Nexus 7 (2013): Lagesensor kaputt?

McArminius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
106
<Gelöst> Nexus 7 (2013): Lagesensor kaputt?

Hallo,

ich habe kürzlich ein Problem bei meinem Nexus-Tablet festgestellt: das automatische Drehen funktioniert nicht (z.B. bei Bildern). Auch die "Kippsteuerung" bei Spielen wie Doodle Jump verweigert den Dienst. Das Drehen selbst funktioniert aber, da es bestimmte Anwendungen, die ein Format "erzwingen", hinbekommen (z.B. das Spiel Bards Tale im Querformat und meine App "Der Spiegel" hochkant).
Bevor ich jetzt mein komplettes Tablet resette und alles neu installieren darf, wollte ich mal fragen, ob jemand einen vergleichbaren Fehler kennt bzw. eine Idee hat, ob es sich zwingend um ein Hardware-Problem handelt oder auch andere Ursachen haben könnte.

Kam aus dem Nichts, installiert ist Android 4.4.3 - und auch nichts gerootet oder so.

Danke für Ideen
McA
 
Zuletzt bearbeitet:

McArminius

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
106
Super :)

Jetzt geht's wieder... seltsam, aber CPU-Z (kenne ich zwar auf dem PC, wusste aber gar nicht, dass es das auch als App gibt...) zeigte außer beim Licht-Sensor NICHTS an. Plötzlich fuhr das Tablet von alleine runter. Nach Neustart ging wieder alles. Keine Ahnung, was da los war.

Jedenfalls: vielen Dank! :)

McA
 
Top