Hi Leute, ich hab den Thread hier gewählt um keinen neuen zu offenen da ich nur ne kurze Frage hätte!
Ich hab gestern Morgens mein nexus5 ebenfalls in der Toilette versenkt.
Da ich noch am Vorabend mein WC gereinigt hab, hab ich es sofort rausgeholt, sodass es etwa 3-4Sek im Wasser aufrecht "stand".
Oben im 3,5mm Jack hatte ich diesen silbernen App-button, mit dessen Knopf man diverse Aktionen ausführen kann, sodass von oben nur minimal Wasser eingedrungen sein dürfte.
Dann hab ichs gleich eingewickelt, abgeputzt, 3,5mm Jack und Simkartenslot entfernt und da es ja aufrecht im Wasser stand, von oben und von dem simslot durchgepustet und mit KüRo das Wasser rausgeholt soweit es ging.
Das nexus ging nicht aus, war gleich nach dem Rausholen aber etwas am Display-blinken.
Also keinen weiteren Knopf mehr gedrückt (Handy blieb ganze Zeit an!)und nachdem kein offensichtliches Wasser mehr kam, in den minimal angeheizten Backofen getan.
Ja ich weiß, doch ich wusste nichts von den Durchpusten&Backofen-Warnungen.
Ofen paarmal auf 40-50°C geheizt und Handy permanent stehend, reingestellt.
Da nach paar Stunden die blaue Notification-LED leuchtete, und Mails und SMS weiter tonend eingingen, hab ich bereits heute das Display angemacht.
Und es läuft offenbar.
Es steht immer noch auf KüRo, und gerade hab ich ne Gruppenhangout verschickt.
Einzig offenbarer Fehler, man erkennt im unteren Feld das minimal Feuchtigkeit da ist. Aber so minimal, dass es mich absolut nicht stören würde...
Was soll ich tun? Abschalten und zerlegen und trocknen? Oder einfach " running System" weiternutzen?
Wie lange noch Sonnentrocknen? Könnte Reis das Wasser zwischen Panel und Glas rausziehen?
Danke Leute.
*Ich bin angewiesen auf das Teil, und hätte kein Geld für ein Neues...