NEWT Network Emulator Toolkit läßt beim Start kein Netzwerkverkehr zu

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Network Emulator Toolkit (NEWT)? Ich habe dazu diesen Artikel gelesen und eine vorgegebene Konfiguration wie ASDL (128/512) gestartet, und nebenbei einen Ping laufen lassen. Doch sobald ich Start drücke, wird der gesamte Netzwerkverkehr gestoppt, und kein Ping geht durch. Die mitgelieferten Beispiele ConsoleToConsole2PercentPacketloss.xml funktionieren ebenso nicht, und wenn ich ein Profil neu erstelle mit eigenem Filter und Link zu allen oder einer Karte, wo noch nichts eingestellt ist, wird ebenso immer aller Datenverkehr automatisch gestoppt, sobald ich Start drücke.

An sich ist diese Software sehr einfach und übersichtlich, da kann man kaum Fehler machen. Trotzdem geht es bei mir nicht, warum?

Update:

Es gibt sogar ein Video,
und genau so habe ich es eingestellt, nur anstelle der 172er Adresse ist es bei mir eine interne 192.168-Adresse, einmal der Router und dann ein anderer PC. Beim Video sieht man, daß der Ping sich verlangsamt, bei mir wird er immer gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht genau geschrieben wofür du das benötigtst, aber du kennst die Netzwerk-Verlangsamung, die in den Entwicklerkonsolen von Chrome/Firefox integriert ist ?

In einer Linux-VM bzw. mit einem altem Plaste-Router <5€ (zB TP-Link oder Netgear, bei ebay) auf dem OpenWrt läuft sollte eine Verlangsamung je nach Port/IP/Mac-Adresse von Geräten möglich sein .
zB hier ein Guide für generisches Linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mit Visual Studio 2019 (obwohl ich ab den 2000ern damit jahrelang in C gearbeitet hatte :( ) habe ich mir die Zähne ausgebissen und nicht hinbekommen. Daher ist der Tipp mit Linux mal eine gute Alternative, mal schauen, ob ich das mit einem Rasberry PI 3+ und einem Ubuntu hinbekomme. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben