• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

Nun da die Räume jetzt immer voll sind kommt es ja verständlicherweise zu Massencrashs...u. da zu meinem Problem.... ruckelt es da bei euch auch? Ein Paar Jungs im Spiel sagen das dürfte nix ausmachen.....Habe auch schon die Auflösung auf Full Hd gestellt u. keinen Erfolg erzielt.Temperatur der CPU u. Graka bassd.
 
Graka-Treiber aktualisiert? Das Spiel läuft soweit sauber. Wo tritt den das Ruckeln auf? Generell? Oder nur in bestimmten Situationen?

Etwas merkwürdig fand ich beim Start der Release-Version die Bildqualität. Und siehe da, in den Grafik-Optionen gibt es eine Schärfefilter. Den gab es vorher da nicht. Der Filter lässt sich allerdings nur an oder abschalten. Default ist an und ich finde den viel zu aggressiv. Vermutlich um das ebenfalls standardmässig aktivierte FXAA zu kaschieren.
 
Grakatreiber ist der vom 05.06. 18 ist doch der neueste? Ruckler treten nur bei Massencrash's auf(Online).
 
Eine Zeitlang dachte ich wirklich, dass aus dem Game nichts mehr wird. Aber es hat sich wie ich finde doch zum Positiven gewendet! Ich hatte mit meinem Kumpels jetzt doch schon so einige Abende spass mit dem Spiel. Es macht einfach Laune, wenn man als Gruppe über TeamSpeak sich gegenseitig oder als Gruppe fungiert um zu gewinnen.
 
Mit der Graka haben die Ruckler nichts zu tun.
Das Game ist hart cpu-limitiert, es werden 2 Kerne voll ausgelastet.
Abhilfe schafft: CPU-Takt hoch, Ramtakt hoch + Sub Timings schärfen.

Die Massencrashs treten nur im MP so auf, im SP nicht.
 
Naja, es hat sich nichts geändert, nur dass es jetzt als Vollversion angepriesen wird und 45€ kostet. Die Menüs Farbe gegeben.

Im Onlinemodus sicherlich ziemlich lustig, will ich nicht abstreiten. Aber der SP ist witzlos. Ich hab eine Serie fertig, und langweiliger kann man es nicht hinbekommen. Werde es nun deinstallieren, jetzt wo ich weiß dass es so bleiben wird. Online spiele ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest den Singleplayer schlecht? Warum? Was erwartest du denn vom Singleplayer? Hauptpunkt ist doch Rennen und Derbys fahren. Das funktioniert doch sehr gut!? Handling und Strecken sind gut!? Dazu hat man was zum freischalten, Fortschritt. Was möchtest du denn? Bzw. was bemängelst du???

Mir fällt bei dem Spiel wirklich nicht viel ein was man bemängeln will!?? Einzig, nicht 100% lokalisiert, die Menüs sind auch nicht sooo super toll. Aber dann hört es auch schon auf bzw. wird schwierig was zu bemängeln finde ich!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Freakianer schrieb:
Hauptpunkt ist doch Rennen und Derbys fahren.

So ist es, der Karrieremodus ist super gemacht, weiß nicht was es daran auszusetzen gibt und wo da die Erwartungen liegen wenn man das kritisiert.
 
Freakianer schrieb:
Du findest den Singleplayer schlecht? Warum? Was erwartest du denn vom Singleplayer? Hauptpunkt ist doch Rennen und Derbys fahren.

Ist halt stupides abfahren der Strecken. Das wäre jetzt nicht so schlimm, wenn auf den Strecken was passieren würde. Auch visuell nicht, auf Staubstrecken wirbeln die Autos keinen Staub auf, werden auch nicht dreckig. Und die Strecken an sich sind langweilig designt, die Streckenverläufe sind alle zu breit und zu kurz. Die Arenen wo es darum geht zu zerstören sind ganz ok. Aber die Racestrecken sind nicht mein Ding.

