Nexus 7 2013, Samsung Tab 4 7.0, oder...?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
meine Frau und ich überlegen, uns nach langem Zögern unser erstes Tablet zuzulegen. Maximal 200 $ solls kosten. Wir standen heute vor einem Samsung Tab 4 7.0 und das schien uns eigentlich recht nett zu sein. Nun habe ich aber diverse Testberichte gelesen und da wird eigentlich immer das Google Nexus 7 2013 empfohlen, da es ne höhere Auflösung und ne schnellere CPU hat. Sehe ich auch ein. Das einzige was mich stört ist der fehlende MicroSD slot beim Nexus. Eigentlich brauchen wir son Tablet nur zum Rumsurfen, Facebook, kleine Browserspiele (Angrybirds, Farmheroes etc...).
Ich bin verwirrt...
Achja was mir auch noch wichtig wäre - wenn wir uns son Ding kaufen will ich es auch ne Weile benutzen und nicht in nem Jahr feststellen müssen, dass die Leistung nicht mehr reicht und das Rumsurfen durch blöde Werbebanner unmöglich wird...
MfG
 
Da wäre das Gigaset QV1030 eine gute Lösung. 10" Tablet mit Tegra4(Quadcore 1,8Ghz) SoC, 9000 mAh Akku und einem sehr guten Display (2560x1600 IPS)
Das ganze gibt es ab un zu bei Ebay für 150€ im Angebot, ansonsten 180€ bei Amazon.
mSD Slot ist vorhanden, Android 4.2 ist drauf und es besitzt auch recht ordentliche Lautsprecher. Die Verarbeitung finde ich ziemlich gut, leicht gebürstetes schwarzes Alu. Allerdings einen recht dicken Rahmen.

http://www.amazon.de/Gigaset-QV1030...qid=1419988535&sr=1-1&keywords=Gigaset+QV1030
 
Bei den Nexus 7 Geräten ist die Langzeit Unterstützung wirklich gut (immer aktuelle Updates dank Google), wir haben noch eins von der 1. Generation (und selbst das kommt 5.0) und da läuft alles ruckelfrei drauf und immer alles up to date. Das Problem an Samsung ist leider die Update Politik, das ältere und billigere Geräte keine Updates erhalten und für mich persönlich auch die Oberfläche, die doch einiges an Ressourcen kostet.

Für deine Ansprüche reicht der Datenspeicher aus, außerdem kann man meine ich eh keine Apps auf der externen Speicherkarte mehr richtig speichern (seit Android 4.4?), das soll meine ich erst ab Android 5.0 besser werden.

Also von mir klare Empfehlung für das Nexus 7, dank besseres Update Politik, solange nicht viele Bilder und/oder Musik drauf gespeichert werden soll.
 
LG G Pad 8.0 oder evtl das G Pad 8.3, wenn es vllt irgendwo im Angebot ist.
 
Das Nexus 7 ist schon ziemlich alt und dementsprechend kaum mehr im Angebot bei den Händlern zu finden.
Für maximal 200€ wird das echt schwer.
 
Hi,
es wird wohl das Nexus 7 werden. Vielen Dank!
 
Ich hab mir ein gebrauchtes Nexus 7 2013 16GB vor ein paar Monaten auf ebay für knapp 100 € ersteigert, war wie neu :D
 
Queediab schrieb:
Eigentlich brauchen wir son Tablet nur zum Rumsurfen, Facebook, kleine Browserspiele (Angrybirds, Farmheroes etc...).

Achja was mir auch noch wichtig wäre - wenn wir uns son Ding kaufen will ich es auch ne Weile benutzen und nicht in nem Jahr feststellen müssen, dass die Leistung nicht mehr reicht und das Rumsurfen durch blöde Werbebanner unmöglich wird...
MfG

Wenn du das Tablet eine Weile benutzen willst würde ich aber mal grundsätzlich überdenken ob es ein 7" Gerät sein soll, zum rumsurfen ist so ein Gerät auf Dauer schon recht klein. Zudem kommt da noch (bei deinen auserwählten Geräten) die schlecht Auflösung mit ins Spiel was die Augen gerade beim lesen von Internetseiten auf einem 7" Tablet sehr anstrengen kann.
 
Precide schrieb:
Das Nexus 7 ist schon ziemlich alt und dementsprechend kaum mehr im Angebot bei den Händlern zu finden.
Für maximal 200€ wird das echt schwer.
Das Nexus 7 2012 gibt's kaum noch, ja, aber das Nexus 7 2013, wie es der TE sucht, gibt es noch, neu jedoch deutlich über dem Preislimit.

Hier die 16 GB WLAN-Variante in Schwarz: http://geizhals.at/eu/google-nexus-7-16gb-schwarz-2013-a980309.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Die billigste Variante in DE kostet 260€ neu inkl. Versand.
 
nimm das nexus 7 2013 tablet da hast du was gutes in der hand was noch ne weile mit software beliefert wird.

meine mutter hat das samsung tablet und das is arschlahm und custom roms für das ding laufen auch mehr schlecht als recht

das nexus gerät kann ich nur empfehlen und finger weg von samsung die haben stark nachgelassen in sachen support und langzeitunterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifliege schrieb:
Das Nexus 7 2012 gibt's kaum noch, ja, aber das Nexus 7 2013, wie es der TE sucht, gibt es noch, neu jedoch deutlich über dem Preislimit.


Drei Amazon-Händler, zwei davon dubios und der Rest nur dubiose Auslandshändler ist in deinen Augen also eine reichliche Auswahl? :D
 
Meine Frau und ich leben zur Zeit in den USA. Hier gibt es das Nexus 7 bei Amazon für ~200 Dollar.
Viele Grüße.
 
na dann zuschlagen bzw kaufen, damit hast du dann wenigstens auf längere sicht spass am gerät
 
Zurück
Oben