• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights] Probleme beim Speichern

Hunter_86

Cadet 1st Year
Hey Leute,

da ich kein thread gefunden hab, post ich direkt mal mitten rein :)

also ich hab folgendes Problem:

Hab mir vor 3 Wochen n neuen Vista PC gekauft und hab gleich NWN 1 installiert. Das Spiel läuft ohne ruckeln oder sonstigen Problemen. Aber beim Speicher erscheint ein schwarzer Bildschirm und ich kann nichts mehr machen und muss das Spiel über Strg+Alt+Entf. beenden. :( Mein einziges Glück ist, dass das Spiel trotzdem speichert.
Und des is auf dauer doch nervig, nach jedem speichern das Spiel neu starten zu müssen.

Was mir noch einfällt; ich hab auch die aktuellen Updates zu NWN 1.

Hoff mir kann jemanden Helfen!?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: NWN 1 -- Probleme beim Speichern

schonmal die exe im kompatibilitätsmodus gestartet?

Is zwar ne blöde frage, aber ich bin kein PC-Crack. wo find ich des?

mfg

Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung mit NWN. Dann wählst Du Eigenschaften und dort den Tab Kompatibilität. Und dann probier Dich durch die Einstellungen; z.B. Windows 98. Jeweils auswählen, auf OK klicken und dann in NWN testen.

Also, danke für den heißen Tipp. Wenn man XP Kompatibilität spielt, dann funktioniert es. Nur leider kann man die Auflösung nur auf 1024x768 spielen. Wenn man die Grafik höher dreht, tritt wieder der selbe Fehler auf!

MFG

Das ist doch schonmal ein Anfang :)

Vielleicht findest Du dazu Spezielleres in den Herstellerforen? Da tummeln sich mehr Fans.

:-) Habs scho auf der Bioware Seite Probiert und gleich mal ins technische Probleme Forum gepostet. Nur leider is das komplette Forum auf Englisch und mein Schul und Arbeitsenglisch is leider nich für Gameprobleme ausgelegt.
Auch als AW hab ich sowas erhalten wie, dass wär das falsche Bereich zu meiner Frage. hab mich aber dann a nimmer drum gekümmert, weil mir des zu nervig war da rumzusuchen!

Hat jem. vielleicht n Link zu nem deutschen Forum?

Zurück
Oben