nexus 5 d1 sehr schlechter datendurchsatz

adeba

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
210
hallo,

bekannter hat ein nexus 5 mit t-mobile d1 karte. sein datendurchsatz ist neuerdings sehr langsam. wlan alles ok, aber unterwegs mit 3g unterirdisch. eine app mit 2mb zu laden dauert über 10 min. (selbe örtlichkeiten).

anfangs war noch alles normal. andere d1 nutzen die danaben stehen haben das problem nicht, so dass ein allgemeines netzproblem seitens d1 ausgeschlossen werden kann.

ist so ein problem bekannt? gibt es andere möglichkeiten als das gerät zurückzusetzen und wenn keine besserung eintritt, einzuschicken?
 
habe ihm auch gerade gesagt er soll die sim mal in anderem handy testen um das auszuschliessen. aber vorgestern abend war ja quasi der erste und da stand ich neben ihm als er mir das demonstrierte. oder rechnet t-mobile nicht ab 1. ab?
 
Wenn der Datendurchsatz langsam ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht die Software Schuld. Entweder die Software läuft oder sie läuft nicht.

Sehr wahrscheinlich liegt es eher am Netzbetreiber. Entweder liegt in der Gegend eine Störung vor oder die Funkzelle ist schlicht überlastet oder wie schon richtig angemerkt wurde, das Volumen ist aufgebraucht und er wird gedrosselt.

Wäre mal gut zu wissen, was dein Bekannter für einen Vertrag hat und ob er sein Datenvolumen im Auge hat.
 
Würde mal kontrollieren, ob
- das Datenvolumen verbraucht ist
- es nur ein Anzeigefehler ist, und im Endeffekt nur 2G aktiviert ist (siehe Einstellungen)
- das Gerät in letzter Zeit mal neu gebootet wurde.

Welchen Netzbetreiber nutzt dein Kollege?
Vielleicht liegt es doch am Betreiber und die anderen Tester haben das gleiche Netz, dafür aber einen anderen?
 
Zurück
Oben