NFL Europe

Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.671
Mal ein bisschen die NFL-freie Zeit überbrücken... :-)

Die ersten 2 (von leider nur 10) Spieltagen der NFL Europe sind ja gelaufen. Erwartungsgemäss führt Frankfurt Galaxy mit 2 Siegen die Liga an. Amsterdam hat es nach 2 Niederlagen verdammt schwer, unter die ersten 2 zu kommen, also die Plätze, die man erreichen muss, um das Worldbowl-Finale zu erreichen. Wobei ich finde, dass man bei 5 deutschen und einer niederländischen Mannschaft nicht unbedingt vom Worldbowl sprechen sollte, aber naja...

Ich habe mir das erste Heimspiel von Berlin Thunder live angeschaut, es hat mir riesigen Spaß gemacht, auch wenn Thunder verloren hat, was einerseits an der schlechten Defense als auch an dem schlecht aufgelegten Quarterback lag. Er hat sich glaube ich 3 Interceptions oder so geleistet?!

Die Zuschauerzahlen der NFLE sind ja dieses Jahr auch um einiges besser. Am ersten Spieltag der letzten Saison haben sich knapp über 50000 Zuschauer die Spiele in den Stadien angeschaut, am ersten Spieltag dieser Sason über 80000. Beim ersten Heimspiel der Berlin Thunder hat man mit 20000 Zuschauern gerechnet, es waren aber etwas über 30000. Nicht schlecht, finde ich. Ich habe zwei meiner Kumpels das Spiel am 13. Mai schon schmackhaft gemacht, die wollen sich das auch mal anschauen, so dass wir dann mit 5 Leuten da hinfahren. Wenn jeder Zuschauer, der beim ersten Spiel da war, noch 2 neue mitbringt, dann wird die Bude richtig voll.

Ich hoffe, dass American Football hier in Deutschland (bzw. in Europa generell) beliebter wird. Eine Profiliga mit 12-15 Mannschaften in ganz Europa muss doch irgendwie machbar sein. Denn so, wie die NFL Europe jetzt ist, ist sie lediglich eine Art "Trainingslager" für US-Profis.

Meine Favorit für den Worldbowl-Titel ist natürlich Frankfurt Galaxy, obwohl ich mir die Thunders wünschen würde, schon alleine aufgrund meines Lokalpatriotismus. :D

Sollte Berlin Thunder ins Finale kommen, werde ich mich wohl auf den weiten Weg bis nach Frankfurt machen, um mir das Spiel nicht entgehen zu lassen. Wenn es dann überhaupt noch Karten gibt...

Wäre nett, wenn sich hier noch ein paar NFL-Fans melden würden, ein paar gibt es ja, wie wir beim Superbowl-Thread festgestellt haben. ;)

EDIT: Wow, doch so viele NFL Europa Fans hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts mit meinem NHL thread ähnlich, ich mache mal einen *mitfühl* post ;)
 
Bäh, da bewahrt man sich die Spannung, indem man extra alles vermeidet, was einem das Ergebnis des Spiels Berlin vs. Amsterdam verrät, damit man sich heute auf NASN die Wiederholung anschauen kann, und dann verlieren die Deppen in der letzten Minute mit 10:14. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn statt der 11000 Zuschauer, die im Olympiastadion waren, beim nächsten Heimspiel am 13. Mai nur noch 8000 oder so kommen. Die Defense war ganz ok, aber die Offense kann schlimmer kaum sein.

Aber ich fahre sicherlich trotzdem am 13. Mai wieder nach Berlin. Ich hoffe, dann gewinnen sie endlich mal, sonst ist der Zug in Richtung Worldbowl abgefahren. Frankfurt marschiert weiter, die werden wohl letzten Endes im Finale stehen. Naja, was gibt es schöneres, als den Worldbowl im eigenen Stadion zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin Thunder gewinnt bei den Centurions Köln mit 31:28. Zwischenzeitlich lagen die Berliner schon mit 0:21 (!) hinten, kamen dann aber ganz stark zurück. Die Kölner haben wenige Sekunden vor Schluss ein Fieldgoal aus 25 yds Entfernung verpasst, ansonsten wäre es in die Verlängerung gegangen. War ein sehr spannendes Spiel. Ich hoffe, die Thunders bringen nächsten Sonntag eine genauso gute Leistung beim Rückspiel gegen die Kölner in Berlin.
 
die nfl europe ist echt vermarktungstechnisch kaum der rede wert im vergleich mit der nfl der staaten und ich muss gestehen das ich schon seit jahren kein spiel mehr angesehen hab.
früher hat mich das gefesselt, seit dem ersten madden spiel auf dem amiga. und hab auch noch n galaxy jersey im schrank hängen.
aber mitlerweile is mein interesse dahin gehend doch ziemlich geschrumpft und hab mich wieder mehr auf fussball konzentriert.

vielleicht liegts derzeit auch am "anti-amerikanismus" das das interesse so abschwächelte bei vielen. ich kann zwar nicht sagen das das bei mir der grund wäre, aber ich hab etwa zur selben zeit auch das interesse an der nba mehr und mehr verloren. vielleicht hängt das doch irgendwie zusammen und sei es unterbewusst.
 
Zurück
Oben