news.dealscomparer.com - Outlook erkennt Spam nicht.

w764

Commander
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2.228
Hallo zusammen,

ich erhalte regelmäßig SPAM über folgende Domäne "[Platzhalter]@news.dealscomparer.com".

Alle bisherigen Maßnahmen, diese Domäne als Junk bzw. Spam einzustufen, waren erfolglos:
1. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren und den Absender sperren - bringt nichts
2. Über das Kontextmenü die Email als Junk-Email zu deklarieren, Junk-Email Optionen auf die Liste der blockierten Absender setzen - bringt nichts
3. Eine Regel erstellen: "mit Absender (siehe oben)" dauerhaft gleich bei Ankunft zu löschen - bringt nichts.
4. Der Spamfilter von Bitdefender - entsprechend mit den Infos eingerichtet - greift auch nicht
5. Die Domäne direkt in die Liste der blockierten Empfänger (Blacklist) bei IONOS (Exchange Account) eintragen: bringt nichts.

Ich nutze MS Outlook 2019 (alle Patches) auf Win10 Pro (alle Patches & Updates).

Hinter dieser Domäne steckt scheinbar ein Unternehmen in Spanien: http://www.pixelpromarketing.de/ (Achtung: keine sichere Seite!).

Zum einen interessiert es mich, wie das Unternehmen es schafft, mit deren Emails diese Maßnahmen zu umgehen. Ich bin kein Programmierer und kann daher nicht effizient den Source Code analysieren. Hat das evtl. hier jemand gemacht?

Zum anderen hat ja hier jemand das gleiche Problem, aber bereits eine Lösung gefunden?

Mir gehen solche Pommesbuden mit ihrem "Geschäftsgebaren" ziemlich auf die Nerven....

Bin gespannt :)

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Kurzes Update: habe nach dem Verfassen dieses Threads noch eines gemacht:
In IONOS Webmailer per rechtem Mausklick auf diese Email diese als "Junk" deklariert. Daraufhin ist sie zum einen dort direkt aus der Inbox verschwunden und - mit nur wenigen Sekunden (<5!) aus meiner entsprechenden Inbox in Outlook 2019 in den Junk-Ordner verschoben worden.

Ich werde berichten, ob diese Methode letztlich zum gewünschten Erfolg führt.

Vielleicht kann ich damit ja anderen Nutzern hier im Forum bei vergleichbaren Problemen im Bereich "Spamfighting" helfen.

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Falls es noch weitere Vorschläge gibt: gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es in Outlook schon mal mit normalen Regeln versucht? Die kannst du ja auch auf die Domains anwenden.
 
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Vermutlich ist das nicht die Emailadresse, sondern nur ein Anzeige... Schau dir den Mailheader an, dann weißt Du, wie die echte Emailadresse lautet. Die kannst du auch ganz sicher blocken.
 
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Sir_Sascha schrieb:
Hast du es in Outlook schon mal mit normalen Regeln versucht? Die kannst du ja auch auf die Domains anwenden.
Ja - siehe Ursprungsposting unter 3.
tRITON schrieb:
Vermutlich ist das nicht die Emailadresse sondern nur ein Anzeige... Schau dir den Mailheader an, dann weißt Du, wie die echte Emailadresse lautet. Die kannst du auch ganz sicher blocken.
Hatte ich mir auch angesehen: es ist tatsächlich "news.dealscomparer.com"

Den Weg via "Email in Outlook öffnen" - Aktionen - Andere Aktionen - Header erweitern" kenne und nutze ich genau für diesen Zweck. Die Absenderverschleierung ist ja das Mittel der Wahl für Phishing-Attacken, um entsprechendes Vertrauen aufzubauen und einen schnellen, unüberlegten Klick auszulösen...
 
Was steht denn im X-Spam-Flag? Wie die Nachricht durch irgendeinen Filter selbst als SPAM markiert?
 
Versuche es doch mit einer Regel direkt in Outlook:
Nach Erhalt einer Nachricht
mit xxx in der Absenderadresse
(...)
diese endgültig löschen
und Verarbeiten weiterer Regeln beenden

als xxx würde ich im Beispiel [nur] 'dealscomparer' verwenden.

Mit einer solchen Regel habe ich einen Spammer eliminiert, der mit Varianten bearbeitet hat, die aber immer auch noch einen gemeinsamen Kern hatten.
 
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