Notiz AMD Navi: Linux-Treiber mit Hinweisen auf Next-Gen-GPU

Faust2011 schrieb:
@psYcho-edgE: Steht doch im Artikel: Vega-Refresh 2018, Navi in frühestens einem Jahr.
Wolfsrabe schrieb:
psYcho-edgE liest den Artikel nicht und von nervenjere wird bereits der erste verallgemeinernde AMD-Basher-Trollpost in den Thread geworfen... :rolleyes:
Was ist bloß los hier?


Frag mich nicht warum, aber den unteren Absatz hab ich komplett überlesen, danke trotzdem :freak:
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Bei Spielen und Einstellungen wo es drauf ankommt, ob ein Spiel 40, oder 50 Minimum FPS hat, da schau ich genauer hin.
Da nehm ich gern das schnellere Angebot.

Da investiere ich den Aufpreis zur CPU lieber in eine adaptive Sync-Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine fresse, macht doch jetzt nicht so ein Theater.
Ich spiele mit nem 1440x900 Monitor und bin zufrieden mit den 75Hz, mehr brauche ich auch ehrlich nicht.
Manche leute brauchen aber immer den teuersten Scheiß um sich zufrieden zu stellen...
 
aivazi schrieb:
Das ist nicht so ganz korrekt, mit Nvidia fährst du nur besser, wenn du überwiegend Spiele mit einer fast 10 Jahre alten API spielen willst... der Witz an der Plörre ist, dass DX 11 tatsächlich fast 10 Jahre alt ist.....

Und? Ich spiele gerade ziemlich viel Euro Truck Simulator 2 und das hat ne DX9 Engine. Wer lehnt denn bitte ein Spiel ab was einem Spaß macht, nur weil die Grafik-API alt ist? Im optimalen Fall muss es dich gar nicht interessieren was da für eine API verwendet wird.

Übrigens: Aktuell ist DirectX 11.2 und das ist von 2013.
 
Ich spiele noch viel AoE, das hat gefühlt DX2 :D Macht aber trotzdem mörder Spaß. Speccs Sheets sagen nichts über den Spielspaß...
 
DocWindows schrieb:
Und? Ich spiele gerade ziemlich viel Euro Truck Simulator 2 und das hat ne DX9 Engine. Wer lehnt denn bitte ein Spiel ab was einem Spaß macht, nur weil die Grafik-API alt ist? Im optimalen Fall muss es dich gar nicht interessieren was da für eine API verwendet wird.
Die API ist mir Gameplay technisch egal, es geht rein um den technischen Fortschritt, sonst würde ich nicht so etwas wie ein Legend of Zelda auf der Switch spielen.
Wir sind eigentlich an dem Punkt an dem MS schon längst ein DX 13 hätte vorstellen müssen, dabei hat es der Markt immer noch nicht geschafft den 12er Standard zu übernehmen....

Wo stehen wir dann im Jahre 2020 ?? am besten immer bei DX 11.. Es gibt allerlei Gründe warum diese API altbacken und inzwischen überholt ist. Aber Nvidia hat ja den ganzen Markt mit vermeinentlicher DX 12 Hardware gespült ...
Und als es darauf ankam diese API in Spiele zu integrieren, war plötzlich Nvidia am Start und hat den Entwicklern "geholfen"...Die Hilfe hat sich ja so ziemlich bei allen Spielen als ein Verschieben des DX12 Patches herausgestellt, solange bis dieser von der Community vergessen wird. Liegt sicher nicht daran dass sich Nvidia nie wieder zum ACE von Maxwell geäußert hat... :D

Das eine was den PC von den Konsolen abhebt ist der technische Fortschritt.... der jetzt gefühlt nicht nur durch die Konsolen sondern auch durch Nvidia auf ein minimum pro Jahr gedrängt wird.

