Nexus 5X verfügbar

zogger CkY

Commodore Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
seit ca 45 minuten ist das Nexus 5X jetzt verfügbar, die 16Gb version kostet saftige 479€ die 32Gb version 529€ also die inzwischen üblichen 50€ aufschlag für mehr Speicher. auch wenn wohl demnächst eine news dazu gibt.

https://store.google.com/product/nexus_5x

nexus5x 16gb.pngnexus 5x 32 GB.png

Meiner Meinung nach 100€ zu teuer. Aber das wir Deutschen drauf zahlen müssen ist ja nix neues.

Ich finde die Preise ja mittlerweile echt krass. Ging mir beim Galaxy S69 auch schon so! Wenn man jetzt nochmal 50€ draufrechnet für theoretische 64GB (wenn man dann mit 50€ auskommen würde), dann kostet nen Iphone 6 nur noch 100€ mehr! Für mich zieht das Argument des Preises zu Gunsten von Android gar nicht mehr -.-

Der kostenlose Chromecast macht bissl was wett, die 43€ ist das Teil wirklich wert(auf LAN direkt genutzt letztes Wochenende), aber günstig ist das 5X nicht. Auch nicht wirklich hübsch, da ist das alte 5er besser.

Mit Sicherheit ein tolles Gerät, aber schlicht und ergreifend zu teuer. Ein wahrer Nachfolger zum Nexus 5 wird wohl (so er denn überhaupt jemals kommt) auf sich warten lassen. Bis dahin bin ich weiterhin mit meinem 5er mehr als zufrieden.

Beim Nexus geht der Preis noch okay, weil ja Google noch ein Betriebsystem nachschiebt. Samsung, Sony, HTC und Co. kann man allesamt vergessen. Da bleibt das Gerät unsicher weil es Patches nur für die aktuellen Flagschiffe gibt. Ein ganz neues BS fast garnicht. DAmit wäre ein Gerät was durchaus 3-5 Jahre brauchbar wäre nach 2 jahren obsolet. Das ist Ressourcenverschwendung.

KTelwood schrieb:
Beim Nexus geht der Preis noch okay, weil ja Google noch ein Betriebsystem nachschiebt. Samsung, Sony, HTC und Co. kann man allesamt vergessen. Da bleibt das Gerät unsicher weil es Patches nur für die aktuellen Flagschiffe gibt. Ein ganz neues BS fast garnicht. DAmit wäre ein Gerät was durchaus 3-5 Jahre brauchbar wäre nach 2 jahren obsolet. Das ist Ressourcenverschwendung.

Gerade Sony ist bei Android-Updates mehr als vorbildlich.

Dann nehme ich Sony raus, Grand Admiral

Zurück
Oben