new system

Trusten

Lt. Junior Grade
Heyho

da ich vor n paar Tagen meinen alten Pc verkauft habe muss nun etwas neues her .
Leider hab ich keine Ahnung was sich für mich lohnen würde : AMD oder INTEL .

Folgendes mache ich mit dem PC :

Zocken (Mafia 2 , Cod , WoW ....) , Multimeda (also abundzu mal mit SonyVegas & PS4/5 arbeiten ) und halt den üblichen kram I-net surfen usw.

Was ich nun brauche ist ein System das sich lohnt und mit dem ich ein paar Jahre spaß haben kann . (brauche alles bis auf Festplatte , Laufwerk & Kühlung , da Wakü von Aquatuning vorhanden ist )
Schön wäre es auch wenn ich mit der Zeit 3Monitore anschließen könnte . Habe gehört ATI soll so etwas mit 1Grafikkarte ermöglichen (Eyefinity !?! oder soähnlich) ist das gut ? Oder wäre da 2 Grakas im SLI doch besser?

Übertakten sollte nicht ausgeschlossen bleiben .

Budget : 750€ wobei ich mir einige teile wie CPU + MAMBO + RAM eventuell neu bei ebay kaufen wollte damit Hochwertigere Komponenten möglich sind .

Freue mich auf Eure hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ati kannst du durch Eyefinity tatsächlich 3 (HD 5xxx) und mit Spezial-Ausführungen
noch mehr Bildschirmen anschließen, aber zum Spielen reicht die Leistung dann selbstverständlich nicht mehr, außer bei älteren Spielen. Ist eher was zum Arbeiten, bei Musikbearbeitung sehr nützlich.

Vorschlag:

Amd Phenom II X4 955 BE ( 3,2 GHZ Quad-Core, freier Multiplikator vereinfacht übertakten )
ca. 150€
MSI 870 C-45 ca. 65€
4GB DDRIII Ram ca. 90€
nVidia GeForce GTX 460 1024MB ca. 210€
Cougar Power 550Watt ca. 75€
500GB Festplatte ca. 45€
DVD Brenner ca. 25€
Gehäuse: nach Geschmack

Trusten schrieb:
Schön wäre es auch wenn ich mit der Zeit 3Monitore anschließen könnte . Habe gehört ATI soll so etwas mit 1Grafikkarte ermöglichen (Eyefinity !?! oder soähnlich) ist das gut ?

Mit Eyefinity ist das möglich. Allerdings muß bei Eyefinity zwingend ein Monitor an einem DisplayPort der Grafikkarte hängen (Ausnahme Sapphire Radeon HD5770 Flex).

Alternativ kannst du mit einem AMD Onboard GPU Chipsatz auch einen Monitor über das Mainboard ansteuern, die anderen beiden würden dann an der diskreten (ATI) Grafikkarte hängen (SurroundView).

Zurück
Oben