NF7 start problem und andere diverse fragen

yjon

Lt. Junior Grade
huhu all, folgendes

und zwar läuft mein neuer rechner echt gut, keine komplikationen nix. wenn ich meinen rechner ausmache und wieder anmachen will, geht er nicht an. ich muss erst das netzteil an und ausmachen, dann geht der rechner wieder an.

habe den boxed kühler mit der kleinen kupferplatte unten, die wlp benutzt und hab nun eine temp von ~51° (internet surfen, chatten) was ich schon als recht hoch empfinde (bin ja noch von meinen p3 was nidrigeres gewöhnt ;) ) wie würden die temps ungefähr aussehen wenn ich auf 3200+ stelle ?

hab zur eit ein geschlossenes gehäuse mit einem lüfter, der die lust hinten rausbläst und halt noch den nt lüfter. einen lüfter hab ich auch noch, wo allerdings das kabel zu kurz ist und ich keinen stecker mehr habe und den direkt ans nt zu klemmen, an welchem ich auch nicht rumdoktoren möchte.

zu den treibern, ich habe die installiert die auf der mitgelieferten cd waren. mit denen läuft des einwandfrei nur würde es mit anderen noch besser laufen ? es heisst ja "never touch a running system"

zum ram: habe einen 512mb ddr 400 riegel twinmos cl 2,5 und habe bereits mehrfach gelesen das cl2 möglich ist. sind also 5-2-2-2 drin ? oder wie schaut das aus ? bin ja neu auf dem gebiet, mein altes sd-ram board bot mir solche einstellmöglichkeiten nicht.

ich danke euch vielmals wünsche euch noch nen schönen feiertag und hoff das ich nid angemeckert werd weils soviele fragen sind ;)

bye

hallo!

habe auch das nf7 und das selbe einschalt problem.
netzteil aus und dann wieder ein dann gehts.
ich kann meinen auch einschalten wenn ich den power button ca. 5 sec gedrückt halte, loslasse und dann wieder drücke.
gaaaanz merkwürdig.

würde mich auch für einen tipp interessieren!

netzteil levicom 420w

Hi,
(im Softmenu)
habt ihr den Vcore auf default? Ich musste auf 1.85 V für den2600+@2300MHz
Die Einstellung darüber auf Enabled stellen und die Timings für meinen Corsair
(2X 512 PC3200 ) musste ich auf 6-2-2-2 stellen.

Meine Rechenmaschine

AMD XP Barton 2600+ @ 3400 + ( 11,5 X 200 MHz bei 1,85V)
Artic Cooling Copper Silent 2 TC (ca.54°C)
Abit NF7-S Rev. 2.0
Radeon 9500 pro @ 9700 pro 128 MB
2X 512 MB PC 400 Corsair 6-2-2-2.0
1X 120 GB 7200 U/min Samsung ATA 133
1X 120 GB 5400 U/min Samsung ATA 100
2X 80 GB 5400 U/min Maxtor ATA 100
NEC ND -1300 A DVD-RW/+RW
LTR 48125S LiteOn CDRW
Soundlink 5.1 Boxen
Win XP pro SP1

mh hab den ram im moment auf 2-2-2-6 laufen, mache memtest morgen früh. den vcore hab ich auf 1,5V und er läuft immer noch ;) allerdings wird er mir immer noch zu warm.

kann ich noch weiter mit der vcore runter ? oder bei 1,5v auf nen fsb von 200mhz gehen ? ich kann zwar im menü den multi frei wählen allerdings behält der die settings nicht. naja locked halt.

thx schonma

/edit

cpu temp nu 41° idle und 46-47° last ... mh naja mal schaun was noch so drin ist ;)

/end

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben