NewMember - 1 selbstgebauter Gamer Pc - Passt das so?

DasGeruecht

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
38
Hy!

Möchte mal Hallo sagen an das wirklich hervorragende Forum hier!
Habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht hier rumzulesen und muss sagen wahnsinn welchen support hier die Mitglieder geben.

So jetzt zu der eigentlichen Sache, ich brauche einen neuen GAMER Pc, da mein P4 3,0 GH mit AGP Grafikkarte nicht mehr so ganz zeitgerecht ist :)

Wie schon gesagt, habe den gepinnten Forumsbeitrag mit GamerPc schon gelesen, so wie viele andere Threads in denen hier nachgefragt wird.

Hab jetzt glaub ich schon die 8, selbst zusammengebastelte, Version meines Neuen Pc`s und bräuchte jetzt von euch die Meinung und Hilfe ob das so passt oder nicht.

Mein Gehäuse welches ich schon besitze und gleich weiterverwende: Sharkoon Rebel 9 Value

Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP 248,- EUR

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed 198,- EUR

Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520 Watt 99,99 EUR

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3 84,99 EUR (nach langer suche in anderen Threads)

RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) insgesamt 103,- EUR

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit 87,99 EUR (64 bit deswegen weil es gleich zukunftssicher sein soll)

Festplatte: Seagate ST3250410AS 250 GB 54,99 EUR (hab noch 1 mit 500GB für Daten)

DVD-Brenner, DVD-Laufwerk (IDE) sind vorhanden, sowie Soundkarte Creative Xtreme Gamer

Ich hoffe jetzt mal nichts vergessen zu haben und würde mich sehr darüber freuen eure Meinung zu hören, ob ihr den genauso kaufen würdet.
Schon klar jeder bevorzugt etwas anderes, aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den Komponenten.
Hatte bis jetzt immer ne ATI Grafikkarte (1650 PRO) und spiele jetzt noch COD4 *G*

Spiele vorwiegend: COD 4 (online), BF2 (online), Gothic 3

Ich habe noch etwas Zeit mit dem Kauf und der Gesamtpreis von knapp 950,- EUR ist schon ok, also teurer soll es nicht werden.

Vielen Lieben dank im Voraus!

MfG
Tom

PS: kenn mich mit OC leider nicht aus & hab es derzeit noch nicht vor. System sollte daher vorerst mit Normaleinstellungen reichen.

Änderung: Vista Ultimate auf Vista Home Premium um ca. 90 EUR (dank @Campino219)
 
Zuletzt bearbeitet: (OC Begründung)
Also das sieht schon sehr gut aus !

Da gibt es nichts besser zu machen wenn du nicht OC'en willst dann kannst du den Rechner so kaufen sonst halt noch nen guten CPU-Kühler dazu beim Ram kannste noch etwas sparen und z.B. diesen nehmen http://geizhals.at/deutschland/a286178.html ist günstiger und du hast noch Potential nach oben.

Festplatte und Brenner hast du noch sonst fehlen die hier gerade noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Beim RAM solltest du wirklich sparen. Achte da lieber auf ein 4GB mit 800MHz und CL5 bestehend aus lediglich 2 Modulen.

Das Ultimate lohnt nur, wenn man die ganzen Extras der Business-Reihe von Vista benötigt (wichtig v.a. für geschäftliches). Ansonsten reicht das Home Premium vollkommen.

Board mit besserer P/L (v.a. bessere Ausstattung bei gleichem Preis): Abit IP35 oder MSI Neo2-F(I)R

MfG Campino
 
Bessere Ausstattung vielleicht mit Firewire ? Aber sonst kann ich da nix erkennen. Im Prinzip kann er auch beim Gigabyte bleiben.
 
vor allem:

- bessere Kühlung
- ICH9R

MfG Campino
 
Hy!

Danke für die schnellen Antworten!

Hab jetzt auf Vista Home Premium geändert, hab nochmal drüber gelesen und die Argumente sind schon gut.

Ähm, bzgl Kühlung hab im Sharkoon Rebel 9 Value insg. 4 Gehäuselüfter, einen Großen auf der Seite, 2 Frontlüfter, 1 Lüfter der sich um die Abluft kümmert.

Beim Motherboard sind die Argumente schon richtig, weil Firewire hab i jetzt auch und hab die Externe Festplatte (seagate) drauf hängen.

Bzgl des Motherboards, aufgrund der Einsparung beim Betriebssystem, hätte ich da jetzt folgenden Vorschlag, hat mir von anfang an eh schon eher zugesagt.

Motherboard: Abit IP35 Pro 128,- EUR

Das hätte nämlich Firewire und vieles mehr *GGG* (danke @fritte76 für den Hinweis darauf)

Gibt es beim RAM einen besseren Vorschlag?
Hätte A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) gefunden um 100 EUR oder
von GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit , zwei Module zu 2 GB um 78,99 EUR.
Sollte man da wirklich sparen? dachte immer die stellen das zweite Herzstück dar?
Zweitere sagen mir natürlich mehr zu da sehr gute Renzessionen da sind und der Preis natürlich geringer ist.

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
FW haste auch beim MSI FIR wenn du das unbedingt brauchst dann würde ich das nehmen. Die "Kühlung" reicht beim DS3 für "hohe" FSB's.
 
Hy!

gibts noch nen Rat zum RAM?

Würd mich sehr interessieren da ich nix falsches Kaufen möchte.


Hab ihn Österreich auch einen Shop gefunden der den Intel C2D E-8400 um 180,- EUR anbietet *G*
Weiß man eigentlich schon irgendwie mehr über die Verfügbarkeit - WANN?

Hab insgesamt heute 5 Geschäfte kontaktiert, ein jeder sagt ca. 2 Wochen bzw auch länger :freak:

mfg
thomas
 
ja der ocz von commander alex ist auch vollkommen in ordnung, kannst bei den beiden eigentlich nicht viel falsch machen :)
 
Hy!

So hab heute den PC bestellt!

Erstmals danke für die Hilfe hier, geht ja wirklich rasant!

Komponenten die es jetzt geworden sind:

Netzteil: Corsair 520HXEU, 520 Watt Kabelmanagement 79,90 EUR
Mainboard: Abit IP 35 PRO 125,90 EUR
Graka: Nvidia GeForce 8800GTS, 512MB XFX 240,- EUR
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250 GB 44,90 EUR
RAM: DDR2-RAM Kit 4096 MB, PC2-800, CL5, Corsair, DHX 94,90 EUR
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64BIT 80,- EUR
Prozessor: Intel E-8400 185,- EUR

SUMME: 858,30 EUR

Keine Versandspesen bei DITECH, Prozessor hab ich woanders bestellt aufgrund des
günstigen Preises, da ist der Versand schon dabei.

Ich freu mich jetzt schon rießig und hoffe das in 2 wochen dann mal alles da ist ;)

lg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne zusammenstellung.

am ram hättest noch ein bisschen sparen können aber sonst sehr gut.

viel spaß mit dem sys.
 
Hy!

Als Abschluss für diesen Thread möchte ich nur sagen hab seit 3 Tagen alle Teile, alles verbaut in einem Sharkoon Rebel 9 Value und es passt.

Zusammenbau hat eigentlich alles geklappt, leichte Platzprobleme mit der Graka weil auf gleicher Höhe die Festplatten verbaut waren und das ging leider ned *G*

Abit IP35 Pro: :D mehr kann man ned sagen

Vista Home Premium (64bit) > alles funktioniert, läuft einwandfrei.

Bei COD4 alles auf High 1280x1024
Company of Heroes mit DX10 läuft fast alles auf High (DX9 > man kann alles voll aufdrehen, keine Probleme) und
Crysis 1280x1024 DX10 läuft eigentlich sehr flüssig mit alles auf High, außer Schatten (es gäbe noch VeryHigh *G*)

Habe jetzt insgesamt ca. 880 EUR bezahlt. (2 Tage später war die GRAKA um 40 EUR billiger :freak: )

Einziges Problem was besteht, ich habe keine CPU Temp. nicht im Bios, nicht im Windows.
Keine Ahnung was es da hat, neueste Bios hab ich schon drauf.

Also für jeden der einen Zocker PC möchte in einem angemessenen finanziellen Rahmen, kann ich nur diese Zusammstellung empfehlen!

lg
thomas

PS: Danke an alle die mir hier tipps gegeben haben!
 
Gut !

Keine CPU Temp meinste genau diese oder auch keine Temperaturen der Kerne z.B.
dann versuche mal Coretemp oder Everest.
 
Hy!

Hab jetzt rausgefunden das es doch ein neueres Bios für Abit IP35 Pro gibt.

Hab den Biosflash durchgeführt und jetzt erkennt er die CPU-Temperatur.

Tja jetzt ist halt das problem mit dem E 8400 *G*, weil die Temp immer gleich bleibt, 26°

Egal wie lange ich spiel oder so, aber zumindest erkennt er jetzt mal alles.

lg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben