Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 7 Ladegerät an Galaxy Nexus Smartphone
- Ersteller Kiiwii83
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Was soll da passieren, die Spannung ist gleich und der Strom ist auch ausreichend ...
U
Uftherr
Gast
Ist ja nur ein USB Anschluss wie am PC, solange 5 V auf dem Netzteil steht, kannst du jedes USB Gerät daran anschließen.
Kanibal
Lt. Commander
Nicht ganz richtig, dass Ladegerät muss immer genug Stromstärke liefern können. Spannung muss in allen Fällen übereinstimmen.
Die Stromstärke ist abhängig vom Verbraucher, du kannst also ohne Probleme ein kleines Gerät an einen großen Trafo hängen, jedoch keinen kleinen Trafo an ein großes Gerät (der würde entweder durchbrennen oder sehr langsam laden).
Die Stromstärke ist abhängig vom Verbraucher, du kannst also ohne Probleme ein kleines Gerät an einen großen Trafo hängen, jedoch keinen kleinen Trafo an ein großes Gerät (der würde entweder durchbrennen oder sehr langsam laden).
daspalme
Cadet 4th Year
Uftherr schrieb:Ist ja nur ein USB Anschluss wie am PC, solange 5 V auf dem Netzteil steht, kannst du jedes USB Gerät daran anschließen.
Zu dem Thema übrigens:
Das Nexus 7 ist da sehr wählerisch und lädt einfach nicht, wenn die Spannung nicht reicht.
Daher gehen viele billige Ladegeräte nicht bzw deswegen ist das Original-Ladegrät vom N7 so teuer und groß
Commander Alex
Fleet Admiral
Das hat mit der Spannung nur indirekt was zu tun, liegt am Strom, wen du eins mit 0,7A anschließt und das Teil 2A zieht, bricht dir die Spannung durch die Überlast des Netzteils ein.
U
Uftherr
Gast
Die Stromstärke habe ich nicht mit einbezogen, weil ich davon ausging, dass man keine 20 Geräte gleichzeitig anschließt. Das Netzteil hat 2A, oder? Das dürfte problemlos für jedes Smartphone/ARM Tablet reichen.
Commander Alex
Fleet Admiral
So herum reicht es für die normalen Smartphones natürlich aus, Aussage war auch auf den Post von daspalme bezogen ...
Uftherr schrieb:Die Stromstärke habe ich nicht mit einbezogen, weil ich davon ausging, dass man keine 20 Geräte gleichzeitig anschließt. Das Netzteil hat 2A, oder? Das dürfte problemlos für jedes Smartphone/ARM Tablet reichen.
Das Galaxy Netzteil hat 1A und das Nexus 7 Netzteil hat 2A. Ich werde mich heute Abend mal trauen und das Galaxy Nexus mit dem 2A Netzteil laden...
U
Uftherr
Gast
Mach das, es wird schon nichts kaputt gehen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wegen der höheren Stromstärke müsste sich das Galaxy sogar schneller aufladen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Nö, das Netzteil begrenzt die Stromstärke ja nicht, das Handy gibt vor was das Netzteil liefern soll, wenn es zu viel für das Netzteil sein sollte, dann lädt es entweder gar nicht, weil die Spannung weg bricht oder es brennt einfach durch ...
@daspalme
Das sollte ein Netzteil ja eigentlich auch liefern können, wenn nicht dann ist es halt von vornherein Müll, ich ging davon aus das ein Netzteil auch das liefert was es soll und wenn es dann nicht laden würde, ist es halt überlastet.
@daspalme
Das sollte ein Netzteil ja eigentlich auch liefern können, wenn nicht dann ist es halt von vornherein Müll, ich ging davon aus das ein Netzteil auch das liefert was es soll und wenn es dann nicht laden würde, ist es halt überlastet.