New Handy a la W800i.

Belgario

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

es ist wieder soweit nachdem mir mein W800i 2 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet hat, habe ich mir dennoch mal überlegt ein neues Handy anzuschaffen(Da der Bildschirm nach einem Unfall zur Hälfte Schwarz war).

Zunächst hatte ich mir ein W395 zugelegt was ganz gut war aber durch meine Arbeit die Boxen leiden mussten. Da die Boxen und Lautsprecher sehr anfällig für Staub waren und die Kamera auch nicht so meinen Wünschen entsprach.

Auf jeden Fall ging es jetzt wieder auf Handy Suche, Das W760i schien mir passend, nur kam bei mir nicht das richtige an d.h es hatte ein Branding(was nicht in der Kaufbeschreibung stand) und einige Tasten waren kaputt(Danach hab ich gemerkt das es Branding frei doch an die 200 Euro kostet).

So nun zur eigentlichen Frage, ich will mir ein neues Handy zulegen möglichst im Rahmen 80-120 Euro das dem W800i ähnlich kommt. D.h mindestens 8-9 Stunden Gesprächszeit, möglichst eine mittelklasse gute Kamera(mind. eine 2 Megapixel)(Licht oder Blitz wären perfekt ist aber kein Muss). MP3 Player sollte auch dabei sein sowie SD Karten Slot. Ansonsten wäre eine Freisprechfunktion also während des Telefonierens auf Lautsprecher stellen ein weiteres Muss. Das trifft so alles auf das W800i zu nur dachte ich mir das nach 2 Jahren ich schon erwarten könnte für den damaligen Preis von ungefähr 100 Euro heute ein besseres Handy zu erhaschen.

Ich bedanke mich schonmal bei jedem der sich mit der Frage rumschlägt. Danke
 

happy_user

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
183
sony ericsson c510 (falls es das überhaupt noch gibt)
hatte vorher ebenfalls das W800 und bin jetzt mit dem c510 sehr zufrieden
 

makiyt

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.443
Dachte ich auch sofort, das ist ein tolles Handy. Sehr günstig und supergut.

Der MP3-Player ist so wie in den neuen SONY-MP3-Playern, aber er läuft superflüssig ab, und net so rucklig wie beim K850i damals. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen, ist n tolles Handy, schön flach und hält richtig lange auf Akku. (Bei mir immer so 12 bis 14 Tage).

http://www.wheregotfree.com/wp-content/uploads/sonyc510i.jpg
 

Gummybär

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
597
Hey, wie wäre es mit einem

Sony Ericsson w810i

Des habe ich drei Jahre lange benutzt und war immer zurfrieden, dannach gabs ein Smartphone für mich.

Mfg
 

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Mein Vorschlag: Samsung S7220

Ich hatte das Handy gut zwei Jahre lang in Gebrauch und war sehr zufrieden damit. Es ist sehr flach und leicht, hat ein gutes Display (Amoled), eine gute Kamera (5 MP), MP3-Player und natürlich auch ne Freisprecheinrichtung. Ausserdem ist es sehr solide verbaut und schaut auch heute noch bis auf ein paar kleine Kratzer auf dem Display tadellos aus

Neu und ohne Vertrag/Simlock/Branding kostet das handy z.Z. noch ca. 110,- € http://geizhals.at/deutschland/a407199.html

Vielleicht wäre das ja interessant für dich.
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
C510 hört sich sehr gut an bisher. Hat mich erstmal geschockt weil ich es für 200 gesehen hab bei google.de aber bei Ebay - Amazon gibt es das Handy schon für 120 was ja im Preisfeld wäre, ansonsten scheint es wirklich gut zu sein. Ich denke das könnte mein neues Handy werden.

Das W810i ist mir zu teuer dafür gibt es scheinbar nicht viele Veränderungen zum W800i, trotzdem danke.

Das Samsung S7220 klingt zwar auch gut, aber bei 4 Stunden maximaler Gesprächszeit würden meine Telefonate doch zu kurz kommen.

Danke auf jeden Fall an alle und im Moment schwebt mir das C510 vor. Ansonsten wenn es trotzdem weitere Tipps oder Vorschläge gibt.
Ergänzung ()

oke das C510 kostet ohne Branding doch an die 180 Euro.
 

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Zitat von Belgario:
Das Samsung S7220 klingt zwar auch gut, aber bei 4 Stunden maximaler Gesprächszeit würden meine Telefonate doch zu kurz kommen.
Ja, im UMTS Netz. Im normalen 2G Netz hält der Akku schon etwas länger (ca. 6h). Allgemein muss ich sagen, dass ich mit der Akkulaufzeit immer recht zufrieden war. Beim Standby von ca. 400h geben sich die beiden Handys ja auch nichts.
 

Belgario

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
445
Okay, dennoch würde ich so lange zeiten wie mit dem W800i vorziehen da man ja manchmal auch noch andere Sachen nebenbei macht. Ansonsten bin ich offen für alle Vorschläge wegen dem Cybershot Handy muss ich schauen, es kostet auf den meisten Seiten 200 Euro obwohl das der Einführungspreis ist von 2009(nicht sicher). Naja mal schauen teils gibt es, das Handy für 130 aber mit Branding. Vielleicht erwische ich ein Schnäppchen. Dennoch traurig das es den Leuten nicht nach 2 Jahren ein Handy das besser ist bietet für den selben oder leicht erhöhten Preis. Dafür kostet das W800i fast genausoviel wie vor 2 Jahren was sehr seltsam ist.
 
Top