[NEXUS 7] Lohnt das warten oder...

CroniC

Lieutenant
Lohnt das warten oder kann man beruhigt zu der jetzigen 32 GB Version greifen.
Man munkelt ja, dass nochmal eine überarbeitete Version zu Weihnachten rauskommen
soll. Wenn diese evtl. hardwaretechnisch verbessert wäre, wäre es ja ärgerlich,
wenn man sich jetzt eine kauft. Bisher drehen sich die Gerüchte ja nur über ein dünneres
Tablet oder?

Würde mich über ein Paar Tips freuen von Besitzern des N7. Mich interessiert die 32GB-
Variante, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob sich der Aufpreis für die 3G Variante lohnt.

Liebe Grüße
CroniC

Wenns nur "dünner" werden sollte, dann wird sichs auf jeden fall nicht lohnen zu warten. solltest du so extrem auf's äußere achten, solltest du zum ipad mini greifen. Das sich Hardwaretechnisch was ändert glaube ich nicht bzw. wenn ja, dann wird höchstens an den taktraten gedreht, ein sd kartenslot wird ja kategorisch ausgeschlossen.

Ein besseres Display, bezüglich auflösung bringt meiner meinung nach nicht viel, weil das display schon sehr gut ist und alles andere ist auch ganz prima gelöst beim 7er. einzig die akkulaufzeit könnte verbessert werden, für alles andere würde ich jetzt keine wartezeit in kauf nehmen.

Hi,

ich bin bis jetzt seeehr zufrieden mit meinem Nexus 7 16GB. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich mir ein 32GB 3G vorbestellt habe :). Es spricht IMHO nichts gegen das aktuelle Nexus 7.
Ich habe bis jetzt noch nichts von neuen Gerüchten bezüglich besserer Hardware oder dünnerem Tablet gehört. Das N7 ist eigentlich schon potent genug. Falls zu Weihnachten eine neuere Version gibt, dann wird es bestimmt wieder eine Rabatt Aktion seitens Asus/Google geben.

Ich schätze an dem Äußeren des N7 wird sich so schnell erstmal nichts mehr ändern.
Natürlich werden die Fertigungsprozesse mit der Zeit besser und somit Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Es kann auch sein, dass andere Komponenten (meist Kleinteile) verwendet werden, jedoch wirst du das nicht merken.

Ob du 3G benötigst ist von deinem Nutzungsverhalten abhängig. Nutzt du es eh die meiste zeit zu Hause dann reicht auch eins ohne 3G. Zum Notfall haste doch bestimmt ein Smartphone mit Tethering.

Also das Nexus 7 ist top! Hatte es für kurze Zeit selber und möchte mir jetzt aber doch das Nexus10 holen.
Hauptsächlich wegen des größeren Displays.

BTW: Ein Ipad Mini besonders mit der Auflösung würde ich mir nicht antun. Was hat sich Apple da bloß gedacht ?

Naja antun.
Beim ipad 2 hat kein Hahn nach der Auflösung gekräht und jetzt ist sie bei einer geringeren Displaygröße gleich schlecht?
Mir ist klar, das es andere Tabs gibt, welche kleiner oder gleich groß sind, die bessere auflösungen haben, aber ein wirkliches problem ist das nicht. Ich für meinen Teil finde das ipad 2 nach wie vor gut.
Warum apple nur so eine "geringe" auflösung verbaut hat, liegt aber glaub ich auf der hand.

Apple schließe ich kategorisch aus. Den Aufpreis ist mir die Verarbeitungsqualität nicht wert. Dass ich mir das N7 hole, allein schon Preis/Leistungstechnisch steht fest, nur wollte ich eben warten (oder auch nicht).

Man munkelt ja, dass nochmal eine überarbeitete Version zu Weihnachten rauskommen
soll.

Wann glaubst du denn, dass diese dann auch lieferbar sein wird? Selbst das aktuelle Nexus mit 32GB und 3G wird es wohl frühstens Anfang/Mitte Dezember zu kaufen geben. Guck dir mal die Lieferzeit für das teil an.

CroniC schrieb:
Lohnt das warten oder kann man beruhigt zu der jetzigen 32 GB Version greifen.
soll.
Wo wird gemunkelt? Das 32GB ist erst letzten Monat erschienen und das mit UMTS erst jetzt. Da werden die kaum schon in den nächsten Monaten eine Überarbeitung machen.

Sn00py schrieb:
Wo wird gemunkelt? Das 32GB ist erst letzten Monat erschienen und das mit UMTS erst jetzt. Da werden die kaum schon in den nächsten Monaten eine Überarbeitung machen.

Das sah man ja auch am am 8>16>32 GB Modell, wie schnell das überarbeitet und aus dem Sortiment genommen wurde. Wie lange hat das gedauert?

Das war aber lediglich eine Speicherfrage. Du redest hier aber über ein komplett neues Gerät.

Das wird es vor Sommer 2013 aber sicher nicht geben.

Ich bin auch zufrieden, dass ich die 16GB zum Release gekauft habe (bei MM).

Wollte es sogar zwischenzeitlich verkaufen, aber mittlerweile nutze ich es abends fast jeden Tag und bin sehr zufrieden. Auch der Sprung von 4.1.2. auf 4.2. zeigt, dass Android immer professioneller wird.

Die Frage nach dem Warten stellt sich immer wieder in allen Bereichen.. man kann ewig warten, aber es wird immer "etwas besseres" geben, vorallem im Bereich der Technik.

Kauf einfach, wenn du Lust dazu hast ;)

lohnt sich das warten auf die 3G Variante? Ich würde mir einfach ne 2. identische SIM beantragen. Wenn der empfang sämtlicher netze im Flugzeugmodus unterdrückt wird bei nicht gebrauch, dann müsste der Akku identisch lange laufzeiten haben oder?

Wieviel Traffic steht dir überhaupt im Monat zu Verfügung? Mind. 500MB pro Monat sollten es schon sein meiner Meinung nach... kommt aber letzendlich auf dein persönliches Surfverhalten an.

500 sinds. Aber unterwegs würde ich mir jetzt auch nicht endlos viele youtube vids
anschauen. sondern maximal news usw durchlesen. aber ich hab heut mal tethering
mit nem Frenud getestet (Handy - Handy) und das hat geklappt, also sollte das
sicherlich auch mit dem Tablet passen. Von daher erspar ich mir die 80 Euro Mehrkosten
wohl lieber.

Hi,

in deinem Fall würde ich mir auch den Aufpreis sparen.
Habe eine ähnliche Nutzung des Tablets und bin nun auf ein Gerät ohne 3G umgestiegen.
Den mobilen Internetzugriff decke ich nun erfolgreich per Smartphone Tethering ab. Funktioniert super.

ja das nexus ist für seine preis 32GB + UMTS, kaum schlagbar sicher das Beste seine klasse

Zurück
Oben