Nexus 6P vs. 6S

mellowcrew

Lt. Commander
Hi,

Werd meinen Vertrag verlängern und hab auch durch meine Firma die Möglichkeit entweder das 6S(16gb) um 269€ oder das Nexus 6P(32gb) um 199 zu kaufen. Hatte vorher das Nexus 5. War eigentlich zufrieden, bis mir die on/off taste eingegangen ist. Hab auch ein ipad 4. Insofern weiß ich auch die Vorteile von iOS zu schätzen. Allerdings hab ich mich immer gewehrt bzgl. iPhones ;-).

First world problem: Nexus 6P oder 6S? Hab grad keine Entscheidungskraft. 5,7" scheint mir fast schon zu groß beim Nexus. Störend finde ich beim iPhone die Kamera, die raussteht.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist: Android oder iOS?

Und das kannst nur du entscheiden.

BTW: mir persönlich wären 16GB zu wenig (grad noch)

Ich sehe das so: ich bin zwar Android Fan, aber auch ein Fan davon, auf allen Geräten dasselbe OS zu nutzen (weniger Umdenken, Daten- und Infoaustausch, Apps gemeinsam nutzen, ...). Daher: pro 6S.

Außerdem wäre mir das Nexus 6P zu groß. Ich habe ein LG G3, das mit 5,5" und einem sehr guten Verhältnis Frontseite/Display daher kommt. Größer kommt für mich nicht in Frage. Mein Nexus 4 vorher war schon handlicher... Wieder: pro 6S.

Die Größe beider Geräte ist nahezu gleich, deswegen kann das Argument wegfallen. Beide haben sehr gute Kameras, wobei die vom iPhone einen tick besser ist. Akkulaufzeit ist auch ähnlich, und wegen der raustehenden Kamera.. Ich würde sowieso eine schlanke Hülle drum geben, da das alu Kleid leicht Kratzer bekommt. Das nexus hat halt oben auf gesamter breiter eine Verdickung, die aber nicht schlimm ist. Das force Touch display macht IOS noch ein Stück intuitiver, also letztendlich bleibt eigentlich nur die Frage oder Android oder IOS. Einfach mal im mediamarkt oder Saturn anfassen gehen.

Bzgl Speichergröße: bin selbst noch nie mit 16gb aus gekommen und viele Kollegen die ich habe meckern nach kurzer Zeit über ihre 16gb..

P.s. falls wir vom normalen 6s reden (bin vom plus ausgegangen) ist die Größe natürlich doch entscheidend. Dann ist auch der Akku des nexus etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. ich glaub am ehesten ist das argument "gleiches system" bedeutsam. da ein ipad da is, wird es wohl ein apfel. 16gb sind zwar dürftig, aber ich hab keine musik o.ä. drauf. paar bilder..

Zurück
Oben