Mir gefällts nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Level erst mal auf 50 gepusht habe, musste ich im Multiplayer feststellen, dass sie es nach 4 (!) Jahren noch immer nicht geschafft haben diese nervtötenden FPS-Drops in der Multiplayer-Lounge zu fixen.
Es kommt noch besser:
Seit dem Release stürzt jedes MP-Spiel entweder ab oder die FPS bewegen sich nach ein paar Sekunden zwischen 5-20.
Von den Sound-Bugs ganz zu schweigen:
Hier auch nach über 4 Jahren keine Besserung.
Ich höre Autos, wo keine sind.
Oder ich höre gar keine Motoren-Sounds.
Und es liegt nicht an den Soundeinstellungen.
Bei allen anderen Spielen klappt die Ortung wunderbar.

Das ist ein Witz, was Bugbear da veröffentlicht hat.
Und das auch noch "zufällig" am 14. Juni...
 
Du und deine Probleme mit dem Game ^^ Da kann ich auf Holz klopfen das mich von deiner Liste in 4 Jahren nichts betrifft :)
 
Stell mal deine Anforderungen herunter....Aa x2,Schatten auf Mittel klappt jetzt wunderbar bei mir...läuft jetzt supi flüssig und habe keine Abstürze mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Manegarm schrieb:
Ist halt stupides abfahren der Strecken. Das wäre jetzt nicht so schlimm, wenn auf den Strecken was passieren würde. Auch visuell nicht, auf Staubstrecken wirbeln die Autos keinen Staub auf, werden auch nicht dreckig. Und die Strecken an sich sind langweilig designt, die Streckenverläufe sind alle zu breit und zu kurz. Die Arenen wo es darum geht zu zerstören sind ganz ok. Aber die Racestrecken sind nicht mein Ding.

Mir gefällts nichts.
Okay. Deine subjektive Meinung. Ich sehe das anders. Ist ja schließlich nicht komplett arcadig das Spiel. Somit sind meine Ansprüche wohl etwas anders.
 
paulaner68 schrieb:
Stell mal deine Anforderungen herunter....Aa x2,Schatten auf Mittel klappt jetzt wunderbar bei mir...läuft jetzt supi flüssig und habe keine Abstürze mehr.
Danke, zumindest stürzen nun Online-Rennen nicht mehr ab. :)
Die FPS-Drops im MP-Menü sind jedoch geblieben.
 
Bitte helfen, meine Schaltung is auf manuell und ich find net, wos wieder auf Automatik geht. Xbox Pad.
 
Die Kamikaze-Aktionen von den Bots im Karrieremodus gehen schon ziemlich auf die Nerven. Es passiert so oft, dass man voll einen in die Seite bekommt und der Gegner sich dann auch abseits der Strecke katapultiert. Zumindest ist das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe so.

@meckswell In den Einstellungen zur Schwierigkeit ist die Option versteckt (das Menu kannst du vor jedem Rennstart aufrufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Danke, ich habs gefunden, nur in dem Rennen wo ich nachgeschaut hab, da gabs keine Schwierigkeit. Man fährt da den Bus und die Gegner sind Supervans, die man alle schrotten muss.
 
Nicht alle sondern nur 8 alles darüber sind Bonus XP
 
meckswell schrieb:
Man selbst fährt so ein Dreirad, Super Van, oder wie es heisst. und die 23 KI Ggner fahren Schulbusse. Man startet hinten und muss aber gewinnen.
Das Ding is instabil und wackelt und schlingert und dann sind da noch die Busse. Ich musste das Rennen 3x fahren und 2x neu starten, bis ich es gepackt hatte, also das hat schon genervt.
Gerade auf Schwierigkeitsgrad Expert ohne Fahrhilfen im zweiten Anlauf geschafft.

Immer innen fahren. Außer natürlich, es steht da ein Bus. Vor den Kurven vom Gas, voll einlenken, sanft mit Halbgas rum und dann wieder voll drauf, wenn das Teil grade ist. Hatte in der 5. Runde Platz 1 gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben