NFC Probleme bei Sony Xperia Z3

MrBalbo

Ensign
Hallo,

Ich habe mir NFC Sticker zugelegt. Nun wollte ich mit der App "Trigger" den Sticker einrichten (Ein Mal drauf Ton an, beim zweiten Mal Ton aus) . Am Ende soll man das Handy dann auf den Sticker legen damit er beschrieben werden kann. Aber mein Handy erkennt den Sticker überhaupt nicht (alle 10 gelieferten Sticker erkennt es nicht).

NFC funktioniert ich kann mich immer noch mit meinem Bluetooth Boxen (Sony SRS-X3) über NFC verbinden (wobei das Handy hier auch manchmal etwas braucht ).

Woran kann es liegen, dass ich die Sticker nicht beschreiben kann? Ich will nicht wahrhaben, dass alle 10 kaputt sein sollen :(

Hab mir NFC Tools runtergeladen und dann unter dem Reiter "andere" auf "Formatiere Speicher" dann soll ich den NFC Tag berühren. Aber dann passiert nichts, keine Bestätigung und auch bei Trigger ändert sich nichts.

Dann sind die dinger nicht kompatibel.
Oder NFC irgendwie deaktiviert?!

NFC ist aktiviert. Kann ich den irgendwie überprüfen ob die kompatibel sind? Irgendeinen Standard den Chip und Sticker haben müssen?

Edit: Also das have ich zu den Stickern gefunden:
Chip: NTAG213 - Hersteller des Chips: NXP - 100.000 Schreibzyklen
Speicherkapazität: 144 Byte, davon frei beschreibbar: 142 Byte (NDEF)
Standard: NFC Forum Type 2 - ISO 14 443-2 A, ISO 14 443-3 A 7 Byte Seriennummer - Schreibschutz aktivierbar

Aber zum NFC Chip des Z3 finde ich leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ok, trotzdem danke das du versucht hast zu helfen :)

Das einzige was funktioniert ist die Bluetooth Box. Früher konnte ich auch meinen Studentenausweis auslesen aber das geht auch nicht mehr.

Wenn du es gebraucht gekauft hast, wurde vermutlich schon mal die Rückseite getauscht. Die billigen Ersatzteile sind ohne NFC Antenne und dann funktioniert NFC eben nur noch schlecht oder gar nicht mehr.

Zurück
Oben