Nexus 7 zum Galaxy Tab machen

Popel1

Lieutenant
Abend zusammen,

ich habe mir heute ein Nexus 7 gekauft. Soweit so gut, ich bin eigentlich recht zufrieden. Ich mache nicht viel mit dem Teil, ein bisschen surfen, Facebook und E-Mail Verkehr.
Ich habe zudem ein Samsung Smart TV. Jetzt wollte ich über die Software Allshare von Samsung mein TV bedienen. Filme die ich auf dem Rechner habe kann ich über mein Leih Galaxy S2 so bequem aufrufen, abspulen etc etc. Nun wollte ich Allshare auf dem Nexus 7 installieren. Pustekuchen!
Man kann es zwar installieren, es kommt aber immer eine Fehlermeldung. Irgendwas Richtung Framework ist nicht installiert. Dann habe ich mir die App mal genauer im Playstore angeschaut. Dort habe ich dann herausgefunden dass Allshare nur mit Samsung Geräten verwendet werden kann. Mein Allshare Programm auf dem Pc erkennt zwar das Nexus, hilft mir aber nicht weiter.
Jetzt wollte ich fragen ob ich mit einem Root vielleicht irgendwie ein Galaxy Tab simulieren kann? Sonst wäre der halbe Grund für den Kauf den Nexus 7 leider im Po. Ja ich weiss, man hätte sich vielleicht vorher darüber informieren sollen...ist aber nun mal nicht geschehen ;)
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe!

gibt doch auch programme nicht direkt von samsung...
funktioniert zw. meinem lumia und meinem samsung tv auch.

Hallo,

Ich habe zwar kein Nexus 7 oder Samsunggerät aber es sind sehr viele gerätgebundene Apps schon portiert worden. Die beste Anlaufstelle dafür ist xda-developers.com, ich habe jetzt auf Anhieb per Google zwar nichts gefunden, aber wenn es etwas gibt dann ist es dort in den passenden Foren sicher zu finden.
Es könnte sein, dass ein einfaches Bearbeiten der build.prop (dort wird meines Wissens nach durch mehrere Parameter das Modell festgelegt) ausreicht um dein Nexus 7 als ein Galaxy Tab 7 oder ähnliches erscheinen zu lassen. Dies klappt auch beim Port der S-Vocie App des S3. Falls ein TouchWiz spezifischer Frameworkpart benötigt wird ist das etwas komplizierter aber bestimmt machbar.

Bei deinem Problem gibt es aber bestimmt auch eine einfachere Lösung durch das wechseln auf eine andere DLNA-App.

MfG Janni

Neikie schrieb:
gibt doch auch programme nicht direkt von samsung...
funktioniert zw. meinem lumia und meinem samsung tv auch.

Für mein iPhone hatte ich auch eine recht gute App, damit konnte ich die Filme aber nicht spulen. Diese finde ich im Playstore nicht. Andere die ich probiert habe funktionieren nicht. Diese Allshare App ist schon sehr gut, kommt auch direkt von Samsung. Aber aus bekannten Problem geht sie halt nicht.

@#Janni
Ich muss gestehen ich verstehe nur knapp die Hälfte von dem was du sagst :D
Aber es hört sich aufjedenfall schonmal gut an. Ich schaue mir mal das Forum an, dank dir.

Edit. So Problem gelöst, umgetauscht und ein Galaxy ab 2 gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben