News: Galaxy Note 3 Kitkat 4.4.2 wird in Deutschland verteilt.

george.double.u

Lt. Junior Grade
Gute Nachrichten für alle Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 N9005,
die ungern auf SPen-Features und ähnliches verzichten möchten:
Ich habe soeben das OTA Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten.
Falls noch keine entsprechende Meldung angezeigt werden sollte,
dann im Einstellungsmenü manuell nach Updates suchen lassen.
Es ist möglich, dass das Update im Einzelfall noch nicht verfügbar ist,
da Samsung neue Updates schrittweise ausrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast du denn ein freies Gerät denn mein Gerät (Base) hat noch kein Update erhalten

@Andi27: Ich habe ein Vodafone Note 3 und bisher auch entsprechend zusätzliche Bloatware erhalten,
die mit den bisherigen Jellybean Updates jedesmal auf's Neue reanimiert wurde.
Mein Download ist momentan bei 57% und ich befürchte, dass es gleich wieder soweit sein wird... ;)

George hatte das schon vor ein paar Tagen gelesen das Samsung das neue Update ausrollt, deswegen habe ich heute früh Kies angemacht um zu schauen. Kies sagt das meine Version die aktuellste ist "4.3"

Bei mir sind keine Updates verfügbar :/

Telekom Version - derzeit noch kein Update verfügbar.

Sysworker schrieb:
Telekom Version - derzeit noch kein Update verfügbar.

DAS wird wohl auch auf absehbare Zeit so bleiben oder hast du schon jemals erlebt das ein gebrandetes Gerät zeitnah ein Update bekommen hat. Das Ausrollen bezieht sich doch eh nur auf die Geräte ohne Branding oder täusch ich mich?

ich habe zwar mein note 3 auch von base, aber es sieht so aus als ob die base geräte ungebrandet sind. mein note 3 sagt mir noch das es aktuell ist (4.3).

Mein Note 3 ist gerade fertig geworden. Hab ein Vodafone Gerät

george.double.u schrieb:
Gute Nachrichten für alle Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 N9005,
die ungern auf SPen-Features und ähnliches verzichten möchten:
Ich habe soeben das OTA Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten.
Falls noch keine entsprechende Meldung angezeigt werden sollte,
dann im Einstellungsmenü manuell nach Updates suchen lassen.
Es ist möglich, dass das Update im Einzelfall noch nicht verfügbar ist,
da Samsung neue Updates schrittweise ausrollt.

Es ist Definitiv für Deutschland Geräte kein Update draußen.....
Quelle:
http://samsung-updates.com/device/?id=SM-N9005&details=Galaxy_Note_3__Snapdragon
Lass es DBT oder gebrandet sein das ist Fakt!
Der Threadstarter sollte sich mal mit der Materie auseinander setzen bevor es hier wieder
sinnlose Diskussionen gibt mit warum kriege ich kein Update ich hab Branding Free Note 3 bla bla.
Die Leute die ein Update bekommen haben kein Deutschland gerät somit ist auch kein Update in Deutschland draußen.

Ich habe die Build XXUENA6 wie gesagt heute Vormittag in Form eines OTA Updates erhalten.
Die lästige Vodafone Bloatware wurde beim Update auf 4.4.2 erfreulicherweise nicht reaktiviert.
Bisher läuft mein Note 3 nach einem weiteren Reboot im Anschluss an das Update flüssig und stabil.
Im AnTuTu Benchmark erziele ich mit 35548 Punkten etwas mehr als unter Jellybean und es sind nun 2,71 GB RAM verfügbar.

@IC3M@N FX: Ich habe ein deutsches Vodafone Gerät.

Screenshot: http://imageshack.com/a/img541/2628/72ls.png

Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
Es ist Definitiv für Deutschland Geräte kein Update draußen.....
Quelle:
http://samsung-updates.com/device/?id=SM-N9005&details=Galaxy_Note_3__Snapdragon
Lass es DBT oder gebrandet sein das ist Fakt!
Der Threadstarter sollte sich mal mit der Materie auseinander setzen bevor es hier wieder
sinnlose Diskussionen gibt mit warum kriege ich kein Update ich hab Branding Free Note 3 bla bla.
Die Leute die ein Update bekommen haben kein Deutschland gerät somit ist auch kein Update in Deutschland draußen.

Fakt ist das ich ein Vodafone Gerät habe und ebenfalls auf 4.4.2 aktualisiert habe.

Hi @all ich habe ein note 3 von Vodafone und schon gestern auf KitKat geupdatet!

xcsvxangelx schrieb:
DAS wird wohl auch auf absehbare Zeit so bleiben oder hast du schon jemals erlebt das ein gebrandetes Gerät zeitnah ein Update bekommen hat. Das Ausrollen bezieht sich doch eh nur auf die Geräte ohne Branding oder täusch ich mich?
Na ja, mein Galaxy S3 hat letztens das Update auf 4.3 erhalten. Das sind wenige Wochen nach den ungebrandeten Geräten - keine unabsehbare Zeit

Außerdem unwahrscheinlich dass von TiMo ein Update am Wochenende freigegeben wird, wenn der Support dünn besetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wahrscheinlich ein Auslands Gerät bekommen z.b Vodafone Italy z.b ist schon draußen und es wäre nicht das erste mal das Provider ihre Smartphones aus dem Ausland verlagern wegen kosten und Nachfrage.....

Troll nicht rum nur weil das VF update nicht auf der inoffiziellen Samsung rollout Liste ist. In div. Foren schreiben Dutzende dass das VF update für deutsche Geräte OTA ausgerollt wird. Fakt. Done...

Das einzige was ich dazu immer wieder finde ist
Das AUT (Schweiz) und VDF ihr update erhalten haben.

Wobei offenbar viele Vodafone User offenbar ein VDF Gerät erhalten haben.

VDF ist allerdings Vodafone Holland,
VD2 ist Vodafone Deutschland

Schon seltsam.

Hat jemand mit dem CSC VD2 das bekommen ?

Was is daran so einzigartig anders besser ?
Habe auch 4.4.2 auf meine Moto G hmm...viele neue Änderungen gab es gross nicht.

Meine bisherigen Eindrücke:
Das Note 3 läuft seit dem Update auf 4.4.2 subjektiv flüssiger, die Akkulaufzeit scheint optimiert worden zu sein, Benchmark Werte sind etwas besser, deutlich mehr RAM ist verfügbar, der Funktionsumfang des Lockscreens wurde erweitert und die Oberfläche hat ein attraktiveres Design und stellenweise "cleaneres" Schriftbild erhalten (wobei ich den Nova Launcher Prime verwende).

@ByteFax: Meine CSC Version ist N9005VFGENA4. Laut Live Feed auf http://www.sammobile.com/firmwares/ (nach unten scrollen) ist der Rollout für Geräte mit dem Produktcode VD2 aktuell in vollem Gange.

Zuletzt bearbeitet:
Optische Änderungen von Kitkat sind auf Samsung Geräten eh immer kaum sichtbar,
da der Touchwiz ja vieles überdeckt ..
(Das mit dem Schriftbild liegt wohl daran das einige Fonts überarbeitet wurden)

@george .. VFG ist VD2

Vodafone haut hier tatsächlich mal kräftig rein
sehe gerade das Vodafone nun für extrem viele Länder verteilt wird.

VDI/VDH/VDC/OMN/VD2

Das DBT kommt sicher heute auch noch

Zurück
Oben