NFC und Fritzbox NAS

Laura89

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hallo an alle,

ich sitze gerade vor einem kleinen Projekt und komme nicht weiter, vllt hat einer von euch ne Idee, bzw. ob das so überhaupt möglich wäre. 😅

Also ich würde gerne einen NFC Chip so beschreiben, das beim Scannen, sich eine bestimmte Datei von meinem Router öffnet. Ich möchte nämlich ein paar Sachen einlagern und an jede Box einen Chip mit Daten anfertigen.

Mein Gedanke war, Chip scannen, dieser ruft einen Pfadlink auf zum Router und öffnet direkt die Datei. So wie ich es verstanden habe, soll dies mit FTP möglich sein?!

Ich habe einen USB Stick mit der Datei an dem Router. Zugriff vom PC aus auf die Datei klappt, vom Smartphone mit der FritzNas App auch. In einem Blogbeitrag habe ich gelesen das es mit dieser URL ftp://username: Passwort@fritz.nas/Dateipfad klappen sollte. Wenn ich aber alles korrekt ausführe klappt das nicht. FTP ist aktiviert im Router.

Müsste aber eigentlich möglich sein oder? 🤔

Viele Grüße & einen entspannten Sonntag noch 👋
 
Zurück
Oben