Nexus 7 obwohl galaxy S3 vorhanden?

Dakine

Rear Admiral
Nabend.
Ich spiele schon seit ewigkeiten mit dem Gedanken mir ein tablet anzuschaffen.
Nur besitze ich bereits ein S3 womit ich sehr zufrieden bin.
Würde es sich überhaupt lohnen wegen 2,2" noch so ein Gerät zu kaufen? Oder doch lieber ein 10"?

Hat vllt jemand ebenfalls dieses "Problem" und kann mir ein paar Tipps geben?

die 2,2" merkt man auf jeden Fall, und ich persönlich finde dies auch deutlich angenehmer als 10" zoll, da dies schon wieder sehr groß (ansichtssache) ist. - Am besten gehst du mal in einen Elektromarkt deiner Wahl und guckst dir 7-Zöller & 10-Zöller selbst an! :)

kurz und knapp, nein macht keinen sinn. hab selbst auch ein s3 und auch schon mit demselben gedanken gespielt.

lieber ein tablet mit mindestens 10", auch wenn das nexus günstig ist lohnt sich in dem fall die etwas grössere fläche nicht.

Vor der Frage stand ich auch.
Ich habe mir die Tablets lange im Laden angeschaut und mit gesurft und für mich entschieden, dass es ein 10 Zoll Tablet sein muss.
Was ich im Gegensatz zum Handy nicht mehr tun wollte: Zoomen
Bei einem 7 Zoll Tablet kann man viele Seiten nicht in der orginal Größe auf dem Bildschirm lesen. Man muss immer noch Pinch-to-Zoom machen.
Des weiteren soll es bei mir nur Zuhause und in der Uni verwendet werden, wo mich die Größe nicht stört.

Du kannst dir ja mal ein 7 und ein 10er basteln. Zeichne dir die Maße vom Nexus 7 und 10 auf ein Papier, 18 und 25,4 cm Diagonale rein gezeichnet und Rahmen gezogen. Im Vergleich kommt einem das 7er doch sehr, sehr klein vor.

Naja das kommt ganz auf den Verwendungszweck drauf an.
Die 2,2" (zusammen mit dem anderen Seitenverhältnis) machen die Bildschirmfläche um 124% größer, das bemerkt man also deutlich. Nur reicht das nicht aus, um aus dem Nexus 7 ein richtig Produktives Gerät zu machen.

Wenn du vor allem planst, im Internet zu surfen und es als mobile Spielekonsole zu verwenden, eignet sich das Nexus 7 perfekt. Die Bildschirmgröße reicht um Webseiten gut im Desktop Modus anzuzeigen und besser als auf einem Nexus 7 lassen sich Android Spiele nicht spielen. Dabei hat man ein sehr leichtes Gerät in den Händen das einem auch nach Stundenlanger Nutzung nicht zu schwer wird.

Falls du allerdings größere Textverarbeitung etc (einfach alles wofür man Übersicht und Platz braucht) planst bist du mit einem größeren Modell natürlich besser beraten. Mit einem Nexus 7 hast du zwar auch Vorteile gegenüber deinem SGS3, aber diese sind wohl nicht groß genug, um den Kauf zu rechtfertigen.

Es hängt also alles vom Anwendungszweck ab. Ein 7" Tablet und vorallem das Nexus 7 ist ein tolles Spielzeug. Aber einen PC ersetzen kann es nicht.

Ich finde, dass es sich lohnt (ich habe nen Galaxy Nexus und nen Nexus 7).
Auf dem Nexus 7 ist doch einfacher längere Texte zu schreiben, oder zu lesen. Auch zum Filme gucken ist es super geeignet.
Hatte vorher auch schon ein Ipad (10 zoll), was aber meistens zu hause rumlag, weil es einfach zu sperrig war. Dahingegen passt das Nexus super in jede Tasche und das Gewicht merkt man auch kaum.

hab ein nexus 7 und finde es super praktisch zum "benutzen".

die meisten verwenden ihre tablets gar nicht richtig, weil es ein vermögen gekostet hat.
verpacken es in dicke hüllen und behandeln es mit samthandschuhen.
ich verwende es gerne mal als rezeptbuch beim kochen und drück auch mit dreckigen händen drauf rum etc.

bei 200 euro muss man echt nicht so drauf acht geben und gleichzeitig hats top hardware integriert.
das nexus10 dagegen könntest fast schon als desktop ersatz verwenden.

das telefon für solche heimzwecke zu verwenden ist da schon zu schade für, weil es mehr als das doppelte gekostet hat und den akku belastet, den man für draussen benötigt.

filme hab ich im flugzeug damit auch schon geschaut, nen 10zoll tablet auf reisen mit rumschleppen stell ich mir ziemlich anstrengend vor

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das tablet wohl zu 90% nur zu Hause nutzen damit ihr bescheid wisst.
Darauf werde ich wohl das selbe machen wie mit meinem Handy. Ich werde tapatalk nutzen um hier im Forum aktiv zu sein, opera um zu browsen, hin und wieder YouTube, Facebook evtl. Halt alles so kleine Spielereien außer Spiele ;) wenn ich zocke dann auf der PS3.

Im April wird wohl auch das neue galaxy kommen mit 5". Schwere Frage :D

Das Ipad mini würde auch sinn machen (vieleicht). Hätte man beide gängigen OS systeme.

Ich würde mir wohl kein 7" Tablet zum S3 kaufen.

7" finde ich zu wenig größer um deutliche Vorteile zu haben und gleichzeitig doch schon wieder zu groß um es bequem mit einer Hand zu halten/bedienen.

Ich würde, wenn überhaupt, zu einem 10" Gerät greifen.

MasterOfWar schrieb:
Ich finde, dass es sich lohnt (ich habe nen Galaxy Nexus und nen Nexus 7).
Auf dem Nexus 7 ist doch einfacher längere Texte zu schreiben, oder zu lesen. Auch zum Filme gucken ist es super geeignet.
Hatte vorher auch schon ein Ipad (10 zoll), was aber meistens zu hause rumlag, weil es einfach zu sperrig war. Dahingegen passt das Nexus super in jede Tasche und das Gewicht merkt man auch kaum.

Same here.

Es ist Abends auf der Couch wesentlich angenehmer. Der Größenunterschied macht sich hierfür stark bemerkbar. Dazu ist es nicht zu sperrig oder zu schwer.

legan710 schrieb:
7" finde ich zu wenig größer um deutliche Vorteile zu haben und gleichzeitig doch schon wieder zu groß um es bequem mit einer Hand zu halten/bedienen.

Mit einer Hand bedienen fällt in der Hinsicht natürlich fast flach. Aber in einer Hand halten, auch länger, ist überhaupt kein Problem. Ein 7 Zoll Tablet kaufen sich viele wohl der Bequemlichkeit wegen. Das ein "richtiges" Tablet eher eines mit 10 Zoll ist, ist aber auch klar.

Ich persönlich besitze ein Note N7000 und habe mir vor einem Monat das Nexus 10 gekauft. Den Unterschied merkt man deutlich, beides zusammen ist perfekt für mich!

Zurück
Oben