Nezteil Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TardBase

Ensign
Hallo, ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen und kann mich nicht entsheiden zwischen den beiden "Enermax Platimax D.F. 500W" und "Enermax Platimax D.F. 600W" Netzteilen.

Laut Netzteil Kalkulator von BeQuiet komme ich auf einen Wert von ca. 450 W bis 530 W abhängig von der eingesetzter Grafikkarte.

Also hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich heute die 600 W Variante hole, obwohl ich nur einen Verbrauch von ca. 430 W habe? Ein bischen Reserve ist ja auch gut oder sollte man immer wieder mal neues Netzteil kaufen, wenn der Verbrauch im Rechner variiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
so ganz ohne informationen wird das nix...
keine info zum system, komplett null angaben zur hardware.

außerden sind die beiden "netzteile" die du angegeben hast identisch.

der richtige anlaufpunkt ist hier:
Thema: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
oder hier:
Thema: [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

außerdem sind netzteil-konfiguratioren käse
du kommst selbst mit
8700k und 1080ti niemal auf dem verbrauch von 530w

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ihr doch ein Netzteil kauft, last ihr ja bestimmt auch welche Optionen offen?

Seasonic Netzteile sind gut ja, aber Enermax Netzteile sind ja auch nicht schlecht, selbst in dem letzten Test von CB, schneidet der Enermax besser als Seeasonic ab, 5 Jahre Garantie kann man als Kritikpunkt sehen oder auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Nachteil: Du gibst mehr Geld aus. Die Frage ist aber, brauchst du 600 W und wie sieht deine Hardware aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben