Nexus 7...und die Konkurrenz..wie zufrieden seid ihr?

cartman80

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach nem Tablet bis max ca 350€.

Zu meinen Nutzungsanforderungen:

Ebooks lesen (Spiegel, Zeit, etc) --- 50%
im Internet surfen --- 40%
Sonstiges (Musik, Film, Word Dokumente ---- 10%

sollte daher auch nicht sonderlich schwer sein das Dingen...

empfehlt ihr mir n 7 Zoll Gerät oder doch lieber ein wenig größer? Wie zufrieden seid ihr mit dem Nexus 7?

Bin für jede Antwort dankbar

Ich hab ein N7 und bin soweit wirklich zufrieden mit dem Ding.
Von der Handlichkeit und Mobilität absolut TOP.
Beim Lesen von Foren, Zeitungen, Magazinen etc. ist es mir manchmal aber zu klein.
Aber ansonsten wirklich empfehlenswert. Liegt gut in der Hand, Display ist gut und auch die Akku Laufzeit ist in Ordnung :)
Hatte mal das Ipad3 zum Vergleich, was mir dann bischen zu groß war, (=2x N7 nebeneinander).
Das Ipad Mini wäre für mich wahrscheinlich die Perfekte größe :)
Aber ich mag Apple nicht so sehr, und 4:3 finde ich Persönlich bei nem Tab auch bischen blöd.

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen anschauen im MM/Saturn und selbst entscheiden, bin sehr zufrieden mit meinem N7, wird ähnlich deinem nutzungsverhalten verwendet.
die größe ist eigentlich völlig ausreichend zum lesen, falls doch nicht, kann man überall ja auch etwas heranzoomen, oder querformat halten etc.
vorteil ist natürlich auch das gewicht gegenüber größeren geräten, vorallem beim längerem halten, ebenso liegt es durch die gummiartige rückseite sehr gut und rutschfest in der hand

Das Nexus 7 ist schon gut, aber derzeit würde ich das Nexus 10 abwarten.

Da Du im Android-Subforum und nicht im Subforum für Kaufberatung nachfragst, hast Du ja offensichtlich Alternativen mit anderem OS für Dich schon ausgeschlossen.

Grüße, Michael

cartman80 schrieb:
Hallo Leute, empfehlt ihr mir n 7 Zoll Gerät oder doch lieber ein wenig größer? Wie zufrieden seid ihr mit dem Nexus 7?

Bin für jede Antwort dankbar

Zum N7, bin sehr zufrieden. Das Gerät rennt wie ne eins.

Ob für dich 7 Zoll oder größer in Frage kommt, kommt darauf an wo du es am meisten nutzt. Da du schreibst 50% Bücher lesen ist die Frage wo du das tust. Solltest du dies auch oder grade viel unterwegs tun dann ist das N7 Top da du es da wie ein Taschenbuch halten kannst. Zuhause kommt auch 10 Zoll in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben