new omega driver / option

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Tach Volks

Frage ich hab die Saphiere 9600 Pro und den Omega Treiber 4.12 Beta drauf gespielt und in Benschmark 2001 schaft die Karte 11500 Points und bei 2005 schaft sie 1300 Points

Frage mit den control panel kann man ja noch etwas tunen .. hat da jemand für mich gute Tuning Einstellungen ?

Mein System AMD XP 2500 Barteon @ 2800xp / Hyper X KINGSTON speicher 400/ ASUS A7N8X-x

DAnke

PS schreibt mal nen paar benschmarks von euern systemen auf die ihr mit den omega treiber geschaft habt

arg viel tunen kann man da nicht .

Ich würde dir raten , die A.I. Funktion auszuschalten ( bringt bei mir paar fps mehr ). AA und AF sollten auf Standardeinstellungen gestellt sein ( so richtet sich der wert nach den einstellungen im spiel ) .
Ansonsten kannst du halt noch die Einstellungen für Mipmap und Texturen wählen . Das bringt sicher nen paar Frames mehr , verschlechtert aber deine Bildqualität .

edit:
ach so , bzgl Benchmarkwerten , ich könnte dir da jetzt so einige an den Kopf schmeissen , ohne Vergleichswerte bringt das aber ziemlich wenig . Ich mein , was bringt es dir wenn du weisst was ich mit meinem System in 3dmark für werte erziele , wenn ich ein komplett anderes system habe ...

schau halt wie der treiber in Spielen läuft , wenn er keine zicken macht sei zufrieden und lass es so :)

Zuletzt bearbeitet:
Die AI Funktion sollte eigentlich beim Anschalten ein paar mehr Frames bringen, weil damit die AF & Trillinearen Filtertricks sowie auch das Shader Replacement eingeschaltet werden. Warum das bei dir Spatz nen paar Frames zusätzlich bringt, wenn du die AI Funktion ausschaltest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da läuft doch irgendwas falsch bei dir :D

ok , tut mir leid . irgendwas hat da letztesmal nicht gestimmt .

habe die ganze sache jetzt gerade nochmal gebencht mit dem Valve Stress Test . ich weiss , der sagt nicht soviel aus , aber er ist nicht allzulang und jedesmal 3dmark durchlaufen lassen dauert 1 tag und strapaziert doch zu sehr meine nerven :rolleyes:

vorweg das ergebnis , A.I. auf High bringt doch so einiges , schande über mein haupt ...

-----
VALVE STRESS TEST , 1024x768 , alles high , reflect world , vsync aus

AA / AF..............A.I. ( modus )..........FPS

aus....................aus..........................118
aus....................an ( normal )............119
aus....................an ( hoch )...............120

2xAA / 4xAF..........aus........................104
2xAA / 4xAF..........an ( normal )..........110
2xAA / 4xAF..........an ( hoch ).............113

4xAA / 8xAF..........aus.........................92
4xAA / 8xAF..........an ( normal )...........98
4xAA / 8xAF..........an ( hoch )..............112