Nexus 5 Wasserschaden

qwertzuio schrieb:
Ich würde anstatt reis das nexus gut verpackt in salz legen. das geht besser.

Auf gar keinen Fall Salz. Das schlimmste was du machen kannst!

Wobei ich die Befürchtung hab das der Föhn das Nexus gekillt haben könnte, sowas ist tödlich

Auch wenns auf der kalten Stufe war? Der war wirklich lauwarm, laut Internet ist das Schlimmste, was der Föhn auf kalt anrichten kann, dass das Wasser in schwer erreichbare Bereiche gedrängt wird. Das sollte wohl mit dem Isopropanol hinfällig sein hoffe ich.
Hoffen wir einfach das beste.

Im schlimmsten Fall sollte es genügen, eine neue Platine zu besorgen denke ich. Wird dann nicht soo billig, aber besser als ein neues Gerät.

Gott sei Dank waren keine wichtigen Daten drauf.

wer kommt eigentlich auf die idee nen fön zu nehmen lieber te?

niedrigste stufe-lauwarm HALLO!:freak:

das schlimme ist der luftstrom. damit drückst du wasser noch weiter ins gerät rein und somit wird der wasserschaden schlimmer als er evtl. war..

verkaufe es bei ebay als defekt und hole dir was neues.

Sagt mal, lesen manche Leute hier eigentlich auch was geschrieben wird?^^

Das mit dem Wasser ist ja durch den Alkohol hinfällig. Und wieso soll ich es als defekt verkaufen, wenn es funktioniert? Das Display scheint leicht trüb geworden zu sein, ansonsten funktionierts ganz normal.

Selbst wenn ich das Display tausche, bin ich immer noch günstiger als mit etwas Neuem.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben,
reapy0815 schrieb:
So, anscheinend funzt alles. Bis auf das Display :(
, darauf zieht man den Schluss, dass das Display dunkel bleibt.

Jop, war doof formuliert. Die Farben scheinen blass bzw. milchig geworden zu sein, aber die funktionsweise ist nicht beeinträchtigt.

Hab den Post mal entschärft.

Ist zwar ärgerlich, aber immerhin noch besser als ein Totalverlust.

Die Frage ist, ob sich dieser Zustand im Laufe der Zeit nicht bessert.
Ich würde es erst mal einige Zeit so belassen und sehen was passiert, sofern man in dem jetzigen Zustand überhaupt etwas damit anfangen kann.

Hi Leute, ich hab den Thread hier gewählt um keinen neuen zu offenen da ich nur ne kurze Frage hätte!

Ich hab gestern Morgens mein nexus5 ebenfalls in der Toilette versenkt.
Da ich noch am Vorabend mein WC gereinigt hab, hab ich es sofort rausgeholt, sodass es etwa 3-4Sek im Wasser aufrecht "stand".
Oben im 3,5mm Jack hatte ich diesen silbernen App-button, mit dessen Knopf man diverse Aktionen ausführen kann, sodass von oben nur minimal Wasser eingedrungen sein dürfte.
Dann hab ichs gleich eingewickelt, abgeputzt, 3,5mm Jack und Simkartenslot entfernt und da es ja aufrecht im Wasser stand, von oben und von dem simslot durchgepustet und mit KüRo das Wasser rausgeholt soweit es ging.

Das nexus ging nicht aus, war gleich nach dem Rausholen aber etwas am Display-blinken.
Also keinen weiteren Knopf mehr gedrückt (Handy blieb ganze Zeit an!)und nachdem kein offensichtliches Wasser mehr kam, in den minimal angeheizten Backofen getan.
Ja ich weiß, doch ich wusste nichts von den Durchpusten&Backofen-Warnungen.
Ofen paarmal auf 40-50°C geheizt und Handy permanent stehend, reingestellt.

Da nach paar Stunden die blaue Notification-LED leuchtete, und Mails und SMS weiter tonend eingingen, hab ich bereits heute das Display angemacht.
Und es läuft offenbar.
Es steht immer noch auf KüRo, und gerade hab ich ne Gruppenhangout verschickt.
Einzig offenbarer Fehler, man erkennt im unteren Feld das minimal Feuchtigkeit da ist. Aber so minimal, dass es mich absolut nicht stören würde...

Was soll ich tun? Abschalten und zerlegen und trocknen? Oder einfach " running System" weiternutzen?
Wie lange noch Sonnentrocknen? Könnte Reis das Wasser zwischen Panel und Glas rausziehen?

Danke Leute.
*Ich bin angewiesen auf das Teil, und hätte kein Geld für ein Neues...

Ich würde es auseinander nehmen und vernünftig trocknen. Auch wenn es jetzt funktioniert können später immer noch Schäden auftreten, auch bedingt durch Erosion.

Zurück
Oben