Nextcloud Fehlermeldung stimmt nicht ?

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem V-Server Nextcloud auf Docker laufen und bekomme jetzt noch 2 Fehlermeldungen die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

1603731718170.png


Wenn ich jedoch diese Pfade eingebe:

1603731836773.png


Dann werde ich richtig weitergeleitet wie es in den ganzen Goolge Anleitunge drinsteht.

Unbenannt1.png


Das habe ich über die .htaccess Datei des apache der bei Nextcloud dabei ist gemacht.

1603732094192.png


Also kann ich mir nicht erklären warum diese "Probleme" angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe.
 
Danke, dass du uns nicht verrätst, welchen Webserver du einsetzt und auch dessen Config geheim hältst und auch anstatt der von dir befolgten Anleitung direkt zu verlinken auf irgendwas von Google verweist.
Daher die ebenso genaue Fehleranalyse und Hilfestellung: Tjo, da hast du halt was falsch gemacht!

Ansonsten: Das sagt die offizielle Dokumentation: https://docs.nextcloud.com/server/20/admin_manual/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und NameHere
Laut dem Nextcloud Forum in diesem Thema sollst du folgendes tun
in /etc/apache2/sites-available/nextcloud.conf folgendes einfügen
PHP:
Redirect 301 /.well-known/carddav https://MyServer/nextcloud/remote.php/dav
Redirect 301 /.well-known/caldav https://MyServer/nextcloud/remote.php/dav
 
G-Red schrieb:
Laut dem Nextcloud Forum in diesem Thema sollst du folgendes tun
in /etc/apache2/sites-available/nextcloud.conf folgendes einfügen
PHP:
Redirect 301 /.well-known/carddav https://MyServer/nextcloud/remote.php/dav
Redirect 301 /.well-known/caldav https://MyServer/nextcloud/remote.php/dav


Das hat tatsächlich geholfen.
Für alle die das in Zukunft lesen und auch Nextcloud und einen Reverse Proxy auf Docker laufen lassen. Alles in der .htaccess Datei des Nextcloud containers auf root ebene ändern.

1603735341920.png


Wenn ihr es so macht, müsst ihr nicht auf den Domainnamen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben