Nexus 4 - Power-Button

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Hallo zusammen,

Habe heute mein Nexus 4 erhalten.
Richtig tolles Teil.

Allerdings hat der Power-Button einen etwas weicheren Druckpunkt. Ähnlich wie beim Galaxy Nexus das auch einen etwas weicheren Druckpunkt hat.
Das Nexus 4 im Media-Markt hat den selben Druckpunkt.

Der Button sitzt bombenfest und wackelt nicht. Sitzt aber tiefer als die Lautstärkewippe.
Auch das ist beim Gerät im Media Markt so.
Haltet mich für Paranoid aber habt ihr das auch?
Das Nexus 7 was ich auch habe hat eben deutlich bessere Buttons.
Wie gesagt ma hört die Taste sauber klicken, aber ein weicherer Druckpunkt
 

iTigger

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
24
Hi,
bei meinem Nexus 4 ist der Druckpunkt des Powerbuttons ebenfalls relativ weich und auch weicher als die Wippe. Von daher glaube ich mal, dass das normal ist, auch wenn ich kein Vergleich zum Nexus 7 ziehen kann.
MfG
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Sry wenn ich undeutlich war

Ob der kurze weiche Druckpunkt normal ist.
Das Gerät im MM ist seit 3 Tagen dort, vorher war es ausverkauft
Das MM Gerät hat den selben Druckpunkt wie mein Gerät
Eigentlich möchte ich wissen, ob andere Nexus 4 Besitzer das bestätigen können
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Danke.
Ihr wisst gar nicht wie ihr mich beruhigt'
Danke!

Höre natürlich gerne noch mehr Leute'
 

Pelzameise

Sachse
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Ja der Druckpunkt beim Nexus 7 ist wesentlich klarer als beim Nexus 4, das kann ich bestätigen.
 

M-X

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.800
Nein das ist ein defekt, tausche es sofort um! Der gering Druckpunkt deutet auf eine Arseneinlagerung unter dem Knopfmechanismus hin, welche bei zu häufiger Betätigung Arsen freisetzen kann!

Mal ehrlich, was für den einen weich ist, ist für den anderen Stein hart. Wenn es dir so gefällt behalte es wenn nicht gibs ab.
 
T

Telesto

Gast
Ja, die Buttons sind ziemlich schwammig, die Lautstärkenwippe manchmal (scheinbar temparaturabhängig) sogar klapprig, kein Vergleich zum iPhone 4S, wo die Knöpfe bombenfest sitzen. Irgendwo merkt man halt doch den Preisunterschied. ;)
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Sry M-X aber das hilft keinem.
Klar du hast recht das findet jeder anders.

Allerdings wollte ich wissen ob das normal ist, anscheinend ja
Es fällt im direkten Vergleich mit dem Nexus 7 eben auf
Aber jetzt bin ich schon beruhigter. Wenn das normal ist lebe ich damit. Hatte nur Angst nach einiger Zeit eine defekte Taste zu haben. Wenn aber alle so sind ist ein Defekt quasi ausgeschlossen
Ergänzung ()

Sry das ich nochmal nerven muss.
Hab jetzt noch gemerkt, das der Power-Button minimalst locker ist d. h. Er lässt sich ca. 1mm in jede Richtung schieben und knarzt wirklich minimalst. Aber deutlich weniger als die Lautstärkewippe.
Ich mache mir Sorgen wie das in einem halben Jahr mit den Button aussieht.

Wie ist das bei euch? Konnte ihr mich da beruhigen. Ich möchte den Suoport aber nicht bemühen wenn das normal ist, dann lebe ich damit. Möchte nur eben kein defektes Nexus 4.
Ansonsten ist das Handy der pure Wahnsinn, bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaosBimpf

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.544
wenns dich nach nem halben jahr stört dann reklamiers einfach da, hast ja garantie auf dem gerät
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Da hast du recht - Google scheint ja sofort das Ersatzgerät zu senden und das alte sendet man nach.
Trotzdem wüsste ich gerne, ob andere das auch haben, wenn das normal ist dann muss ich mir ja gar keine Gedanken machen.
Das Galaxy Nexus hatte ja auch einen weichen und teilweise wackelnden Button. Ich habe nicht von ausfallenden Power-Buttons gelesen.
 

Akechi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
67
Ist bei mir auch so. Aber wenn dir der zu weich ist, kannst du ja auch einen Bumper drüber ziehen :)
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Danke Akechi.

Ich muss ganz ehrlich sagen an das "Weiche" gewöhnt man sich ziemlich schnell. Da hab ich kein Problem mehr mit. Also mit dem Druckpunkt.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, das ich die Taste minimalst eindrücken kann, ohne das die "auslöst". Und das ich sie eben minimal verschieben kann und sie dabei minimalste Knarzgeräusche (okay vielleicht übertrieben, wirklich sehr leise) ausgibt.
Kannst du deine Taste auch minimal bewegen bzw. hörst du ein Geräusch beim verschieben?
Ich kann den Power-Button wenn der Finger darauf liegt eindrücken (bzw. wird er das dann) ohne das die Taste gedrückt wird, sie gibt sozusagen minimal nach. Ist das bei euch auch so?

Sry, für das vielleicht etwas paranoide, aber an sowas kann ich mich echt stören. Wenn das aber bei allen so ist, dann muss ich nicht tauschen, dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top