Wie zufrieden seid ihr mit der Logitech M720 Maus?

Wer hat eine Logitech M720 Triathlon Maus in Gebrauch?

  • Ich

    Stimmen: 1 100,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre und länger

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin zufrieden

    Stimmen: 1 100,0%
  • gab schon mal ein Problem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Wer hat eine Logitech M720 Triathlon Maus in Gebrauch?

Wie lange schon?

Bist Du zufrieden, oder gab's auch schon mal ein Problem?
 
Was soll da groß als Ergebnis herauskommen?
Das ist eine normale 50€ Maus, die jetzt in einem Gaming-Forum auch nicht so verbreitete sein sollte, dass sich daraus eine Aussagekräftige Umfrage ableiten ließe...
Da sind Rezensionen in diversen Webshops sicherlich hilfreicher.
 
Die M720 ist vielleicht keine Gaming Maus, aber - sorry - eine normale Maus kostet keine 50 Euro. Auch nicht wenn sie drahtlos arbeitet.

Und was man von sogenannten "Rezensionen" in Webshops zu halten weiß man inzwischen, sogar wenn man nicht ständig so ganz nah dran ist.

Ich will einfach einen Eindruck davon kriegen wie zufrieden ihre User sind.
 
Servus,

Ich habe die M720 nun schon seit längerem in Verwendung - würde ich mir diese Maus nochmals kaufen? Wahrscheinlich nicht, aber hier mal kurz meine Pro & Cons

Cons:
-) Mouse-Rad ist Logitechtypisch eine wackelige Angelegenheit
-) Mit AA-Akkus funktioniert die Mouse zwar, aber die "Batteriestandsanzeige" zeigt maximal 2 von 3 stricherln, nur mit AA-Batterien ist die Anzeige richtig
-) Die Umschaltung zwischen 3 Computern habe ich unbedingt haben wollen - in der Praxis macht das aber keinen Sinn, wenn ich nicht laufend umschalte vergesse ich immer wieder welcher PC auf 2 oder 3 ist - denn auf 1 habe ich den Logitech Empfänger gelassen. Bewährt sich in der Praxis also nicht so wie ich es mir gedacht habe. Aber das ist nur meine Meinung...
-) In der Praxis ist die Mouse doch sehr schwer bzw. hat ein hohes Gewicht. Ist bei Shooter nicht so prickelnd
-) ich besitze auch eine M590 mit silent tasten - da fällt einem dann doch immer sehr auf, wie laut die Tasten eigentlich sind...

Pros:
+) hat keinen eingebauten Akku, sondern nimmt AA-Batterien/AA-Akkus auf - ist aus meiner Sicht das beste. Diese integrierten Akkus sind für mich eine Fehlkonstruktion... Wie kann man so was nur machen... Ablaufdatum gleich integriert...
+) Die Daumen-taste ist manchmal durch aus sehr gut. z.b. wenn man dort die Funktion von ALT-TAB drauf legt. Wenn man aber gerade FULL SCREEN spielt und versehentlich diese Daumentaste drückt dann ist das halt nicht so praktisch

just my 2 cents...
 
roadrunner2022 schrieb:
-) Die Umschaltung zwischen 3 Computern habe ich unbedingt haben wollen - in der Praxis macht das aber keinen Sinn, wenn ich nicht laufend umschalte vergesse ich immer wieder welcher PC auf 2 oder 3 ist - denn auf 1 habe ich den Logitech Empfänger gelassen. Bewährt sich in der Praxis also nicht so wie ich es mir gedacht habe. Aber das ist nur meine Meinung...
Vielleicht nur Deine Meinung, aber doch gut zu wissen.

Vielen Dank @roadrunner2022!

Ich habe inzwischen herausgefunden dass die M720 sich per Bluetooth erst ab Windows 8 verbindet. Da einer meiner Laptops aber noch auf Win 7 läuft kommt sie für mich nicht mehr in Frage.

Mit meiner bisherigen Logitech Maus war ich eigentlich schon zufrieden, da klapperte nichts. Nach geschätzt 10 Jahren - die letzten 5 davon fast täglich ganztägig in Gebrauch fing die linke Maustaste jetzt an unzuverlässig zu werden. Ich glaube da kann man sich nicht beklagen.

Die gleichzeitig gekaufte Tastatur und auch der USB Empfänger funktionieren noch einwandfrei. An der Tastatur nervt mich nur ein wenig dass sie unsinnigerweise AAA Batterien braucht - obwohl in dem Gehäuse ja weiß Gott genug Platz wäre für 2 x AA - und die dann doch ab und zu ausgewechselt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben