New gaming PC für 500-600 € gesucht

blacksamuray

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich will mir ein PC kaufen , gleich heute oder morgen schon bestellen.

Ich will jetzt von euch wissen was ich alles kaufen muss, bzw welche teile ich am besten kaufen soll

Der PC wird hauptsächlich nur zum Spielen verwendet und Filme kucken

Ich spiele auf einem 19" Monitor mit der auflösung 1280x1024

Der PC soll gutes mainboard und CPU haben. Grafikkarte natürlich auch aber die kann ich ja später austauschen^^

Ich spiele hauptsächlich nur mmorpg spiele (Silkroad, rappelz..)
Counterstrike Source
Und ab und zu mal racing oder Shooter
Postet mal bitte hier ein Warenkorb von Geschäften
Ich will alles nur in 1 SHOP kaufen

Ach und noch was , der PC soll am besten so wenig wie möglich Strom verbrauchen
Und es wäre toll wenn ich für 600-650 vll sogar noch PC und Monitor 17 oder 19" kaufen kann

Hast du noch keinen Monitor, oder wie?
Unter 150€ kriegste keinen 19"er TFT, blieben also gerade mal 450€ für den PC übrig.
Wie wichtig ist denn der Monitor?

Ja also ich habe schon ein Monitor und ein PC den wollte ich aber meiner Schwester geben , deswegen brauche ich noch ein billiges Monitor für sie.

Naja mit Monitor zusammen kann ich ja auch 700 oder so ausgeben , ich sagte aber je billiger desto besser^^

Und noch ne frage , habe bis jetzt selber noch nie ein Rechner zusammen geabut , ist es sehr Schwer?? bzw mit CPu anbringen kenne ich mich garnicht aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Billiger geht immer. Bei 300-350€ ist erst die unterste Grenze für nen Spiele-PC erreicht.

Wenns bei 600€ bleiben soll, dann so:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8803&agid=292
+
https://www.computerbase.de/forum/attachments/aufzeichnen-jpg.103889/

Wenn noch Geld übrig ist, dann steck es in einen besseren Monitor (dann allerdings nen 22"er, denn teurere 19"er machen einfach keinen Sinn mehr bei den 22"er Preisen).
226BW ist beispielsweise ein günstiger 22"er, wenn auch schon etwas älter. Aber immernoch sehr gut.

Wenn du den PC aufwerten willst, dann tu dies mit nem E7200 auf nem ASUS P5Q (-E, Pro).

Hmm ist die CPu nicht etwas zu lagsamm?? ich dachte eigentlich an E8400 oder so??

Bzw bei intel aufrüsten ist glaube ich sicherer?? weil kp was mit amd in 2 Jahren seien wird^^

Naja und wenn der 22" billig ist geht es ja auch=) hauptsache billig^^

Naja, und mit welcher GraKa willste das Ding dann betreiben?
Bleibt ja net mehr so viel übrig ;)

Intel führt Ende des Jahres nen neuen Sockel ein. Selbst wenn du dann erneut ne Intel CPU kaufst, musst du das Board wechseln.
AMD will noch etwas beim aktuellen bleiben bzw zumindest CPUs entwickeln, die sowohl auf dem kommenden AM3 als auch auf dem aktuellen AM2+ Sockell laufen.

Die CPU ist für nen Gaming PC in der Regel ausreichend, hab bisschen mehr auf die GraKa geachtet, ist beim Spielen meist wichtiger. CPU passt eig gut zu der Karte.

Aber wie gesagt, wenn du Geld übrig hast, dann kannste nen E7200 nehmen. Wobei der Monitor auch nur "ok" ist und man vll über nen 226BW nachdenken könnte.
Und der kostet auch 100€ mehr als der HannsG (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603).

ich würde es so machen, wie es lar337 vorgeschlagen hat.
die cpu reicht für die graka.
intel wird da schon wieder teurer und das liegt ja dann nicht mehr in deinem budget.
bevor du auf intel umsteigst und mehr geld ausgibst, würde ich mir lieber einen besseren schirm kaufen.

