NFC... schonmal (sinnvoll) genutzt?

elBanano schrieb:
@Hans
hört sich gut an.

Ist NFC eigentlich 100% kompatibel mit RFID?
Ist es dann auch möglich die Diebstahlsicherungen im Kaufhaus auszulesen?
Und wenn ja, mit was für Apps für Android?

Hmmm, gute Frage... habs noch nicht probiert... es gibt aber Chips, die kann ich auslesen, das Phone kann aber mit den Daten nichts anfangen. Android Apps kenne ich keine, hab nur Nokia Lumia 920 (Windows Phone) und 808 PureView (Nokia Belle - ehemals Symbian^3)

@Shurkien: Willst du mir damit sagen dass Android doch nicht so gut ist ?;)

Bart S. schrieb:
Schaltet sich das BT auch automatisch wieder aus sobald du das Auto verlässt, oder bräuchte man dann einen zweiten Tag??
Das bleibt eingeschaltet, die Verbindung bricht halt ausserhalb der Reichweite ab. hab mir Situations von den Pastilli Labs gekauft, das ist das weiterentwickelte Nokia Bots, da switcht das Smartphone in Abhängigkeit von verschiedenen WLANs, Uhrzeiten und GPS-Ortsbestimmungen so wie ich es ihm beigebracht habe (Schlafmodus, verschickt selbständig SMS nach ende eines Meetings an entgangene Anrufe und solche Dinge). Es ginge damit auch ohne Tag. Nur will ich nicht immer BT eingeschaltet lassen.

Das ist neben Autospeaker die ultimative Must-Have-App - und kostet nur drei Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon ganz schön lustig an. Leider gibt es das aber wohl nur für Symbian...

schon ganz einfache dinge: per nfc erkennt mein handy wiederum ichs in die tasche stecke und ist so lautlos oder laut

Wie erkennt dein Handy mit NFC, dass du es in die Tasche steckst? Mein altes Wildfire S konnte das auch, aber mit Beschleunigungs- und Nähesensoren ;)

Genau. Das ginge nur, wenn du einen Sticker in/auf die Hosentasche kleben oder einen Tag in diese stecken würdest, oder?

Ich habe nun auch NFC mit meinem Note 2, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt. Ich werde mich demnächst mal intensiv beschäftigen, welche Möglichkeiten ich damit habe und welche ich umsetzen kann. Das hier bisher gesagte hört sich ja schonmal interessant an.

@Hans
Ich sagte nur das Google NFC bis dato kaum nutzt
Warum auch? Diejenigen die es nutzen fallen in einstelligen Prozent Bereich

Ich kann weder nen neuen Personalausweis noch meine Unibibliotheks Karte auslesen.
Beim Perso bin ich mir nicht sicher ob die Funktion nicht abgeschaltet ist weil ich diese Internet Option nicht aktiv ist.
Aber beim Uni Bib. Ausweis bin ich mir sicher das er RFID nutzt.
Ich hab mir 2 Tools zum auslesen von NFC Tags geladen doch es wird nichts erkannt.
Habt ihr ne Idee?

Nfctaginfo? Nfc in den Android Systemeinstellzngen aktiviert?
Bei meiner Karte muss das Handy nur in die Nähe kommen.

Habe einen Wecker, den ich nur über einen NFC Tag ausschalten kann... Der NFC tag klebt an meiner Kaffeemaschine :)

Nie wieder verschlafen!

Nein gibs nicht, wowowowowowowowowowo?

Und wie laut ist der? So einen einzelnen Wecker überhöre ich auch gerne mal beim schlafen.

Ich nutze NFC um mein BT-Headset zu koppeln - das Headset kurz ans Telefon halten und es verbindet sich dann automatisch.
Macht sich soweit echt gut, dürfte nur etwas schneller gehen.

@
M.R.

oh mein gott
jetzt treiben sich die nissan gt-r fanboys und verfechter schon im cb forum rum
beim beschleunigen macht der turbo sogar den neuesten gt-r platt
und den turbo kann man im gegensatz zum gt-r auch auf einer renne fahren ohne das er kaputt geht und es ist nicht wie bei nissan, von porsche verboten auf ne renne zu fahren
und vom material und qualität will ich mal garnet reden
außerdem werden dir bei nem gt-r 140k nicht lange reichen bei den ganzen reparaturen die du dann bezahlen musst

Zurück
Oben