben :) Auch in der unteren Einsteigerklasse wird hier schon genug Leistung geboten das Gehör dauerhaft zu beeinträchtigen ^^

Am MMX 300 gefällt mir vorallem BAssbetonte Musik (Techno) Klassische Musik alerdings eher weniger, oder bei Pop Musik hab ich auch ein leicht gemischtes Gefühl, zum Teil fehlt da einfach die Aktion in der Musik. Hör aber auf niedriger Lautstärke, mir geht es eher um den Klang an sich und nicht Primär um Lautstärke, wobei ich auch keine MUsik in Flüsterton höre:D

Aja, hab ein geschlossenes Headset weil ich auch gerne zocke und nicht gestört werden will dabei, außerem geh ich öfter mal auf LAn PArtys und hören kann ich mich sehr woll auch mit dem Headset, klar und deutlich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles in die Richtung eines Spaßhörers den du suchst :) Die richtige Action bekommst du auf jeden Fall mit dem DT990 rein. Bei Pop und Klassik könnte dir eventuell die starke Betonung der Höhen auf den Keks gehen, das is Geschmacksache.
So ein gutes Zwischending könnte ein 558 oder 598 Sennheiser sein.
Die sind auch spaßig abgestimmt aber haben ein klein wenig mehr Neutralität als die Beyer. Geht in die Richtung des DT880, der aber evtl. aus deinem Budget fliegt (Im Hifi Forum wird gerade einer für 175€ angeboten gebraucht aber mit neuen Polstern, falls das in Frage kommt).

Vielleicht kannst du ja mal nen DT990 gegen einen Sennheiser probehören. AKG wird vermutlich rausfallen da hier keine Action im Vordergrund steht :)

Ich habe auch schon versucht mit einem meiner geschlossenen zu sprechen aber fange dann immer unheimlich an zu schreien :D Scheinbar kann das der ein oder andere aber ich bin nicht dabei ^^

Edit:
Falls du noch ein wenig Geld über hast kannst auch mal bei Massdrop schauen. Da wird grad ein Aune T1 angeboten für ca. 100€. Ob das ein wirklicher Mehrwert bei der Musik bringt darf mal dahingestellt werden aber manchmal will man doch einfach auch schöne Gerätchen bedienen beim Musik genießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in die 500€ Region gehen willst, gibts nur eins: Probehören!
Such dir auf JEDEN Fall einen Hifi-Laden in deiner Gegend (je kleiner desto besser :) ) und hör dir alles querbeet an. In den Preisklassen gibt es eigentlich kein besser oder schlechter, hier entscheidet einfach der persönliche Geschmack was für eine Abstimmung der Hörer haben soll.

Man könnte sich jetzt hier ne ganze Weile darüber unterhalten und jeder wird dir seinen Hörer anpreisen, dass er der beste sei. Bringt dir vermutlich wenig :P
Wenn du in die Richtung DT880 schielst wirst du vermutlich nen DAC wie den oben verlinkten allein wegen der Reserven zu schätzen wissen (hier gibts aber auch noch deutlich leistungsstärkere).
Was Auflösung betrifft und andere Sachen nehmen sich alle Hörer nicht mehr viel in der 500€ Region.
Was du dir anhören solltest:

-DT880, dagegen direkt vielleicht nen T90 von Beyer. Hier kannst du dann selbst für dich entscheiden ob ein solcher Unterschied den fast doppelten Preis rechtfertigt

-Sennheiser 598 gegen 600 oder 650. Gleiches Spiel beim vergleichen evtl. sogar noch ein hd 700 wenn man ihn günstig für um die 500 bekommt

Da kannst du dich dann erstmal orientieren und bei guter Beratung die ein oder andere Alternative noch hören. AKG natürlich auch mal um was richtig analytisches als Vergleich zu haben.

Meine persönliche Meinung habe ich jetzt mal versucht rauszulassen :D

Der dt 880 600 Ohm lohnt sich momentan fast nichtmal wirklich...
Der unterschied zur günstigeren 250 Ohm verison (die es öfter für 205€~ gibt) ist nur sehr minimal.

Und momentan gibts den besseren T90 günstiger: http://www.amazon.es/Beyerdynamic-T...id=1390413582&sr=1-1-fkmr0&keywords=beyer+t90
Dazu gibts noch (da Warenwert über 200€) nen 50€ Einkaufsgutschein bei amazon.es, also effektiv 325€~ (die 80€ aufpreis vom dt 880 600 Ohm lohnen sich wirklich).

Mehr auflösung, präziser, etwas druckvollerer bass, deutlich effizienter (fast doppelt so laut)

Bei einem Budget vom 500 Euro kannst du dich auch ruhig in der ensprechenden Preisklasse umsehen. Der Beyerdynamic T90 könnte passen.

Ein "Blindkauf" ist bei diesen Summen aber nicht wirklich sinnvoll. Suche am besten ein HiFi-Geschäft auf, pack' dir eine eigene CD ein und höre Probe.

EDIT
Ninja'd :D

Zuletzt bearbeitet:
Für was auch immer du dich entscheidest hör sie bitte probe xD Muss ich einfach 3 mal schreiben, dass mein Gewissen beruhigt weiterschlafen kann (Das wacht nämlich alle Schaltjahre mal auf...).
Nicht dass du dich nachher ärgerst für einen vermeintlich besseren Hörer so viel Geld ausgegeben zu haben wenn dir vielleicht der kleinere besser gefallen hätte.

Joa vielen dank, such mir einige Musikgeschäfte in meiner Nähe und werde die mal testen, kann mir den T90 eh erst in einem Monat leisten^^

Gruß

So gut soll der HD 700 aber nicht wirklich sein: http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-nummer-1-a-808496-993.html#post21717164
Ich persönlich würde glaub den T90 deutlich vorziehen. Alleine schon bei den Fantasiepreisen für die Ersatzteile von Sennheiser.... z.B. 180€ (+ Versand muss man selbst zahlen) bei nem HD 800, und das innerhalb des ersten Jahres. Beyerdynamic tauscht das Kabel teilweise kostenlos nach paar Jahren. Und wenn der HD 700 mehr höhen und bass hat, geht er in den höhen zumindest auch wieder in richtung leichte Badewanne.
Kann man probehören, aber bei den aktuellen Meinungen (auch im Hifi forum etc) würde ich den lieber mit anderen vergleichen

Der Preis des HD 650 geht aber HIER wirklich vollkommen in ordnung, wenn man ein dunkles sounding will. Der aufpreis auf den hd 700 hier wäre eher nicht lohnenswert.

Bin mal die Tage durch Düsseldorf gezogen in mehrere Musikgeschäfte, das Ergebnis: Kein Kopfhörer hat sich klar von meinem MMX 300 abgesetzt, fand das DT 770 (250 OHM), DT 990 (600 OHM, 32 OHM) und AKG 701 (66OHM) sogar schlechter. Wirklich überzeugt hat mich nur das T1 von Beyerdinamic was ein Händler zufällig auf LAger hatte, hat aber auch fast 1000 € gekostet, was es mir dann doch nicht wert war.^^

Die Sennheiser fand ich alle unangenehm auf den Ohren, bzw ich hatte so ein leichtes drücken im Ohr und das auch bei niedriger Lautstärke.

Denke ich bleib bei meinem MMX300, lohnt nicht für ein minimales stück besseren SOund soviel Geld auszugeben. Vorallem weil ich eigentlich zufrieden bin mit dem Headset.:)

Gruß

Zurück
Oben