Nexus 7 Frage

arnok

Cadet 4th Year
hi leute ich habe eine frage zum nexus 7 sry wenn euch die fragen ein bisschen blöd vorkommenkommen aber ich hatten noch nie ein smartphone (ich weiß das dass ein tablet ist aber das ist ja so ähnlich)
1-also wo ist denn da der nummernfeld (da wo man gucken kann wie viel geld man drauf hat)
2- wo kann ich gucken welche telefonnummer ich habe? danke fürs antworten !!

p.s ich habe die 16 gb wifi version

Die Frage ist erstmal:

Nexus 7 Wifi oder Nexus 7 3G ? O_o

ahh das "ps" ...

dann hast du keine ...wenn du diese funktionen benötigst, hättest du dir das mit 3G / LTE kaufen müssen.

Da ist doch keine Sim-Karte drin bei der Wifi-Version, somit gibt's keine Telefonnummer und Guthaben gibt's auch keines ??

Die Version ohne SIM wird wohl auch kein Tastenfeld haben, von daher kannst Du da auch kein Guthaben abrufen. Damit wäre Deine erste Frage wohl auch geklärt.

also kann ich mir keine apps holen die geld kosten ??

natürlich kannst Du
eine Abrechnung über einen Provider geht dann natürlich nicht, sondern nur über Gutscheine (gibt mitterweile in jedem Supermarkt) oder Kreditkarte

Apps kannst Du Dir über die Kreditkarte oder über die Guthabenkarten kaufen, das funktioniert natürlich.

doch das kannst du. Dazu benötigst du eine GooglePlay Guthabenkarte die du dann im Playstore einlösen kannst

also kann mir das jemmand etwas genauer erklären wie ich mir apps holen kann die geld kosten ?:):):)

Apps kauft man im Android System (meistens) über den Play Store. Das Geld, welches du dort verwendest, kommt entweder von einer Kreditkarte, die du im Google Wallet hinterlegt hast, oder von einem Gutschein, den es seit letzten Jahr nun auch in Deutschland bei Rewe und co. zu kaufen gibt ;)

Es ist auch möglich über den Mobilfunkvertrag Apps zu kaufen, allerdings da dein Tablet keine SIM-Karte hat -> kein Vertrag -> kein Zahlweg.

Nähere Informationen hier: http://www.giga.de/apps/google-play...-ohne-kreditkarte-handyrechnung-und-guthaben/

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage: informiert man sich nicht vorher was man für Geräte, in dem Fall ein N7, kauft? Oo

Dein Gesichtsausdruck, die von dir gewünschten Funktionen nicht zu finden, sah bestimmt ähnlich des "wie Schwein ins Uhrwerk schauen" aus :D

nein ich habe eigentlich mit dem tablet was ganz anderes vor ich wollte das tablet als monitor für meine dslr kamera benutzen und deswegen brauche ich so eine app die 7€ kostet

Das klingt interessant. Welche DSLR hast du und gibt es das programm auch für iOS?

also falls ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir vom kiosk oder irgendwo anders google play store gutscheine kaufen und meine app dann damit kaufen?

ja (wobei du die nicht bei jedem "kiosk" finden wirst) oder du hast ein Kreditkarte und benutzt diese.

ich habe eine canon eos 600d aber der typ der zeigt wie das geht meint es gibt für ios noch keine app die gut läuft

Zurück
Oben