Nexus 4 Nachfolger gesucht

guy47

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
309
Ich suche für mein treues Nexus 4 einen Nachfolger. Eigentlich möchte ich es gar nicht hergeben, da es einfach robust (jedenfalls die Vorderseite) und handlich ist.

Das neue Gerät sollte auf jeden Fall besser sein als das Nexus.
Wichtig wäre mir dabei:
-Bessere Kamera (wobei meine einen leichten Schaden hat)
-Längere Akku Laufzeit (sollte leicht sein, da der Akku schon alt ist)
-Schnellere Performance

Ich habe mir schonmal 2 Geräte rausgesucht, ich will auch nicht so viel ausgeben <200€ wäre am besten. Denn ich benutze das Gerät sowieso nicht sehr ausgiebig

Whatsapp, Surfen, ab und zu Navigation und mal wieder "gute" Bilder machen, wäre schön

Ins Auge gefasst habe ich da:
BQ Aquaris X (gebraucht bis 3 Monate alt ab 150€)
Xiaomi Mi A1 (neu ab ca. 170-180€)

Das Xiaomi ist mir fast zu groß mit 5,5 Zoll, das BQ mit 5,2 noch im Rahmen. Eigentlich reichen mir die 4,7 Zoll des Nexus vollkommen aber was kleineres gibts ja kaum noch und mehr als 200€ soll es nicht werden. Das Xiaomi hat außerdem Android One

Und möglichst kein Samsung, mag eigentlich diese Bildschirmtasten von Android sehr gern

Hat jemand noch einen Vorschlag? Oder zu was sollte ich tendieren Xiaomi oder das BQ?
 
Das A1 ist aufjeden fall eine gute Wahl allein schon wegen android one. alternativ ist das Note 5 auch gut...hat allerdings auch 6Zoll. Bei den Zoll Angaben solltest du auch nicht vergessen, dass bei manchen Geräten das Bildschirm zu Gehäuse Verhaltnis kleiner ist als bei anderen. Daher mehr soll bedeutet nicht immer auch größer.
 
Oh, ich habe gerade gemerkt, dass das Xiaomi gar keine On Screen Tasten hat, sondern separate Tasten unten :(
 
Das BQ X gab es auch schon neu unter 200 Euro im Angebot, sowas kommt bestimmt wieder.

Die Tasten bei Xiaomi unten sind on screen, man kann diese auch deaktivieren.
 
Zurück
Oben