• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW-Accountsperre obwohl garkein Account vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khaotik

Captain
Hallo,

ich habe heute etwas verwundert einige Emails von Blizzard erhalten, in denen zuerst stand, das mein Passwort wiederhergestellt werden soll und danach eine zurücksetzung des Passworts beantragt wurde.
Die nächsten zwei Emails hatten dann als Inhalt, dass mein angeblicher WOW-account gesperrt und das Passwort zurückgesetzt wurde und die letzte das er nun komplett gesperrt wurde wegen "Missbrauch der Ökonomie".

Soweit sogut.... nur ich HABE KEINEN WOW-Account und hatte auch noch nie einen.
Deswegen drängt sich mir die Frage auf, ob die Emails echt sind oder es sich um Pishing in irgendeiner Weise handelt.
Was aber seltsam ist, das in meiner Battle.net Übersicht WoW als gebannt angegeben ist.
Ich habe aus Vorsicht keinen Link in den Emails angeklickt und auch bereits mein Battle-net-Passwort geändert sowie das meines E-mail accounts.

Meine Frage an euch: Ist euch soetwas in der Art schonmal untergeokmmen bzw habt ihr davon schonmal gehört? Eine kurze Suche via Google hat mich leider nicht weitergebracht.
Was ratet ihr mir? Bei Blizzard in irgend einer Form melden? Oder garnichts machen?

Schöne Grüße und danke schonmal für eure Hilfe

Du kannst dich durchaus mit Blizzard auf einem anderen Wege in Verbindung setzen, wenn du eine Beziehung zu denen hast und nachfragen. Kostet ja hoffentlich nix!

Ansonsten ab in die Tonne mit den Mails und ja keine Anhänge öffnen, wie du es schon richtig gemacht hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Blizzard ist hier der richtige Ansprechpartner.
Soweit sogut.... nur ich HABE KEINEN WOW-Account und hatte auch noch nie einen.
Deswegen drängt sich mir die Frage auf, ob die Emails echt sind oder es sich um Pishing in irgendeiner Weise handelt.
Das ist dem Spam-Bot herzlich egal, ob Du nun tatsächlich ein WoW-Account hast oder nicht. Der Zugang erfolgt ja mittlerweile ohnehin über die Battle.Net-Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben