Nexus 5 aus dem Play Store - an Account gebunden?

JDK

Lt. Junior Grade
Ich (wohnhaft in Österreich) würde mir gerne das Google Nexus 5 über einen Kumpel (mit Wohnsitz in Deutschland) bestellen und weiß nicht, ob die Bestellung da so ohne weitere Komplikationen läuft. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. :D

Ist das Handy bei Bestellung aus dem deutschen Play Store an den bestellenden Google-Account gebunden? Also gäbe es Probleme, wenn er das Gerät mit seinem Account bestellt?
Hat einer Erfahrung mit der Garantie-Abwicklung aus Österreich?

Danke schonmal im Voraus.

Also das Gerät ist an den bestellten Account gebunden, kann aber auf deinen Account überschrieben werden.
Wie es mit der Garantieabwicklung ausschaut kann ich leider nichts zu sagen.

Wahnsinn, 400€ kostet bei uns die 16GB Version während es im Playstore für den gleichen Preis die 32GB gibt. Wusste ich gar net :D

Ansonst fragt er mal nach, z.B. er will es seinem Cousin in Ö schenken oder so.

Konnte man sich nicht aussuchen, ob der Account vorkonfiguriert wird oder nicht?? Mir war so, als hätte ich das abgelehnt und die E-Mail-Adresse selbst eingetippt. So oder so (auch im Fall des Kontowechsels) sollte das machbar sein.

Das ist völlig egal - das Gerät ist weder an den Account gebunden noch vorkonfiguriert. Da ich ein solches Gerät habe (Sammelbestellung mit mehreren Kollegen) weiß ich im Gegensatz zu anderen, wovon ich rede.

Garantie oder Gewährleistung ist natürlich vielleicht etwas problematischer, aber wenn du deinen Kumpel gut kennst, kann der auch die Garantie-Abwicklung für dich übernehmen. Der meldet den defekt, du schickst das Gerät ein - aus die Maus.

Das Gerät ist (wie erwähnt) nicht gebunden an den Account, mit dem es gekauft wurde.
Selbst die Garantie sollte aber (dank Rechnung) kein Thema sein. Allerdings kommt es dann darauf an, wer der Besitzer der Rechnung ist...

TheRealSephirot schrieb:
Hat einer Erfahrung mit der Garantie-Abwicklung aus Österreich?

Wobei man noch erwähnen sollte, Garantie ist etwas anderes, was die gesetzliche Gewährleistung ist. Vielen meinen die gesetzliche Gewährleistung, sagen aber Garantie dazu. Für die Abwicklung der gesetzlichen Gewährleistung ist ist der Händler zuständig, die Garantie gibt der Hersteller des Gerätes. Beim Nexus ist das ein bisschen ein Sonderfall, da ja Händler und Hersteller die gleiche "Person" ist.

Gewährleistung

Zurück
Oben