Nexus 7 und iTunes

a3rosol

Ensign
Hallo Leute!

ich bin seit 2 Wochen nicht ganz so stolzer Besitzer eines Nexus 7 (der Aha-Effekt mag nicht so recht kommen) und möchte nun meine Musik von iTunes auf das Nexus syncen. Und zwar möglichst Easy ohne Späße wie Google Music oder Winamp oä.
also nice and simple: wifi sync wie mit meinem iPhone. Übertragen von Playlists, Covern usw.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ich hab einen Mac und ich finde iTunes einfach nur Klasse weil es rennt wie ein Pferd auf Extasy, funktional und übersichtlich ist ;)

Bevor hier let me google that for you links auftauchen: ich bin NICHT an Google Music interessiert (weil oft kein WiFi, unter anderem) und ich will mich auf KEINEN FALL von iTunes lossagen. Google spuckt nämlich nur solche Lösungen aus...

jemand 'ne Idee?

Verkaufe Nexus und kaufe dir ein iPhone oder lebe damit, dass du android nicht mit iTunes syncen kannst :D
Ich persöhnlich habe auch ordnung auf Dateisystemebene. So könnte ich Theoretisch einfach "Ordnung" haben.

Cover sind im normalfall IM mp3/aac file eingepackt. D.h. sollten automatisch mit gesynct werdne
keine Ahnung ob iTunes das macht. Diese Seuche habe ich mir nur 15 minuten angetan.

Ich denke mal du hast diese Seite schon gesehen oder ? Weil du schon etwas von Winamp schreibst ^^

Auf der Seite ist nicht von der Desktop-Version von Winamp die rede sondern von der Android-App die sich mit Itunes Syncen kann.

Falls das nicht funktioniert kann man nur sagen ist halt leider so. Ich schätze mal du kannst dein Iphone auch nicht mit Google Musik Syncen oder ? So ähnlich ist es mit Itunes und Android ;)

Maysi2k schrieb:
Verkaufe Nexus und kaufe dir ein iPhone oder lebe damit, dass du android nicht mit iTunes syncen kannst :D
Ich persöhnlich habe auch ordnung auf Dateisystemebene. So könnte ich Theoretisch einfach "Ordnung" haben.
An's verkaufen hab ich auch schon gedacht, aber Saturn nimmt es nicht mehr zurück wenn man es schon aktiviert hat... Also muss ich wohl mit Android leben ;) Dateisystem geht nicht, weil kein Massenspeichermodus, so wie ich das verstanden hab. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren

Compo schrieb:
Falls das nicht funktioniert kann man nur sagen ist halt leider so. Ich schätze mal du kannst dein Iphone auch nicht mit Google Musik Syncen oder ? So ähnlich ist es mit Itunes und Android ;)
Kann man so sagen :D Schlimm dieser Krieg...

Barmen schrieb:
Hi,

schonmal im playstore itunes eingegeben???
Ja, war mein erster Anlauf, tatsächlich gibts da eine App (DoubleTwist). Um sie aber mit Widgets und AirSync benutzen zu können muss man knapp 5€ hinblättern. Würd ich gerne machen, hab aber keine Kreditkarte :/

a3rosol schrieb:
An's verkaufen hab ich auch schon gedacht, aber Saturn nimmt es nicht mehr zurück wenn man es schon aktiviert hat... Also muss ich wohl mit Android leben ;) Dateisystem geht nicht, weil kein Massenspeichermodus, so wie ich das verstanden hab. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren

Doch, gerade Android ist dabei doch ziemlich offen :)
Ich glaube, dass du den erst in den einstellungen aktivieren musst.

Was zum...das Nexus wird doch nicht aktiviert für einen bestimmten User....
Saturn hat keine Ahnung, die wollen das einfach nur nicht zurück nehmen.

Wenn man sein konto löscht und das Gerät auf Werkszustand zurück setzt, dann ist da nichts mehr von dir drauf. Und vor allem nicht aktiviert.

Zweifelst du etwa an der hohen Kompetenz von Elektronikmarkt-Mitarbeitern ? XD

Vielleicht sollte man denen sagen das man bei Android nix aktivieren kann was einen vollen Wipe überlebt.

@a3rosol hast dich jetzt eig. mal mit der Winamp App auf dem Nexus auseinander gesetzt ?

Was ist eigentlich wenn er nen Wipe macht?
Dann ist ja wirklich gar nichts mehr drauf, nichtmal das OS oder?

Richtig ^^ Bei nem vollem Wipe ist sowohl Android als auch sämtliche Schädlinge usw weg.
Wenn du danach das Gerät starten würdest würde nicht allzu viel passieren =D

Aber man kann ja auch bestimmte Teile nur wipen, z.B die /data Partition.
Ist praktisch der "faktory reset" oder "Zurück auf Werkszustand setzen"

Hm, ich glaub ich gewöhn mich an dieses Gerät, 250€ war ja jetzt auch nicht sooo ein hoher Preis, dafür hab ich eine wichtige Lektion gelernt: das nächste Tablet wird von Apple sein :D

Mangels Kreditkarte habe ich andere Möglichkeiten der Beschaffung in Betracht gezogen und habe mein Ziel mehr oder weniger erreicht.

a3rosol schrieb:
Und wie du vielleicht an meinem ersten Post sehen kannst, steht da genau drin, dass ich diese "lösung" von vornherein ausschließe weil sie für mich nicht in Frage kommt ;)

Warum kommt Winamp nicht in Frage. Denn ob du Winamp jetzt auf PC & Android installierst und es als Sync-Software ansiehst/benutzt oder eine andere Software die nur Synct, kommt das nicht im Ergebnis auf das gleiche hinaus? Hauptsache deine ITunes Musik samt Playlisten landet bequem auf deinem Android Gerät oder?

PS: http://www.easyphonetunes.com

Gamefaq schrieb:
Warum kommt Winamp nicht in Frage. Denn ob du Winamp jetzt auf PC & Android installierst und es als Sync-Software ansiehst/benutzt oder eine andere Software die nur Synct, kommt das nicht im Ergebnis auf das gleiche hinaus? Hauptsache deine ITunes Musik samt Playlisten landet bequem auf deinem Android Gerät oder?

PS: http://www.easyphonetunes.com

danke für die URL!
Nein es kommt nicht aufs gleiche hinaus. Der Unterschied ist: Winamp muss als Programm eigenständig geöffnet sein um zu syncen, wohingegen bei doubletwist ein klitzekleiner Daemon im Hintergrund läuft und automatisch synct.
Aber wie gesagt, es funktioniert jetzt alles :)
Danke für eure Tipps, Thread kann geschlossen werden

Zurück
Oben