Next Gen? Ich bin enttäuscht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Hallo Forum,

Nach einiger Zeit die ich nun zusammen mit meiner Playstation 4 verbringen konnte, komme ich nicht um dieses Gefühl umher, dass ich von der neuen Generation grenzenlos enttäuscht bin.
Ich möchte meine Kritik an der neuen Generation durchaus auf alle 3 Konsolen beziehen, wobei mir die Wii da noch am ehesten nach etwas neuem aussieht.
Was stört mich nun was mich veranlasst dafür extra einen Thread zu erstellen.
Es ist in erster Linie die Frage ob ich alleine mit meiner Enttäuschung und einfach zu alt für das zocken geworden bin, oder ob die neue Generation echt nix neues zu bieten hat.
Was habe ich auf der ps4 bisher vorgesetzt bekommen?
Ein Killzone was recht hübsch aussieht, für mich jedoch keinen Grafiksprung darstellt und vor altbekannten, langweiligen gameplay strotzt.
Ein Call of Duty, Battlefild 4 und Asassins Creed 4 welche mit der üblichen Spielemechanik aufweisen und die nur marginal besser aussehen als die Versionen für die alte Generation.
Oder ein völlig bescheuertes Knack, welches einfach nur schlecht ist und dabei fast schon grafisch auf PS2 Niveau liegt.
Auf der Xbox One sieht es da meiner Meinung nach um keinen Deut besser aus.
Klar, ich weiß dass dies hier das Line up ist und dass man da nie mit Einer großen Spieleflut rechnen kann, aber das ist so wenig dass es fast schon weh tut.
Wenn mir wenigstens ein einziges Spiel am Markt das Gefühl geben könnte, dass es wirklich was neues ist, oder wahnsinnig viel besser aussieht als alles was auf den alten Konsolen möglich war, dann wär ich für den Moment schon zufrieden.
Momentan sieht es aber so aus als wäre einfach jedes Spiel was uns da angeboten wird genau so auf den alten Konsolen möglich.
Wie ist der Ausblick?
Für mich nicht berauschend! Infamos, Titanfall, Thief ja uns sogar MGS 5 scheinen in die selbe Kerbe zu schlagen, wenn man sich die Vorschauen oder die Grafikvergleiche mal so ansieht.
Alles älter Käse, von einer neuen Marke fehlende Spur.
Da wartet man 8 Jahre auf ne neue Generation und bekommt dann das hier vorgesetzt???
Da macht es ja noch nicht mal was dass der Controller der Playstation nach gefühlten 2 Stunden schon in die Knie geht, da man eh keine Lust hat länger zu spielen.
Sorry Sony und Microsoft, aber wenn das alles ist, dann steckt die Branche aber mal so was von in einer Schaffenskriese dass es einem Angst um sein Hobby werden kann.

Wie seht ihr das? Gibt es noch mehr enttäuschte unter euch oder was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:

stock-o

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.505
du wirst alt, daran liegt's, definitiv
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.572
Bitte nicht schon wieder ein Next Gen Bashing Thread.

Was du anspprichst sind Spielkonzepte und haben mit der Hardware doch nix zu tun. Ich kann dir nur raten verkauf deine Konsole auf Ebay für teuer Geld. Ich für meinen Teil habe bekommen was zu erwarten war mit der PS4.

PS: Launch Titel haben noch nie die Hardware voll ausgereizt.
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
dieses Thema ist 1000fach diskutiert
die Entwicklung hat auch in den 8 Jahren der alten Generation nicht geschlafen und hat noch wahnsinnig tolle Titel rausgehaun obwohl die PS3 schon mit einem Fuß im Grab stand, Paradebeispiel Last of Us
Nur weil jetz ein neue Unterbau das ist heisst das nicht dass plötzlich alles innovativ und unendlich toller wird.
Wenn jetz ne neue CPU und GPU Generation plötzlich 100% Mehrleistung bieten würde, wärn die Spiele trotzdem nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
616
Hi,
mir und meinen Kindern hat Knack spass gemacht.
Ghosts fand ich von der Grafik her eigentlich auch toll.
Mein Favourit ist derzeit aber Outlast...hat mich echt gefesselt....
Freu mich schon auf Metal Gear Solid....

Scheint eben doch Geschmackssache zu sein oder?
 

Niygo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
438
da ist nen Held im Erdbeerfeld! Jung, was erwartest du? Spieleschmieden müssen sich auch erstmal 1 2 Jahre mit der Konsole, die am Markt ist, arrangieren bis die wirklich wissen, was möglich ist und was eben nicht möglich ist. Und wenn du Wert auf eine bombastische Grafik legst, dann ist eben ein PC, den man alle 4 Jahre ein Update verpassen muss, die Wahl!
 

Kerschi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Nur weil jetz ein neue Unterbau das ist heisst das nicht dass plötzlich alles innovativ und unendlich toller wird.
Wenn jetz ne neue CPU und GPU Generation plötzlich 100% Mehrleistung bieten würde, wärn die Spiele trotzdem nicht besser
Ist mir auch klar, deswegen hab ich ja geschrieben "wenigstens ein Spiel" welches mir zeigen würde warum ich die neue Konsole brauche.
Ich finde schon dass mir das eine neue Konsole zeigen muss!

@niygo
Die spieleschmieden haben die devikits seit bestimmt schon 2 Jahren.
Die wussten was da kommt und wenn dann hätte wenigstens Sony selbst einen richtigen raushauen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.594
was hast du denn erwartet?
dass mit einer neuen Konsolen Generation die publisher plötzlich nur noch total innivative Spiele auf den Markt hauen, mit einer noch nie dagewesenen Spiel mechanik?
Das wirst du am ehesten irgendwann mal auf der Xbox haben, wenn es für Kinect Sinnvolle Spiele und eingabemöglichkeiten gibt.
 

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
Kann man sich nicht vorab informieren, bevor man etwas kauft? Es gibt genügend Grafikvergleiche, Videos auf Youtube und und und. Man muss heutzutage nichts mehr blind kaufen, dass ist ja gerade so schön.

Knack ist nichts besonderes, das stimmt, aber PS2 Grafik? Hast du überhaupt jemals PS2 gespielt? Der Vergleich ist schon arg übertrieben. Oder lässt das Erinnerungsvermögen auf Grund es Alters schon nach? ;)

Es wird einfach viel zu viel erwartet. Ihr erwartet Wunder. Das ist schlicht nicht möglich. Mit der Zeit, wir befinden uns ja gerade erst am Anfang der neuen Generation, wird die Grafik definitiv noch besser werden. Infamous: Second Son sieht bisher schon einmal sehr gut aus. Gameplaytechnisch kann man aber nicht allzu viel erwarten, hier wird es in dieser Generation keine bahnbrechenden Neuerungen geben. Was soll auch gemacht werden? Es wird alles gekauft und die Mehrheit ist zufrieden.

Ich würde es positiv sehen, man hätte auch eine Xbox One kaufen können, und hier sieht es grafisch (Auflösung und/oder Framerate) nochmal schlechter aus. ;)
 
G

Green Mamba

Gast
Soso, wo konnte man die Devkits denn vor zwei Jahren schon bekommen? Zudem halte ich einen weiteren Jammer-Thread für schlichtweg überflüssig. Es gibt genügend Threads, in die dein "Anliegen" super rein gepasst hätte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top