News Newkia soll endlich Nokia mit Android vereinen

Ambitionen hat er ja, Visionen auch, das ist die Basis aus der große Erfolge enstehen, oder auch große Niederlagen.
Wobei ich mein Lumia sehr ins Herz geschlossen habe.
 
Was mich eigentlich am meisten wundert, ist dass es nicht via Kickstarter die Handys finanzieren versucht... oder hab ich nicht aufmerksam gelesen? ^^
 
Kann sich ja in Nordkorea ansiedeln und sich "Nukeia" nennen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne gute Sache. Die Nokia-Hardware war laut Tests meistens top (Gewicht spielt bei mir keine Rolle), aber W(P)8 ist für viele kein Hetero-OS und ich persönlich würde es auch nicht geschenkt nehmen.

Ne interessante Geschichte, ich bin sehr gespannt.
 
Die Nachfrage nach einem Android Nokia wird von diesen guten Herren maßlos überschätzt. Es hatte schon einen guten Grund warum Nokia nicht auf Android gesetzt und lieber die garantierten Quartalszahlungen von MS in empfang genommen hat.
Abgesehen von der Kamera Technolgie wäre Nokia in keinem Gebiet konkurrenzfähig in Androidlager. Dafür wären sie nicht breit genug aufgestellt und hätten auch nicht die finanziellen Mittel um bei den Wettrüsten, die bei Android in der Oberklasse vorherrscht, mitzuhalten. Die moderaten Hardware Restriktionen die die Kosten für ein WP Oberklassen Smartphone in grenzen halten, wären hier nicht gegeben.
Gegen so breit aufgestellte Firmen wie LG, Samsung oder Sony die viele der Komponenten eines Smartphones selber herstellen, wäre es nahezu unmöglich für Nokia ein Highend Smartphone zur einen konkurrenzfähigen Preis gewinnbringend zu verkaufen.
Wir sehen ja an HTC (übrigens auch ein Übernahmekandidat) das es alles andere als einfach ist als kleiner Fisch im Haifischbecken zu überleben.
 
>/cat/proc schrieb:
Du meinst Nokian aus Nokia. Die kommen zwar auch auch Finnland, aber die bauen eher keine Telefone.

Les mal alles:
"19 Prozent der Aktien hält der ehemalige Mutterkonzern Nokia, 2003 übernahm der Reifenhersteller Bridgestone 20 Prozent der Aktien."
bzw. aus dem Nokia-Artikel:
"Noch heute prangt der Name Nokia auf vielen Fahrradreifen, sie werden allerdings nicht mehr vom Unternehmen produziert, sondern mittlerweile von der ebenfalls am Ort ansässigen Firma Nokian Tyres, einem einstigen Tochterunternehmen von Nokia."
 
Solid Slays schrieb:
Abgesehen von der Kamera Technolgie wäre Nokia in keinem Gebiet konkurrenzfähig in Androidlager. Dafür wären sie nicht breit genug aufgestellt und hätten auch nicht die finanziellen Mittel um bei den Wettrüsten, die bei Android in der Oberklasse vorherrscht, mitzuhalten.

Die Kameras wären aber ein Grund für mich, ein Nokia Android zu kaufen!
Nokia ist doch nur gezwungen, Midend-Hardware zu verbauen, weil man Windows Phone doch nur über den Preis unter die Leute bringen kann!
 
Klasse! Fand Nokia Smartphones immer interessant, sind für mich aufgrund von WP aber rausgefallen.
Vielleicht kommt da ja doch noch was interessantes mit Android :)
 
romeon schrieb:
ne gute Sache. Die Nokia-Hardware war laut Tests meistens top (Gewicht spielt bei mir keine Rolle), aber W(P)8 ist für viele kein Hetero-OS und ich persönlich würde es auch nicht geschenkt nehmen.

Ne interessante Geschichte, ich bin sehr gespannt.

Was ist ein "Hetero-OS"?

Zum Thema: Die Patente von Nokia sind ja nicht an MSFT gegangen, die wurden ja nur lizenziert. Vielleicht kann er ja ein paar seiner alten Buddies in Finnland überreden für schmales Geld sie an "Newkia" zu lizenzieren. Weiß jetzt nicht ob MSFT da iwelche Exklusivrechte hat.
 
Ist hier im Thread schonmal der Firmenname Jolla gefallen? Nein? Gibt nämlich auch andere, die den Eisbergkurs der (R)MS Nokia gesehen haben und mehr oder minder rechtzeitig von Bord gegangen sind...
 
Die werden sich dumm und dämlich verdienen... ;-)
 
OMG! Ist ja sowas von "kindisch"

Sagt mal, hat der nix besseres zu tun? Im Wald Pilze sammeln oder so...
 
Langweilig :rolleyes: , ein 'neues Nokia' ohne WP gibt es schon, heißt Jolla :lol: Im Ernst, ist soll das jetzt ein Scherz sein?

So ein Schnellmerker
Zitat von anderer Seite:
"Das Geschäft zeigt ein völliges Versagen der Windows-Strategie, für die sich Stephen Elop entschieden hat, als er vor etwa zwei Jahren zum Nokia-CEO ernannt worden ist", meint Zilliacus.
Warum sind er und seine Kumpels dann nicht gleich gegangen?
Quelle
Nokia sei noch vor drei Jahren Marktführer auf dem Handy-Markt gewesen und das mit Abstand, sagt Zilliacus. "Heute sind sie eine kleine und unbedeutende Marke."
Ich hoffe mal, der Mann weiß dass das nicht an WP lag und will nur Schlagzeilen mit den Aussagen machen. Ansonsten sollte man den kein Stück ernst nehmen

Die übrigen Leute von Nokia, denen noch was an der Tradition des Unternehmens liegt, sollten viel lieber Jolla unterstützen
 
Richtig geil wird's, wenn die klugen Leute von ms, die sich gedacht haben mit dem Trojaner elop einen klugen gemacht zu haben, um nun zu ernten, sehen müssen das die noch klügeren Finnen mit dem kleinen erntegeld einfach wieder eine neue handysparte "fremd" erstellen lassen, um sie am Ende zu kaufen

Nokia entledigt sich der defizitären ms-Geräte, um im Android-Bereich neu durchzustarten
Hat ms eine Klausel drin, die das verbietet oder nicht?
 
also mein One x steht der Qualität eines lumias in nichts nach. außerdem fand ich die lumias immer kein Designhighlight und teilweise viel zu schwere Klumpen.
 
Zurück
Oben