KlaraElfer schrieb:
Das was du postest ist halt hauptsächlich AMD Marketing und lässt die unübersehbaren Vorteile weg. Dein O-Ton.
Und Sentinel (Zero_Zerp) diskutiert und analysiert bisher immer die Nachteile, also ich kann das von dir gesagte, einfach nicht zuordnen.
Und im Gegensatz zu dir geht er auf meine Kritikpunkte auch ein und diskutiert anstatt einfach jede Kritik damit abzutun, dass DLSS ueber allem erhaben ist. Was es uebrigens mit AMD Marketing zu tun hat scheint auch nur in deinem Kopf zu existieren. Vielleicht das Lagerdenken mal abgewoehnen?
KlaraElfer schrieb:
Ich spiele mit DLSS seit Final Fantasy, wo ich es für DLSS 1.0 noch für die beste Implementierung halte, die anderen waren Fehltritte. Die Qualität konnte man auch mit Sharpening Tools (RIS) und Upsampling erzielen.
Seit DLSS 2.0 hat sich das geändert, das ist offenbar nicht bei dir angekommen.
Ich gebe dir den ernstgemeinten Ratschlag meine Beitraege nochmal ohne Vorurteile zu lesen. Es geht um die rein technische Betrachtung des neuronalen Netzes und was dies zu leisten im Stande ist und was nicht. Wenn das bei dir nicht ankommt, dann koennte es moeglicherweise an dir liegen. Sentinel ist darauf eingegangen.
KlaraElfer schrieb:
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn es gemeinsame Standards geben würde, aber ich denke nicht, dass dafür (heute) bereits die Hardwarebasis steht.
Es reicht wenn Microsoft das durchboxt. Was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, da sie wahrscheinlich schon was fuer die Xbox haben, dass sie nur noch als API bereitstellen muessen.
KlaraElfer schrieb:
Du wendest ja hier einen einfachen Trick an und definierst "Vorteile sehen" in "DLSS 2.0 feiern", so kann man sich natürlich auch aus das Affäre ziehen, wirft aber ein ziemlich schlechtes Licht auf einen selbst, denn insgesamt war das Presseecho sehr positiv zu DLSS 2.0, da kann man sich noch so sehr auf die negativen Punkte versteifen, die positiven sind deutlich in der Überzahl, aber dazu müsste man eben auch mal selbst mit DLSS 2.0 spielen und es nicht als "Beschiss" einordnen, das disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion.
Du raffst es nicht, oder? Das was du und andere hier machen ist DLSS feiern, da du und andere schlichtweg nicht objektiv darueber reden koennt. Technische Kritik muss dann natuerlich sofort angegriffen werden, da sie nicht die eigene Sicht teilt. Das disqualifiziert dich in der Tat sofort fuer jede weitere Diskussion. Was interessiert mich auch das Medienecho wenn ich auf einen Beitrag von
@.Sentinel. eingehe und ihn konkretisiere, bzw. kritisiere wo was fehlt und wo es schlicht zu schwammig ist? Wenn du von der technischen Seite die besprochen wirst keine Ahnung hast ist das ja ok, dann musst du aber nicht deinen Senf dazu geben, nur weil es erscheint, dass deine heilige Kuh in Gefahr ist. Das ist schlichtweg albern, aber leider auch nicht das erste mal bei dir.
@SKu Die Zahlen klingen etwas zu schoen um wahr zu sein. Bisher hat Nvidia immer sehr darauf geachtet, dass ihre Palette schoen differenziert ist und vor allem, der Gewinn optimiert. Zudem haben sie dafuer gesorgt, dass Kaeufer einen Grund hatten aufzuruesten, was gerade in der xx60er Reihe der RAM war. Mein Tipp waeren da eher die niedrigen Werte, da es besser in die bisherige Strategie passt. Ausser RAM ist wirklich spottbillig oder sie haben vor irgendwas richtig Schiss. Oder natuerlich sie heben die Preise wieder an.