Nexus 4 startet nicht und LED flimmert Rot

DkSouthi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
29
Hey Leute,

habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem N4.
Gestern habe ich ein Spiel auf meinem Handy gespielt, das Spiel hat sich Plötzlich aufgehangen und nach ca 10s ist das Handy dann komplett ausgegangen.
Ich hab es dann über Nacht laden lassen weil ich dachte das der Akku alle wäre.
Als ich es heute morgen dann starten wollte Passierte nichts.
Wenn man es an den Strom hängt leuchtet die LED rot und flimmert manchmal schnell (ca 2-4mal Pro Sekunde).
Ich habe es gerootet CM+Franko Kernel.
Ich habe auch schon ein anderes USB-Kabel und Netzteil benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß DkSouthi
 
Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls mal. Ich meine mich zu erinnern dass folgendes geholfen hat:
-Handy an Ladegerät (nicht USB-Port von Computer!) hängen
-alle 3 Hardwaretasten (Ein/Aus-Schalter, Lautstärkewippe-Laut + Lautstärkewippe-Leise (!!)) sehr lange gedrückt halten

Oder alle 3 Tasten drücken und im selben Moment das Kabel einstecken.

Irgendwie so. Ich weiß nicht mehr ganz genau. Wenn dann das Display + Batterieladesymbol angeht, solltest du loslassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fallguy Der Akku ist seit über 12h am Laden ich denke nicht das es daran liegt.
@ t-6 Hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe keine Lust das Handy wieder in die Reparatur zu schicken war vor ca 2 Monaten erst da weil die Hauptplatine Kapput war..
 
@ t-6 Hat leider auch nicht geholfen.

Geduld :) Die Methode "Gleichzeitig einstecken & Knöpfe drücken" war afair die, die bei mir geholfen hat. In Kombination damit alle 3 Tasten lange gedrückt zu halten. Irgendwann hats gefruchtet. Aber: Keine Ahnung ob das nur gleichzeitig aufgetreten ist oder wirklich die Lösung war.

Benutzt du auch das Ladegerät?
 
Hello,
Wenn du beim Boot Vorgang die Leiser Taste Gedrückt hältst, müsstest du in den Fastboot modus kommen (Zeigt ein Android Männchen und im oberen bereich die Auswahl).
Wenn das nicht funktioniert wirst du ums Einschicken nicht Herumkommen...

Wenn das Geht kannst du über den pc ein Stock image flashen (zu finden z.B. bei XDA-Developers, oder Android-Hilfe).
 
Ich komme ja nicht mal in den Boot Vorgang sonst hätte ich schon längst ein Stock Image geflasht... Was mich nur wieder ankotzt das meine ganzen Fotos jetzt weg sind, wenn ich das einschicke...
 
ich glaub aber schon, tiefenentladen bedeutet, dass der akku aufs laden nicht mehr reagiert. da hilft nur impulsladen (schaltbares ladegerät oder geduldiges anstecken...abziehen...anstecken...abziehen...) in manchen fällen oder ewig an einem kräftigen ladegerät hängen oder akkuwechsel. könnte auch ein akkudefekt sein aber meiner meinung liegt es definitiv am akku. rote led wird nur in verbindung mit akkuproblemen erwähnt, zumindest was mein googlen so zu tage gebracht hat
 
Was passiert eigentlich wenn ich das Handy einschicke und die den Akku tauschen(der wahrscheinlich defekt ist) das Handy dann starten und sehen das es gerootet ist muss ich dann die Reparatur bezahlen?
 
das weiß ich nicht, hab meine nexuse nicht manipuliert, sehe auch wenig sinn (für mich) darin, gerade beim nexus. angeblich soll es aber gar nicht so schwer sein den akku selbst zu wechseln, womit man dann aber definitiv seine garantie verspielt.
 
Hatte neulich das gleiche Problem. Die LED blinkte nur munter rot vor sich hin. Habe es ans Ladegerät gehangen und es tat sich trotz etlichen Stunden nichts. Hab dann auch wild versucht die Tasten zu drücken und dann ging es an. Irgendwie scheint es nicht von alleine den Ladeprozess zu starten. Anschließend startete es auch normal.
 
Zurück
Oben