News Nexus 6: Smartphone mit Android 5.0 erst ab dem 18. November

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ich bin mal auf die ersten richten Testberichte gespannt, evtl. ersetzt es nächstes Jahr mein Note II :)
 
Das wird wohl wieder wie auch beim N5, der PS4 usw. sein. Viele bestellen einfach mehrere Geräte, behalten eins und verkaufen die restlichen aufgrund der hohen Nachfrage zu Wucherpreisen weiter ...
 
auf testberichte bin ich auch gespannt. die englische/amerikanische seiten loben es sehr.
ich finde es aber andererseits schade, dass es sich so gut verkauft. wenn google merkt, dass viele so einen großen klopper akzeptieren, dann geht deren rechnung auf und bringen nächstes jahr wahrscheinlich wieder so ein riesen ding raus. ich für meinen teil bin mit größe meines 5er sehr zufrieden und wollte ende des nächsten jahres mir das 7er holen. bei 6 zoll steige ich aber aus und werde mir alternative suchen. inzwischen gibt es ja fast genug davon.
mal schauen also was noch auf uns in der zukunft erwartet. aber liebe hersteller kommt wieder auf dem boden. 5 zoll ist mehr wie genug.
 
Wundert mich etwas, dass es nach 2 Minuten ausverkauft war. Klingt als wäre da etwas faul an der Geschichte. Schwer vorstellbar, dass es ansatzweise den Andrang vom Nexus 4 und 5 gibt.

Und "Think again" mit "Denk nochmal nach" zu übersetzen grenzt auch an Körperverletzung.
Das ist eine Redensart, sowas übersetzt man nicht wörtlich. Englisch 6. Klasse...
Wenn nah am Ursprungstext, dann eleganter mit: "Überdenk' das lieber."
Besser: "Wohl eher nicht."
 
Gangolf schrieb:
Das wird wohl wieder wie auch beim N5, der PS4 usw. sein. Viele bestellen einfach mehrere Geräte, behalten eins und verkaufen die restlichen aufgrund der hohen Nachfrage zu Wucherpreisen weiter ...

Bei Preisen um die 600€ sicher nicht...
 
m3rch3r schrieb:
Und "Think again" mit "Denk nochmal nach" ...

Man hätte auch "Das glaubst du wohl selbst nicht" oder 100 weitere Möglichkeiten nehmen können, nur hat das absolut nichts mit dem Thema zu tun und eine sinngemäße Übersetzung ist idR am verständlichsten. Jetzt aber bitte BTT.
 
Hab beim N5 auch zwei gekauft - aber nur weil die Server nach Veröffentlichung der Last kaum stand gehalten haben und ich beim ersten mal dachte es hätte nicht geklappt. Verkauft hab ich es dann für 40€ mehr, also so enorm war da das Geschäft nicht (außer man hätte gleich 10+ bestellt, gibts da ne Beschränkung?)
Bei nem 399€ N5 war die Erfolgsaussicht da aber sicher besser wie bei nem Vollpreis Flaggschiff.

Außerdem hat Google auch beim N5 schon innerhalb von 2-3 Tagen die Verfügbarkeit wiederhergestellt...
 
6 Zoll sind mir einfach zu viel. Hab mein Note 3 schon wegegeben, weil es mir zu gross wurde. (Hosentaschen Probleme etc.) Logisch, bei der Handhabung sind die grossen Dinger wirklich sehr angenehm, zum Tragen aber nicht. Ich hoffe, dass HTC mit dem M9 alles richtig macht, dann koennte ich mal wieder ins HTC Lager wechseln.
 
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Nachfrage so groß wird wie beim Nexus 4 und 5. Dazu ist das Teil einfach zu groß und zu teuer...
Vermute die planen einfach mit viel weniger Geräten und die sind dann natürlich die Bestände trotzdem sehr schnell erschöpft.
 
oder die wecken begehrlichkeiten ala apple;)

bei dem preis wohl auch nötig. gutes gerät sicherlich, bei den preisen aber ein gerät von vielen..
 
Killer1980 schrieb:
[...]ich finde es aber andererseits schade, dass es sich so gut verkauft. wenn google merkt, dass viele so einen großen klopper akzeptieren, [...]
Du siehst das falsch: Die Käufer akzeptieren die Größe nicht nur, sondern sie wollen ganz bewusst ein großes Gerät. Du wirst unter den Käufern bestimmt nicht viele finden die das Gerät kaufen, obwohl sie eigentlich maximal ein 5"-Smartphone haben möchten.

Bei meinem Z Ultra war die Displaygröße von 6,4" einer der beiden Gründe für meinen Kauf. Mit einem 5,5"-Display hätte ich es nicht gekauft.
 
Ich habe kurz nach der Vorstellung des Nexus 6 das LG G3 zugelegt (32 GB zum 320€ Schnäppchenpreis). Mir schien das Nexus 6 zu groß, mein Nexus 5 erschien mir zu "alt" bzw. zu klein.

