Nexus 4, Razer I oder was ganz anderes?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen smartphone, da mein altes huawei honor nicht mehr 100%ig fit ist (woran ich aber selber schuld bin ;) )

Ich brauche das handy für folgende dinge:
-WhatsApp, SMS und ähnliches schreibe ich relativ viel
-unterwegs nutze ich gerne mal UMTS, zu 50% habe ich aber WLAN
-einige wenige apps benutze ich auch (Musikplayer, Youtube und skype..)
-Guter Akku wäre auch schön

Kamera ist mit wumpe :p

Razer i
+Sehr Guter Akku
+Kleiner als das nexus 4

-weniger leistung

Nexus 4
+Direkte Updates( nicht ganz so wichtig)
+VIel Leistung

-relativ groß
-Fester Akku, nicht der beste

Am wichtigsten ist mir eigentlich, das der akku mindestens einen tag hält bei "normaler" nutzung. Dh ab und zu nachrichten schreiben, ständig aktivierte internetverbindung über WLAN/mobiles internet
Deshalb tendiere ich eher zum razer i
Aber das Nexus 4 gefällt mir auch sehr gut.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen vorschlag oder kann mir noch tipps geben?

edit: Preis sollte nicht höher sien als bei dien beiden vorgeschlagenen, also bis ~350€

Vielen dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Razer I, Nexus 4, HTC One S

Der Akku des N4 hält locker einen Tag aus (zumindest bei mir).

An die Größe des N4 gewöhnt man sich auch sehr schnell. Ich hatte vor dem N4 ein Samsung GT-S5230 (3"), also schon was sehr kleines und kam auf Anhieb mit der Größe des N4 klar. Ich kann es auch noch mit einer Hand bedienen, wobei in manchen Fällen 2 aber komfortabler sind.

Android 4.2.2 Vanilla; GPS, W-LAN, 3G, NFC, Synchronisation, Google Now, Standortverlauf: aktiv; automatische Helligkeit; Currents, GMail, Google Play Books, Google Play Movies, Google+, News & Wetter, Talk, Video Studio: deaktiviert

Der rechte Winkel kommt, weil ich das Handy während einer Klausur ausgeschaltet war und der Akku bzw. das Handy sich erst wieder fangen musste.

Anhänge

• 2013-02-22 14.35.49.png
    2013-02-22 14.35.49.png
    91,6 KB · Aufrufe: 182
  • 2013-02-22 14.35.45.png
    2013-02-22 14.35.45.png
    119,6 KB · Aufrufe: 220
  • 2013-02-22 14.35.38.png
    2013-02-22 14.35.38.png
    155,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Also "locker" kann ich nicht bestätigen... bei meinem Nutzungsprofil hält der Akku keine 14 Std., aber ich nutze es auch ständig.

Ich würd' bei deinem Anliegen rein nach dem Preis entscheiden - falsch machen kann man mit beiden nichts, wobei ich ja insgeheim ein klein wenig Richtung Motorola tendiere, weil's mich einfach jucken würde, 'ne Intel CPU im Handy zu haben :)

also seid dem Update hält mein Akku 2 Tage 4 Stunden bei wenig benutzung bzw nur Whatsapp ansonsten mindestens 1 Tag eher 1,5 tage :) ( N4 )

Also für 350€ bekommst du nichts besseres als das Nexus 4. Und ein Tag Laufzeit ist schon machbar, außer bei Dauernutzung.

@Workstation-Fan
Hast du Android 4.2.2 drauf? Dadurch hat sich bei mit die Laufzeit verdoppelt. (Screens, wie bei mir, wären interessant)

Ich habe selbst das Nexus 4 und würde es dem Razr I auf jeden Fall vorziehen. Es hält locker einen Tag durch, ich habe abends meistens um die 65 % Akku, obwohl ich als Pendler viel surfe / Tethering mache. Die Screen-Größe finde ich mit 4,7" ideal, darunter würde ich nichts mehr nehmen, darüber wirds evt. zu groß. Links und Tasten treffe ich jetzt besser als vorher mit einem kleinen Display.

Der Akku ist nicht wirklich fest. Es gibt zwei Schrauben unten am Gerät und Video-Anleitungen, wie du ihn austauschen kannst. Mit etwas mehr Mühe geht's also.

Updates wirst du bei Motorola vergessen können. Die alten Geräte vor der Google-Übernahme werden schlecht supportet, wenn überhaupt, dann eher in den USA.

Vorteile bei den Specs:
1280x768 statt 960x540
Kamera mit Sony Exmor-Sensor
Bluetooth 4.0
Miracast
Wireless Charging
Mobility Displayport

Für mich klarer Fall, aber wie wichtig die Größe ist, kannst nur du entscheiden.

Ich habe mich jetzt für das Nexus 4 entschieden und habe auch einen abnehmer, fals es mit garnicht gefällt :D

So heute wollte ich endlich bestellen, aber es geht nicht :(
Bestellen wollte ich überd en playStore, allesdings wird meine bestellung immer eine minute später wieder storniert.. Angeblich sei meine addresse ungültig :O
Ich wohne nicht auf Helgoland, in Büsingen, und an in postfach wollte ichs auch nicht schicken...(Das sind die 3 möglichen Gründe, die google angibt).
Wo könnte also das problem liegen? ich habe schon verschiedene möglichekeiten probiert, die addresse einzugeben, keine hat richtig funktioniert...
Jemand eine idee?

Das Optimus4X hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber es hat mir nicht sonderlich gefallen..

Zurück
Oben