Mit ner WD3200AAKS könnte man drüber reden :D

Ist aber selbst mit dem günstigsten 19"er über 600€

Ich dachte dieser tread wurde gelöscht=) habe in erst nicht mehr gefunden. Hmm also ich weis nicht ich habe gehört dass das Spiel Silkroad online mehr von cpu als grafikkarte profetiert, ist das nicht so???

Ach ja und ich benutze auch noch xp, reichen da 2gb locker oder?

DIe mmorpgs brauchen ja nicht so viel power

Das System von zeusexitus sieht am besten aus, man könnte statt dem Ee8400 den E7300 nehmen

@Schnitzel_12000: Wie erstellt man so eine Wunschliste bei Geizhals?:)

Keine Ahnung, ich kenne das Spiel ganz ehrlich gesagt nicht.

Es gibt solche SPiele durchaus, aber die meisten Spiele sind eher GPU limitiert.
Wenn das Geld da ist, dann nimm den Intel... Wenn nicht, ist die GraKa und der Rest des Systems erstmal wichtiger.

Die Systemminima sind laut Wiki bei dem Spiel aber eher süß ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Silkroad_Online

Ja also Bildschirm habe ich ja im Moment 19" Röhrenmonitor^^, ich wollte eigentlich billiges 17 oder 19" kaufen und den dann meiner Schwester geben , oder wenn es 19" sit für mich behalten=) der Monitor soll aber wie gesagt nicht sehr Teuer seien, und im Moment ist PC wichtiger , naja der von Zeues gefällt mir auch - außér Gehäuse aber egal^^

Aber so Stromsparend ist er nicht wirklich oder??^^

Ja also mit meinem jetztigen rechner -
6600GT
Intel Pentium 4 2,4GHZ
512mb RAM

Läuft das spiel auf MIN und 1024x768 naja SCHEIße=) ichlaufe 2 sec , 3 sek steht das bild^^

Und ein Kumpel von mir hat pentium 4 3,2GHZ, 512mb RAM, FX5600 graka und bei im lagt das auch aber etwas weniger als bei mir ,

Ja gut noch ne frage gibt es hier treads wo erklärt wird mie man ein Rechenr zusammen baut??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Dann nimm den HannsG Monitor :D
Sollte für deine Ansprüche wohl genügen.

Der PC ist für die Leistung recht sparsam. Gibts schlimmeres... Würde ihn als "normal" bezeichnen.
Ich tippe mal einfach drauf los und sage Last 200W, Idle 100W.

EDIT: Hardwareversand.de baut ihn dir für 20€ zusammen. Oder du benutzt den Verstand und die beiliegenden Handbücher / Einbauanleitungen.

Außerdem gibts bei Youtube ein paar Videos :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja graka nehme ich wohl dann die 4850 ( oder doch 88gt^^) Aber bei CPu bin ich mir nicht sicher,

Kann ein 70€ Billiger CPU echt ausreichen??

Nix 8800GT, denk nichtmal dran :D

So schlecht ist die CPU nicht. Bevor du anfängst, an was anderem zu sparen, nimm lieber die günstigere CPU.

blacksamuray schrieb:
Naja graka nehme ich wohl dann die 4850 ( oder doch 88gt^^) Aber bei CPu bin ich mir nicht sicher,

ZeusExitus schrieb:

Ich würd das MSI P45 Neo3-FR nehmen, sowie nen 2 Gig ohne Kit, falls er mal aufrüsten will (64 Bit System wäre dafür allerdings Vorraussetzung)

blacksamuray schrieb:

Die 4850 bringt deutlich mehr Leistung als die 8800GT und das auch im Preis/Leistungscheck.

Allerbeste wäre aber, wenn du selber zusammenbaust, dir dein System zusammenstellst und dann schaust, bei welchem Shop du es am billigsten bekommst (derzeit sind imo Mix-Computer und VV-Computer sowohl preislich, als auch in der Auswahl am besten)

Zurück
Oben