Nexus 4 Netzprobleme mit CM 10.2

reapy0815

Lieutenant
Huhu,

ich hab, seit ich CM auf dem Nexus habe, recht oft Netzprobleme mit dem Gerät. Das heißt, das Symbol für den Empfang wird weiß statt blau, und ich kann weder angerufen werden/selbst anrufen oder das mobile Internet nutzen. Das ganze ist immer behoben, sobald ich das Telefon neustarte. Als ich CM geflashed habe bin ich genau der offiziellen Anleitung gefolgt und habe davor einen Factory Reset gemacht.
Das gleiche Phänomen lässt sich ab und an auch im Wlan beobachten. Hat das Problem noch jemand? Oder liegt es vllt. am Anbieter (Telekom)?

Außerdem funktioniert die normale Kamera nicht so, wie sie soll. Sobald der Blitz an ist, werden die Bilder sehr dunkel und unscharf.

Gruß
Daniel

Das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur wissen, ob das Problem noch jemand anders hat, oder ob es evtl. sogar am Gerät liegen könnte. Denn von dem Problem hab ich bisher nirgends gelesen.

Hast du zufällig die falschen (alten) GApps geflasht? Du musst schon die ganz neuen für Android 4.3 nehmen.

Nein, das war ebenfalls die neuste für Android 4.3, glaube ich gerade zumindest.
Falls nicht, kann ich die neusten einfach drüber flashen? Muss mal grade schauen, welche ich geflashed habe.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal eine vorherige probieren? habe selber auch noch die .48 drauf, die läuft bei mir bestens.

haste mal nen anderes Rom getestet? Paranoidandroid oder nen natura AOPK?

Hi,

Nein bis jetzt noch nicht. Ich wollte es vermeiden, das Handy wieder zu flashen da ich es dann wieder neu einrichten muss usw. Die Bastlerei mag ich nicht mehr. Hätte wohl bei Stock bleiben sollen :P
Evtl probiere ich mal ne ältere Baseband Version. Wird die einfach drüber geflashed?

Gruß
Daniel

die basebandversion einfach drüber flashen via cwm. kannst nen backup vorher machen, aber da dürfte nix bei passieren. muss nichts neu eingerichtet werden dabei.