Es geht mir schließlich darum, das aktuelle AAA Titel sich optisch kaum von einem Crysis 1 abheben können... und das nun seit gut 10 Jahren... das einzige was sich verändert hat ist die Auflösung, das ändert aber immer noch nichts daran, dass dadurch dieses 10 Jahre alte Spiel sogar noch besser aussieht, das ist in der Summe sogar ein Armutszeugnis.
 
Wir müssen einsehen, auch wenn wir den Fortschritt schnell haben möchten und gern schneller das Neueste und Beste haben wollen, dass die Mehrheit mit wesentlich weniger zufrieden ist und eben nicht immer schneller, das Neueste haben will.

Hätte auch gern eine 4TB Optane gekauft, für 1000€.

In 20 Jahren vielleicht ;)

Die Realität sieht so aus, dass ich mir wohl maximal eine 960 Pro 2TB kaufen werde.
Der Großteil der Käufer greift eben zu 256 GB SSDs(wenn nicht sogar noch eine HDD reicht) und zu einer kleinen, günstigen GPU, maximal wird auf Full HD gespielt und zwar natürlich auf einem 60 Hz Monitor, ohne Sync Zeugs, außer V-sync.
Das reicht den meisten.

Vielleicht vernünftig ? ^^

Diejenigen, die schnelleren Fortschritt haben möchten(wie ich auch) müssen halt lernen geduldiger zu sein und sich bescheidener einzurichten.

Die tollen Leckerchen gibt's dann erst in ein paar Jahren.
Is halt so.

Ich muss auch ruhiger werden ...

Hab beschlossen mehr einen Zwischenweg, zwischen dem allerneuesten und teuersten und dem vernünftigen Preis-/Leistungsbudgetsachen zu suchen.

Meine 4TB Optane und den 60 " 21:9 8k Monitor mir HDR und 300Hz inkl. g-sync, mit Null Reaktionszeit kauf ich dann 2050.
Bis dahin ist dann evtl. auch DX 12 im Markt angekommen ;)
Ergänzung ()

LyGhT schrieb:
Manche leute brauchen aber immer den teuersten Scheiß um sich zufrieden zu stellen...

Da ist vielleicht was dran.
 
Apropo Next-gen GPU:
https://forum.beyond3d.com/threads/...rs-and-discussion.59649/page-246#post-2017543

Auf der CES2018 hat eine Pressevertreter, der scheinbar unter NDA stand was von einer AMD Ankündigung einer "7nm Vega-based Radeon Instict card" also die professionelle Radeon-Variante geredet, die grob für die zweite Hälfte 2018 eingeplant ist. Das Video ist schon wieder von Youtube verschwunden.

Das Ganze wirft für mich 2 Fragen auf:
1. Dann wird AMD wohl für dedizierten High-End-Grafikkarten in 7nm (also nicht APUs) wieder zu TSMC wechseln? Gab diesbezüglich ja schon Gerüchte, dass AMD da umschwenkt, weil TSMC 7nm zwischen nem halben Jahr und einem Quartal eher 7nm-Produkte produzieren lassen kann.
2. Hat der Typ sich versprochen, weil ja Vega nie in 7nm eingeplant war, sondern direkt Navi?

Ich frage mich was die Strategie dahinter ist?
7nm auf Teufel kommt raus im professionellen und Highend-Bereich Ende 2018 etablieren und bei TSMC produzieren?
Anfang 2018 aber alle kleineren Produkte erstmal nen 12nm Refresh verpassen und bei GloFo fertigen?
Und dann wenn 7nm bei GloFo soweit ist den Mainstream Produkten dort einen 7nm Nachfolger verpassen, aber High-End bleibt bei TSMC?
Oder macht man einem 7nm Zwischenschritt mit VEGA und wartet dann bis Navi bei GloFo soweit ist und produziert dann da?

Das Video gibt mehr fragen auf als es Antworten gibt.
Gut, dass wir nicht mehr lange warten müssen und die Katze bald aus dem Sack ist.
 
Zurück
Oben