Das LG war kein Kompromiss, ich habe das Gerät binnen 1 Tages wieder verkauft. Parallel dazu auch mein Nexus 5. Nun stehe ich da - als Android Vanilla User will man gar nichts anders mehr. Und selbst die Geräte die wegen Custom Roms in Frage kämen möchte ich nicht. Alle haben obsolete Hardware. Der Snapdragon 805 in Kombination mit der Adreno 420 ist das Minimum was mir als nächstes ins Haus kommt.

Ich befürchte nur, dass das N6 mit dem Erscheinen schon wieder "alt" ist. Immerhin steht der Snapdragon 810 vor der Tür.

Wer im übrigen das N6 zu groß findet, sollte sich mal im Elektronikmarkt der Wahl ein Note 4 zur Hand nehmen. Das hat etwa die gleiche Größe - und ganz ehrlich. Mir war es dann doch nicht zu groß ;). Ich werde wohl einer der F5-Drücker am 1 Bestelltag sein.
 
Killer1980 schrieb:
wenn google merkt, dass viele so einen großen klopper akzeptieren, dann geht deren rechnung auf und bringen nächstes jahr wahrscheinlich wieder so ein riesen ding raus.

Mich ärgert es, dass mein Vertrag noch bis Aug '15 läuft und ich noch bis dahin warten muss um auf ein 6" Gerät umzusteigen.
Hoffentlich ist bis dahin ein One+ One 2 auf dem Markt.
 
XdaywalkerX schrieb:
Nun stehe ich da - als Android Vanilla User will man gar nichts anders mehr. Und selbst die Geräte die wegen Custom Roms in Frage kämen möchte ich nicht. Alle haben obsolete Hardware. Der Snapdragon 805 in Kombination mit der Adreno 420 ist das Minimum was mir als nächstes ins Haus kommt.

Droid Turbo / Moto X Play gibts wohl auch bald
 
Klubkola schrieb:
Warum muss man immer das Neuste vom Neusten haben?

kann man alleine an seinem sys erkennen. er ist ein technik fetischist. irgendwo kann ich ihn aber verstehen :evillol:

@XdaywalkerX
ja könnte ich mal probieren mit dem note 4. ich mache aber nicht nur hand tests ob es angenehm zu bedienen ist, sondern auch hosentasche test. würde mal bestimmt lustig aussehen bei uns in z.b. saturn - "verkäufer fängt an zu schreien, dass ich den klauen will" :D

ne aber spaß bei seite: habe mal das one+ mal vom kumpel angefasst und hosentaschen test gemacht und mir ist es echt zu groß. beim bücken oder bein anheben ist es nicht mehr gemütilch. wenn jemand aber die größe mag dann bitte - jeder das seine.
mir gehts aber nur darum, dass ich wieder nexus haben will. kein handy mit bloadware oder sonstigen kack software/oberflächen.

gottseidank gibt es aber langsam hersteller die es erkannt haben: one + z.b. (wollen nächstes jahr auch was kleineres rausbringen), motorolla mit seinem Droid Turbo (geiler akku nebenbei ;) ) oder miui und seiner flüssigen oberfläche die sogar ansehnlich aussieht
 
Hm, hab am Freitag mein N5 bekommen, nach dem das N4 gesorben ist.
Hab mir vorher mal das Iphone 6+ im Laden angesehen, aber das ist mir echt zu groß gewesen. Hätte gerne das N6 gekauft, aber das zu unhandlich, wenn man nicht ständig ne Tasche rumschleppen will, denn in der Hose hat das keinen vernünftigen Platz mehr. Aber passt, das N5 wird sicher die nächsten Jahre nen guten Job machen :cool_alt:
 
Killer1980 schrieb:
kann man alleine an seinem sys erkennen. er ist ein technik fetischist. irgendwo kann ich ihn aber verstehen :evillol:

@XdaywalkerX
ja könnte ich mal probieren mit dem note 4. ich mache aber nicht nur hand tests ob es angenehm zu bedienen ist, sondern auch hosentasche test. würde mal bestimmt lustig aussehen bei uns in z.b. saturn - "verkäufer fängt an zu schreien, dass ich den klauen will" :D

Mit dem Nexus 5 habe ich es 1 Jahr ausgehalten - das ist Rekord für meine Verhältnisse. Und ja ich möchte immer gene das Neueste. Das ist wie bei einem Auto mit zig PS - man braucht sie nicht, es ist aber gut zu wissen das man sie hat bzw. nutzen könnte wenn man sie braucht.

Ich hatte das iPhone 6 Plus in der Hosentasche und empfand es nicht als unangenehm bzw. auffällig. Ich denke mit dem N6 wird es sich genau so verhalten. Zur Not schicke ich es wieder zurück. Wäre das 6 Plus nicht so ausgesprochen hässlich und hätte das kleine 6er nicht so ein unscharfes Display wären sogar diese Geräte ein Option. Vom Preis nimmt sich das ja kaum noch was.
 
Zurück
Oben